• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wandern auf dem Trilho dos Pescadores

Fraka

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
ich habe spontan beschlossen in meinen Semesterferien (Ende September/ Anfang Oktober) den Trilho dos Pescadores zu erkunden. Ich habe dazu einige Fragen:

-Ich würde gerne in Porto Covo anfangen. Wie komme ich am besten dorthin?

-Wie läuft das mit den Unterkünften? Muss man vorher was reservieren, oder bekommt man einfach so eine günstige Unterkunft (Hostel o.ä.)

-habt ihr noch weitere Tips?

Vielen Dank und liebe Grüße
Frauke
 
Zu deiner Wanderung kann ich nichts sagen . Wo kommst du denn in Portugal an ?

(Ende September/ Anfang Oktober)
DAs ist sicher nicht ein Problem , da sind die Touristen fast alle schon wieder weg und die Portugiesen haben auch keinen großen Ferien mehr . Das Land ist ruhig und du findest ohne viel Probleme was fuer eine Unterkunft .

Bis Sines fahren die Busse von EVA . Es gibt keinen richtigen Bahnhof fuer Busse da und ein Zug ist da auch schon seit 30+ Jahre nicht mehr hin gefahren . Aber mit Bus ist das kein Problem . Bis Porto Covo ist es nicht weit von da . Wie es von Sines dahin geht kann ich dir nicht genau sagen .

Aber hier kannst du gucken und Busfahrerfirma .

Fahrplan 1

Fahrplan 2

Such mal oben rechts mit Stichwort " Trilho dos Pescadores " .

Schoene Tage dann .

Ah ! Hier mal gucken Wandern in Portugal
 
So etwa ab 60+ hat man das mit der Zeit und den Jahren etwa +/- 3 bis 5 .

Die Strecke Linha de Sines von Ermidas-Sado ueber Santiago do Cacém bis nach Sines hat man 1990 abgestellt . Das ist 26 Jahre und funktioniert mit meiner Toleranz fuer Zeit und Raum . Das war ein schoener Bahnhof da .

Wirst du immer mehr pointilleux / gepingelen ?

Ah ! Es gibt auch Busse von Lisboa bis Porto Covo durch . Zwei mal am Tag mit ab 17:00 an 20:10 Uhr und auch ab 10:30 und an 13:40 .

Ich glaube sogar noch mehr . Ich verstehe das da mit der Suche nicht richtig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben