• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wer bietet Warmluftkollektoren an d Algarve an?

tanjan

Amigo
Teilnehmer
Hallo ZUsammen,
Ich möchte am Balkon meines kleinen Hauses einen Warmluftkollektor als Heizungsersatz anbringen.
Kennt Jemand eine Firma / Handwerker , der diese KOllektoren vertreibt / Baut und anbringt?
Herzlichen Dank!
 
Hallo , Ein Warmluftkollekter ist ein Kasten mit einer schwarzen Metall /Alu Fächenfüllung. Darin erwärmt sich die Luft per Sonneneinstrahlung. Die frische aber trockene heiße Luft wird über Röhren und Ventilator (Solarangetrieben) in den Wohnraum geblasen. Prinzipiell wie bei Solarthermie, nur nicht mit Wasser ins Heizungssystem sondern mit Luft direkt in den Raum. Die Leistung ist enorm: Ein 1qm großer KOllektor bringt ca 200Watt Energieleistung.
LG
Tanja
 
@tanjan
Die Frage von Hanseat war nicht, was ein Warmluftkollektor ist, sondern wo er betrieben werden soll: Bei Dir "zu Hause am Balkon" ist etwas zu allgemein, meintest Du zu Hause in München oder hast Du auch einen Wohnsitz irgendwo in Portugal? Auch "die Algarve" ist sehr weitläufig...
;)
 
@tanjan
Die Frage von Hanseat war nicht, was ein Warmluftkollektor ist, sondern wo er betrieben werden soll: Bei Dir "zu Hause am Balkon" ist etwas zu allgemein, meintest Du zu Hause in München oder hast Du auch einen Wohnsitz irgendwo in Portugal? Auch "die Algarve" ist sehr weitläufig...
;)
Überschrift besagt "an der Algarve"... somit dürfte München ausfallen
Aber eine genauere örtliche Bestimmung wäre schon von Vorteil, da Algarve sich ja bekanntermaßen bis hin nach Lissabon erstreckt...
;)
 
Hallo und sorry, ich hatte mich verlesen.
Ich habe meinen Häuschen an der Algarve ziemlich zentral in Porches.
Da ich selbst nicht vor Ort Lebe kommt selberbauen leider nicht in Frage.
Vielen Dank für die Tipps!!!
 
Zurück
Oben