• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie zahle ich 75 Cent Mautgebühr von Deutschland aus?

Ruivo

Amigo
Teilnehmer
guten Tag!
auf der Heimreise mit dem deutschen Auto bin ich bei Abrantes für 5 Km auf die Mautstrecke gekommen
es war sehr schlecht ausgezeichnet und für die Strecke waren 75 Cent fällig.
Wie soll ich reagieren, bin jetzt in Deutschland ?

Eine Pre.Karte kann ich bei der Post in Portugal nicht mehr erwerben, soll ich die 75 cent irgendwie an den Betreiber überweisen ?

es wäre schön , etwas hierzu zu erfahren.

bom tarde
Rudolf
 
Hallo Rudolf,

wenn ich in Portugal wäre würde ich das schnell übernehmen, aber ich bin erst nächsten Monat wieder da.
Ich hoffe, dass irgend jemand hier so lieb ist, sich bei dir meldet zwecks Kennzeichen und in Portugal schnell bei der Post die 75 Cent einzahlt.

LG

Chap
 
Hallo,

ruf bei an und schilder denen dein Fall.
edit Paule: bitte keine Telefonnummern veröffentlichen. link zu Portugaltolls ergänzt.

Gruss,
slickman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das denn nicht jemand machen? Weshalb soll da denn jemand auch noch in Portugal anrufen und lange die Situation schildern :rolleyes: Bin momentan leider nicht in Portugal, sonst würde ich das sofort erledigen.
 
Ja, ist mir mit deutschem Kennzeichen auch mal passiert. Waren sogar noch weniger. 45Cent oder so.
Kam nie was. Da gibt es bestimmt eine Toleranzgrenze, denn das kann ja sonst nicht effizient sein.
Abgesehen davon, hattest Du an einem Welcomepoint deine Kreditkarte einlesen lassen?
Dann können die ja eine Verbindung ziehen.
Wenn nicht, glaube ich ehrlich nicht, das die Tugas aktiv werden.
Aber schreib doch mal, was raus kam.
Gruß
 
ich habe mal im Internet recherschiert, Bei Zahlungsverzug fallen zunächst folgende Kosten des Mautbetreibers an: 1. Mahnschreiben:
0,30 € pro Erfassungsstelle
plus
Verwaltungsgebühr von 2,09 €.

Es war nur eine Erfassung und da stand was von 75 cent. Damit kann ich leben. ich warte mal die Post ab.
Gruß
Rudolf
 
So wird das nei inländischen Fahrzeugen sein.
Bei Dir müsste eine Abfrage in D gemacht werden, die garantiert mehr kosten wird.
Und ob Du dann zahlst, wissen die ja noch nicht.
Und ein Brief nach D wird auch mehr kosten wie die 2.09€.
Daher sei entspannt, wenn was kommt, wirds wohl teurer sein, aber die Chance wird gering sein.
Wenn aber jemand 2 Monate in Pt auf der Autobahn unterwegs ist, werden die bestimmt mehr unternehmen.
 
Hallo Rudolf,

an welchem Tag ist die Maut von 75 Cent denn angefallen? Nach 48 Std. ist der Betrag im System der Post erfasst und kann bis zu 10 Tagen unter Angabe des Kennzeichens dort bequem bezahlt werden.

Wenn diese 10-Tagesfrist noch nicht abgelaufen ist, kannst du mir gern per PN dein Kennzeichen schicken. Ich gehe morgen sowieso zur Post. Dann kann ich nachfragen und die Zahlung fuer dich uebernehmen. Wer bezahlt ist denen dort naemlich egal.

Gruss, Manuela
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese gespeichert sind.

"Die Fahrzeuge werden beim Passieren der Mautportale am Anfang des Streckenabschnitts registriert. Details auf oder ."

Entnommen aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett von dir Manuela mit dem Angebot meine Rechnung zu bezahlen.

Die Erfassung war am 31.11.
Ich möchte nicht mein Missgeschick Anderen auflasten. Egal wie, ich warte einfach ab ob die sich melden wird ja nicht die Welt kosten.
Danke

Gruß
Rudolf
 
Nimm doch das nette Angebot von manuela an, dann hast du das von der Backe. Ich denke du meinst 31.10. dann würde das ja gut passen.

LG

Chap
 
Zurück
Oben