• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zum ersten Mal nach Portalegre

G

Gelöschtes Mitglied 26184

Gast
Gast
In gut zwei Monaten werde nach langer Zeit mal wieder auf der Iberischen Halbinsel unterwegs sein. Ich habe geplant über Badajoz per Bahn nach Portugal einzureisen, wobei mein erstes Ziel Portalegre sein soll, wo ich bisher noch nicht gewesen bin. Mir ist bekannt, dass der Bahnhof irgendwo mitten im Pampa so einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegt und dass es wohl auch eine entsprechende Busverbindung gibt oder geben sollte. Ich habe bereits gegoogelt und auch Fahrpläne gefunden, allerdings werde ich aus denen nicht so richtig schlau, da ich nicht so richtig daraus ersehen kann, wo die Busse genau in der Stadt halten, da ich noch nie dort gewesen bin. Da angegebene Haltestelle nennt sich Portalegre Cruz und soweit ich ersehen kann ist das auch nicht örtliche Busstation. Könnte hier jemand Auskunft bzgl. der Busverbindung von Portalegre zum Bahnhof hin- und zurück geben?

Über ein paar weitere Tipps und Empfehlungen würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Hotels, Restaurants?
 
Zurück
Oben