• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus: Urlaub möglich trotz Corona? -> Jetzt allgemeine Diskussion zu Corona

... irgend jemand erwähnte mal, dass es hier mehr um Themen aus PORTUGAL bzw. mit Bezug zu PORTUGAL gehen sollte...

Hmmm... besonders diese über Seiten hinweg dauernden und laaaaangen (...gähn.) Ausführungen bringen uns weiter? ...also, was PORTUGAL angeht?


Tja, man verfängt sich halt schnell in der Verteidigung der eigenen Sichtweise... was ja an sich nichts Neues ist.

Ein pt. Freund sagt (richtigerweise) immer zu mir: "Um Hartnäckigkeit auszuleben braucht es mindestens 2 Dickköpfe"

;)
 
@ALISAN
Ich war auch schon fast dabei umzuziehen bzw. hatte die Kollegen darum gebeten.
Allerdings musst ich später am PC feststellen: Gar nicht (mehr?) nötig!
Trotz des Titels befinden wir uns nicht (im Urlaub) in Portugal.:pssst:
Der ganze Thread ist in der allgemeinen Rubrik wo auch Themen ohne Portugalbezug hindürfen.
Wer´s lesen mag...;)

Liebe Grüße
iris
Bildschirmfoto 2020-11-19 um 16.42.07.png
 
… irgend jemand erwähnte mal, dass es hier mehr um Themen aus PORTUGAL bzw. mit Bezug zu PORTUGAL gehen sollte...
ich habe es mal umbenannt. Das Problem ist eben, dass immer und immer wieder Offtopic gepostet wird, und die Moderatoren dann die Aufgabe haben, an den richtigen Stellen abzutrennen und passende Titel zu finden. Ich etwa habe dazu oft nicht soo große Lust und würde es daher begrüßen, wenn man, wie es auch unseren Regeln entspricht, generell auf Offtopic verzichten würde.
Kai
 
Ich etwa habe dazu oft nicht soo große Lust und würde es daher begrüßen, wenn man, wie es auch unseren Regeln entspricht, generell auf Offtopic verzichten würde.

Ich weiß nicht, du hast doch kräftig mit dazu beigetragen... guck dir mal die vorangehenden Seiten doch mal an... hättest du, der Verfechter von "Bitte-nur-zu-Portugal-posten" (ich habe gerade den Link zum deinem Post dieser Tage nicht parat...), dem nicht vorher auch ein Ende setzen können? ... und sei es nur durch nicht auf solche Diskussionen einlassen?

Vorbild sein geht etwas anders, denke ich.

Im Grunde verliert nur das Forum durch solche Beiträge, wo jeder seine eigene Meinung vertritt und partout dem anderen seine nicht wirklich gönnt.

Und ja, ich bin es ja selbst schuld... ich lese den ganzen Quatsch ja auch noch.
:rolleyes:
 
Im Zusammenhang mit dem von mir hier ...

Coronavirus in Portugal : Diskussionen zu Stand, Maßnahmen etc

... eingestellten Beitrag (der wohl noch auf die Freischaltung wartet) zur Situation der Abwanderung von medizinischen Fachkräften in Portugal, ist heute Vormittag auf Tagesschau.de ein Artikel zur ähnlichen Situation in Polen erschienen.

Dem Land laufen die Ärzte und Fachkräfte weg und diese kommen nach Deutschland.

Gebt uns unsere Ärzte zurück!
Neueste Wendung in dieser politischen Debatte sind Äußerungen der PiS-Abgeordneten Joanna Lichozka. Im polnischen Boulevard-Blatt "Fakt" fordert sie die Deutschen auf, "wenn sie helfen wollen - dann schicken sie uns unsere Ärzte zurück". Gemeint sind damit die Ärzte und Fachärzte, die aufgrund der chronisch schlechten Arbeitsbedingungen und Bezahlung ihre Heimat in Richtung Deutschland verließen. Ganz, als ob dies nicht in der freien Entscheidung dieser Fachkräfte läge.


Polen und Deutschland: "Schickt uns unsere Ärzte zurück"

 
Ich weiß nicht, du hast doch kräftig mit dazu beigetragen... guck
Nein, denn das Offtopic ist nicht durch meine Beiträge entstanden. Wenn jemand in einem Offtopic Threads schreibt, ist das per Definition kein Problem, nur wenn jemand das beginnt. Und das war in diesem und anderen Fällen nicht ich. Man könnte uns höchstens vorwerfen, dass wir nicht schnell genug abgetrennt haben.
Kai
Vorbild sein geht etwas anders, denke ich.
Das ist nicht unbedingt mein Anspruch. Ich halte mich aber sehr weitgehend an unsere Regeln.
Kai
 
Und?

Haben schon alle Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger die versprochenen Bonuszahlungen bekommen (siehe weiter oben irgendwo) oder kommt das Dezembergehalt oder der Dezemberlohn noch (siehe weiter oben irgendwo).
 
Ich muss morgen mal gucken, meine Frau fluchte auf jeden Fall wegen der Abzüge, könnte also sein. Momentan sind aber andere Sachen als Geld wichtiger wenn sie vom DIenst kommt. Sehr "unschön" gerade...
 
Der Pflegebonus sollte erst Ende des Monats kommen und ist steuerfrei.
Die jetzigen sehr happigen Abzüge resultieren aus der Weihnachtsgratifikation
 
Dafür kam das Corona-Kindergeld tatsächlich pünktlich und wie angekündigt.
Der Pflegebonus sollte nochmals aufgestockt werden, nach dem, was in den letzten Wochen und in den kommenden Wochen noch zu stemmen ist.
Was spaßig ist, im Haus meiner Frau sollen ALLE Mitarbeiter etwas von diesem Bonus bekommen, egal ob sie an vorderster Front oder auf Null-Stunden gesetzt waren.
Klar, wäre unfair, wenn manche nichts bekommen, aber nun diskutieren die höheren Herrschaften, wie genau es aufgeteilt werden soll.
Das braucht dann schon so ein paar Kaffeeklatschrunden...
 
In NRW bekommen nur einige der Krankenhäuser Geld aus dem Topf. Das in dem meine Frau arbeitet ist dabei, ob ihre Station davon etwas sieht ist ihr noch nicht klar, wir werden sehen.
Geklatscht wird ab jetzt nur noch für Skifahrer...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Aber dafür haben sie auf die Titelseite des Time magazine geschafft:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der SIS ist hart, recht hat er aber mit allem, was er da so sagt und zeigt :-D.

Pflegekräfte sollen auch positiv arbeiten, das ist kein Witz.
Weil, die sind ja nicht so wichtig wie der Banker, der bezahlt asymptomatisch positiv zuhause sitzen bleiben darf.

Heute soll der erste Test der geplanten Reihentests stattfinden.
Aber schon in so einem eng begrenzten und bekannten Kreis wie auf einer Corona-Station bekommen sie es nicht gebacken.
Wann genau, wird dauern verschoben, wie genau, unbekannt.
Aber Testtagebuch haben sie schon verteilt.

Da fragt man sich so als Laie, wie soll das in den Impfzentren ablaufen?
Warten da dann 50 Menschen vorab auf ihr Testergebnis zusammengepfercht im Wartesaal?
Deutschland, das Land der Schlauen, wo Warteschlangen und Wartenummern quasi unbekannt sind.
Das wird ein Spaß, wenn erstmal die Politik merkt, das man da ja mehr organisieren muss wie Spritzen und Kühlschränke...
Appropo organisieren, nach schwarzen Handschuhen gab es jetzt schwarze Hauben fürs Personal.
Macht sich gut bei Patienten, so im Bestatter-Look ans Bett zu treten...
Da fragt man sich, welches Land für sein Gesundheitspersonal denn schwarze Schutzausrüstung nutzt.
Und wie Deutschland da jetzt so dran gekommen ist.
 
Sorry das halte Ich für sehr falsch! Ich möchte nicht in den Vereinigten Staaten von Europa leben. Wir haben teilweise noch unsere eigene Souveränität und das letzte bisschen möchte Ich verteidigen so lange es geht.
Es geht hier gerade nicht darum, seine Souveränität zu verteidigen, sondern ein globales und damit eben auch europaweites Problem zu lösen. Dafür wird man sich schon europaweit abstimmen müssen.
Entgegen aller Unkenrufen können bezüglich der Pandemiebekämpfung dann alle Ländern und in Deutschland dann auch noch alle Bundesländer weitergehende Maßnahmen beschließen.
 
Wie man es eben nicht machen sollte, zeigen die souveränen Bundesländer in Deutschland zur Zeit...
 
Für wen es interessiert:
Jährlich lädt eine NL-Zeitung und das Concert-Gebouw in Amsterdam zu einer 'Anatomische Lektion' ein. Dr. Fauci Obervirologe aus den Vereinigten Staaten war schon mal Gast und wurde in diesem Jahr wieder aber jetzt -virtuell- eingeladen.
Das Gespräch ist sehr interessant und lehrreich. Wenn man Englisch versteht sollte man sich das Interview ansehen. Es fangt an bei 19:45 und dauert etwa 20 Minuten. Bis zu Minute 19:45 gibt es auf Englisch und NL weitere Informationen auch zu COVID19
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben