• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie finde ich raus wieviel Maut ich zahlen muss?

cyprus

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin seit einem Jahr im Forum und konnte mir immer durch die Suche helfen. Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich bin dieses Mal mit dem eigenen Auto da und die Mautstation an der Grenze hat mein Visa karte nicht akzeptiert. Weil ich müde war bin ich weiter gefahren. Und nun würde ich gerne Frieden mit mir und der Maut schliessen. Aber wie finde ich raus wieviel Maut ich überhaupt bezahlen muss.

Ich danke schon mal. Alles was ich bislang dazu las hat mich nur mehr verwirrt. Ich spreche und lese KEIN portugiesisch.

Cyprus
 
Danke hatte ich schon gelesen. Und- nicht verstanden.
Ich habe mich hier wirklich schon durchgewühlt aber nichts gefunden das ich machen kann.

Cyprus
 
ich denke, bei Dir tritt ebenfalls Fall 2 ein:

"Fahren Sie hier einfach durch die Mautschranke, Sie können und müssen Sie die dafür fälligen Gebühren ausschließlich nachträglich am Schalter eines Postamtes (CTT) in Portugal bezahlen. Zur Maut kommen hier noch pro Gesamtfahrstrecke zwischen Ein- und Ausfahrt jeweils 32 Cent an Bearbeitungsgebühren der Post hinzu. Bei Fahrten auf Autobahnen unterschiedlicher Betreiber werden die Gebühren pro Betreiber fällig. Achtung: Diese Zahlung auf einem Postamt kann frühestens ab dem zweiten Tag nach Passieren der letzten Mautbrücke gemacht werden und muss innerhalb von maximal fünf Tagen geleistet werden. Wenn Sie diese Frist nicht einhalten, begehen Sie automatisch eine Ordnungswidrigkeit! Bei der Durchfahrt durch die Mautbrücke wird Ihr Nummernschild erfasst, wordurch das Fahrzeug identifiziert werden kann - und der Vermieter hat Ihre restlichen Daten. Das Bußgeld beträgt das Zehnfache der Mautgebühr, mindestens aber 25 Euro, höchstens 125 Euro plus zusätzliche Verwaltungsgebühren."

Du musst die Gebühren bei der Post bezahlen.

Kai
 
Also gehe ich zur Post CTT und gebe dort mein Kennzeichen an und zahle dann?

Kann ich sowas auch online einsehen?

Danke schon mal.

Cyprus
 
nein, vermutlich geht das doch nicht, die Lösung ist nur für Wagen mit portugiesischen Kennzeichen. Welche Optionen Du jetzt hast, kann ich im Moment nicht sagen ... Mal sehen, ob sich dazu noch jemand äußern kann.

Kai
 
Hmm scheint wirklich kompliziert zu sein - und ich dachte schon ich wär zu blöd.
Nun falls jemand eine Lösung kennt nur her damit.

Danke
Cyprus
 
Auf welcher Autobahn ist das denn passiert?
Wenn das keine (!) ehemalige SCUT war (also eine Autobahn ohne Bezahlhäuschen, nur mit elektronischer Erfassung), dann kannst du das nicht mehr einfach per Post bezahlen.
Welche Autobahn war es also (A1, A43 oder oder oder) ?
 
Es war die A22 an der Algarve.
Spielt es auch noch eine rolle welche Autobahn es ist? Sind die alle von unterschiedlichen Betreibern?
 
Ich würd mal den ADAC fragen. Die haben alle Mautstrecken Europas samt Gebühren abrufbereit im Computer.
Auf Autobahnen mit elektronischer Mauterfassung wie zB der A 22 , braucht man sich mit dt. Nummer eh keine Gedanken übers Zahlen zu machen. Einfach drunter durchrauschen und nicht weiter drüber grübeln.
An einer Zahlstation mit Schranke und Geldautomaten kann man mit Karte, Geldschein oder Kleingeld zahlen. Alles ganz einfach.

LG
M
 
Hier Informationen auf Englisch. Zu deinem Fall gibt es keine Info, deswegen würde ich die angegebene Tel. Nr. anrufen und fragen was du tun solltest. Strafe ist ja 10x die Maut mit Minimum von 25€
Johan
 
Johan, in deiner Antwort finde ich keinen link. Kannst du das noch editieren?
Danke und LG
Hier Informationen auf Englisch. Zu deinem Fall gibt es keine Info, deswegen würde ich die angegebene Tel. Nr. anrufen und fragen was du tun solltest. Strafe ist ja 10x die Maut mit Minimum von 25€
Johan
 

Sorry, Sivi, hatte ich vergessen.
Johan
 
Zurück
Oben