• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie Kennzeichen ändern bei Toll Card?

Popeye

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich hatte im letzten Winterhalbjahr eine Toll Card mit 40 € Vorauszahlung gekauft und anteilig genutzt. Jetzt habe ich noch ein Guthaben von circa 15 € auf der Karte. Ich bin, nachdem ich über den Sommer in Deutschland war, jetzt wieder nach Portugal zurückgekehrt, allerdings mit einem anderen Fahrzeug und einem anderen Kennzeichen. Weiß jemand, ob und wie ich mein Guthaben auf das neue Kennzeichen umschreiben lassen (bzw. in der vhd. Registrierung ein anderes Kennzeichen eingeben) kann? Bei Easy Toll scheint das kein Problem zu sein, da gibt es einen Extrareiter und Eingabefeld für dieses Anliegen. Bei der Toll Card mit den festen Vorauszahlungen kann ich derartiges nicht finden. Würde mich freuen über einen Tipp und danke im Voraus -
Jörg
 
Hast du schon probiert, die Karte nochmals mit deinem neuen Kennzeichen zu aktivieren? Ist das einzige, was mir einfällt. Ansonsten: Anrufen oder per Contact-Mail fragen.
 
Hallo Staros,
geht leider nicht, denn ich habe die Toll Card nicht an der Tankstelle gekauft, sondern online. Da habe ich gar keinen Aktivierungscode bekommen, sondern nur ein PDF mit einer Identifikationsnummer, mit der ich mein Guthaben einsehen kann. Habe das PDF noch einmal genau studiert, da gibt es keine Zahlen Kombination, die für einen Code passen würde. Blöd, vermutlich muss ich das Guthaben abschreiben.
(Für anrufen reicht mein Portugiesisch nicht - und auf den CTT Seiten finde ich nur FAQ, nichts, wo ich selber eine Frage eingeben könnte).
 
Du kannst das Restguthaben auszahlen lassen, Punkt 6.2. in den AGB.


AGB :

Kontakt mit CTT über
 
Super! Das wusste ich nicht. Habe jetzt eine Mail geschrieben mit der Bitte die Registration auf die neue Autonummer zu ändern oder, wenn das nicht geht, das Guthaben zurück zu erstatten. Bin gespannt was passiert, werde berichten. Danke!
 
Hier jetzt die Fortsetzung. Kann berichten, dass ich inzwischen eine sehr freundliche Antwort in exzellentem Englisch bekommen habe, in der zunächst mein Guthaben bestätigt wurde, dann aber gesagt wurde, dass ein Umschreiben auf ein neues Kennzeichen grundsätzlich nicht geht. Und für die Rückerstattung brauchen Sie sowohl den Beleg für den ursprünglichen Online Kauf wie auch einen Beweis für meine Bankverbindung. Habe jetzt sowohl den Kaufbeleg wie einen Ausschnitt meines Kontoauszugs hin geschickt – mal sehen wie lange es dauert, bis die Knete auf dem Konto ist. Bisschen viel Aufwand für den kleinen Betrag, aber jetzt wissen wir wenigstens, was geht und was nicht geht.
 
Zurück
Oben