• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage zwei Wochen Portugal August / September - wohin am besten?

gafra

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
wir möchten mit unseren zwei Kindern (19/14) Jahre Urlaub in Portugal machen, können allerdings nur in den bayrischen Sommerferien. Das wird unsere erste Portugalreise, und wir möchten viel vom Land kennenlernen. Wir schauen uns gern Städte an, bummeln gern durch malerische Orte, lieben schöne Landschaften und sind auch gern am Strand (schwimmen und schnorcheln, nicht surfen).
Wir haben schon einige Reiseführer gewälzt, sind aber sehr unentschlossen, was der beste Ausgangspunkt ist. Wir dachten eine Woche Norden eine Woche Süden, haben aber Sorge, dass die Algarve total überlaufen ist. Ericeira hat uns aufgrund der Beschreibung gut gefallen, so dass wir evtl. eine Woche dort bleiben möchten. Aber kann man in Ericeira auch baden oder nur surfen? Und kommt von dort aus mit einer Tagestour nach Porto? Welche zwei Orte würdet Ihr an unserer Stelle auswühlen?

Schon mal vielen lieben Dank für eine Antwort!

Viele Grüße,
Francesca
 
Portugal ist nicht so groß, wie mancher sich das vorstellt.
Die 600km von oben nach unten schafft man locker innerhalb eines Tages.
Es gibt nämlich auch hier Autobahnen.

August ist überall voller, besonders die Touristenspots.
Jahre Urlaub in Portugal machen
Wenn die Ferien so lang sind, Portugal ist schön. Kann man jahrelang erkunden :-D
 
Hallo,

ich würde auch den Süden meiden. Zu voll, zu teuer.
Ericeira ist schon eine gute Basis für den Bereich nördlicher Großraum Lissabon.

Ich würde mir dann noch einen Ort im Norden suchen.
Da Ericeira ja schon Thema Strand ist, dann vielleicht weiter im Inland.

Aber als erstes würde ich schauen, welche Flüge in Frage kommen. LIS, FAO oder OPO und dann weitersehen.

LG
Henning
 
Welche Wassertemperaturen werden denn im August erwartet? Schnorcheln wird dort nur mit Neopren Anzug möglich sein.

 
Ericeira ist schon toll,von dort kann man viele Ausfluege machen mit dem Bus,die Luft ist auch sehr Jodhaltig. Es gibt auch Freizeit Angebot fuer Kinder, Surfen ist in ERICEIRA TOP.
 
ach super, vielen lieben Dank für die Antworten und für den Hinweis mit den Flügen!! Habe gerade gemerkt, dass es bereits ziemlich eng wird :(
VIele Grüße,
Francesca
P.S. schön wär´s, wenn wir jahrelang Urlaub machen könnten :) hab mich nur mit der Klammer vertan
 
Hallo! So spät im Jahr war ich noch nie unten. Jedoch kann ich auch Ericeira wirklich empfehlen. War damals 1 Woche dort- unter andrem weil man dort recht günstige Unterkünfte fand, und man dort guten Busanschluss hat für Ausflüge.
Mein Herz schlägt aber für die Westalgarve.
 
Zurück
Oben