• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Neue Spur im Fall Maddie McCann?

Die portugiesische Polzei hat wohl einiges verpennt.
Ich mag diesen Schuldzuweisungsjournalismus nicht.

Wäre jetzt nicht vielmehr die gemeinschaftliche internationale Polizeikooperation hilfreich, um den Täter anklagen und verurteilen zu können?

Vielleicht erinnert sich einer der Erstermittler an etwas wichtiges oder kann einen früheren Befund heute in einem anderen Licht sehen.

Dieses Nachtreten ist da doch total kontraproduktiv und sollte schon, um die allerletzte Chance einer Verurteilung zu wahren, zumindest unterbleiben, bis auch der letztmögliche Vorwurf verjährt ist.

Ob es danach Sinn oder auch nur böses Blut macht, sehe ich noch als fraglich an.
 
Ich mag diesen Schuldzuweisungsjournalismus nicht.

Wäre jetzt nicht vielmehr die gemeinschaftliche internationale Polizeikooperation hilfreich, um den Täter anklagen und verurteilen zu können?

Vielleicht erinnert sich einer der Erstermittler an etwas wichtiges oder kann einen früheren Befund heute in einem anderen Licht sehen.

Dieses Nachtreten ist da doch total kontraproduktiv und sollte schon, um die allerletzte Chance einer Verurteilung zu wahren, zumindest unterbleiben, bis auch der letztmögliche Vorwurf verjährt ist.

Ob es danach Sinn oder auch nur böses Blut macht, sehe ich noch als fraglich an.
Ja, genau. Die haben einfach total gepennt und keine richtige Tatortarbeit gemacht.
Da ist zu viel versäumt worden.
 
Nun mal wieder was neues zu dem Fall :

 
Man muss sich davon lösen, dass eine Vernehmung so viel bringen würde.
Im "Tatort" ist das vielleicht so. "Dann kommen sie eben mit auf's Revier!".
Ja,ja, bla, bla...
Im echten Leben ist das anders.
Wenn einer nichts sagt, dann sagt er nichts!
Das kann und darf ihm nicht zum Nachteil gereichen.
Im Fernsehen geht das, dass jemand "unter dem Druck" gesteht (sonst wäre der "Tatort" ja langweilig und der Kommissar kein so toller Typ), aber wenn jemand so abgebrüht und ab von allem Guten ist, dann kommt man da nicht ran.
Und wenn die Ermittlungsbehörden dann nichts weiter in der Hand haben, keine Spuren, keine Zeugenaussagen, dann kommt man nicht weiter.
 
Ja, genau. Die haben einfach total gepennt und keine richtige Tatortarbeit gemacht.
Da ist zu viel versäumt worden.
Nicht nur in Portugal sind Fehler begangen worden...



Im Fall “Maddie” McCann soll es schon 2013 zu einer Panne bei der Braunschweiger Polizei gekommen sein.
So soll der heutige Tatverdächtige Christian B. zu frühzeitig darüber informiert worden sein, dass er mit dem Fall in Verbindung gebracht wurde.
Er hätte dadurch reichlich Zeit gehabt, eventuelle Spuren zu beseitigen.


...
 
Jetzt wurde ein ehemaliger Kumpel des Christian B. vernommen.


und (auf österreichisch)
Ich weiß, dass er es getan hat.
Tja, "wissen" ist eine Sache. Beweise eine andere.
 
Mehr als 800 Zeugenhinweise nach Aufruf bei “Aktenzeichen XY”
Nach dem erneuten Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY ... ungelöst” gingen mehr als 800 Hinweise beim BKA ein.
Einige Hinweise seien jetzt schon als weiterführend für die Ermittlungen zu bezeichnen, sagte BKA-Ermittler Christian Hoppe



.
 
Maddie McCann: Jetzt durchsucht portugiesische Polizei Brunnen -
und auf portugiesisch:
 
Jetzt durchsucht portugiesische Polizei Brunnen
Auf diese Idee ist Maximus schon von Anfang an dieses Dramas drauf gekommen. Und im Zusammenhang mit einem anderen Verbrechen etliche Jahre früher in Odemira sogar mehrmals ...
Ein Maximus der nur an seine Betonmaschine denkt
Er kann durchaus über den Rand seiner Betonmaschine schauen!

Steht hier auch irgendwo (soll ich es raus suchen?).

Aber es hört ja nur selten jemand auf ihn ... ;- )
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird " Journalismus " gemacht ..................

..............Ein Maximus der nur an seine Betonmaschine denkt................

ein halber Satz aus dem Zusammenhang genommen

hier der rest des Satzes und in welchem Zusammenhang

Offtopic - Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander


1. ich bewundere Ricardas Spürnase und Elefantengehirn . ( lese alles auch wenn mir der Ton oft daneben geht, ist auch viel Info dahinter versteckt )
2. Maximus hat sehr viel mehr drauf ........ kann sich sogar selbst überarbeiten / Denkweise neuen Gegebenheiten umstellen. Hut ab .
 
Hoffentlich kommt keiner hier auf die Idee, den aktuellen Bericht der BILD hier einzustellen (in der ich ansonsten schon mal blättere).

Selten sowas peinliches gesehen und gehört! Das haben das Kind und die Eltern nicht verdient.

Vielleicht könnte man auch einfach mal abwarten, bis die Polizei eine offizielle Verlautbarung raus gibt oder zumindest (subjektiv betrachtet) halbwegs seriöse Medien hierfür einstellen.

Bislang sind drei Brunnen im Nahbereich vom Praia Boa do Rio von Tauchern untersucht worden. Ohne Ergebnisse bisher. Die genaueren Orte lass ich mal aus hier.

Jetzt werden auch (nach 13 Jahren) Höhlen durchsucht in der Gegend von Praia da Luz, wo sich der Verdächtigte nach Erkenntnissen der Polizei aufgehalten haben soll.

Sind die Ermittler nun clever oder sind sie clever?
 
Der Staatsanwalt Hans Christian Wolters,
der im Fall des vermissten Mädchens ermittelt, hat dem portugiesischen TV-Sender “RTP” ein Interview gegeben.

Darin bestätigt er, dass es materielle Beweise für den Tod der damals Dreijährigen gebe.



...
 
Habe ich auch gelesen. "Gefällt mir" zu drücken ist hier fehl am Platze.
Mal sehen, wie es in dem Fall weitergeht.
 
Inzwischen führt die Suche nach dem Täter nach Deutschland("Der Braunschweiger Staatsanwalt Hans-Christian Wolters hat dem portugiesischen Sender RTP bestätigt, dass es für den Tod der seit 2007 vermissten Maddie McCann "materielle Beweise" gibt. ":(
 
Zurück
Oben