• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vom Flughafen LIS zum Sete Rios

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

mal ne blöde Frage: wir nehmen vom Flughafen zum Busbahnhof am zoologischen Garten immer die Aerobus für 3,50 die Fahrt.

Theoretisch kann man ja auch die Metro nehmen ... erst die rote Linie bis S. Sebastiaound dann die blaue bis Jardim Zoologica. Wenn ich das richtig sehe würde das 1,40 kosten, oder ?Nur kommt mir die Strecke sehr lang vor .... gibt es was besseres ?

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,
wenn die nicht gerade Streiken ist es mit der Metro, auch wenn die Strecke ein bisschen ein Umweg ist recht schnell. Zu den 1,40€ für das Ticket kommen noch 0,5€ pro Person für die aufladbare Papierkarte "Viva Viagem".

Iris
 
Ola
Ob Besser is; Keene Ahnung. Aber ne Moeglichkeit.
Klappfahrrad mitnehmen, oder Rollschuhe bzw Rollerblades. Und wenn mal n sehr harter Winter kommt, eventuell Schlitt/Gleitschuhe.
Sollte komplett kostenlos sein.
Ironischen Gruss HJV
 
Vielleicht noch einen kleinen Hinweis. Ohne- oder mit kleinem Gepäck ist die Fahrt mit der Metro und das Umsteigen am Bhf São Sebastião ohneweiteres zu schaffen. Mit einem grossen Koffer wird es jedoch durch die vielen Treppen je nach physischer Kondition schon recht beschwerlich.
Es gibt zwar Aufzüge, aber diese sind nicht immer leicht zu finden und somit muss zusätzliche Reisezeit einkalkuliert werden.
Johan
 
Ich bin die Strecke vor zwei Wochen für 8 Euro (ohne Stau aber mit Trinkgeld) mit dem Taxi gefahren.
War ganz entspannt, man wird direkt in den Busbahnhof reingefahren.
(Wer Koffer dabei hat, zahlt noch 2,40 - 3,50 Euro obendrauf).

Lg,
Sivi
 
Ich bin die Strecke vor zwei Wochen für 8 Euro (ohne Stau aber mit Trinkgeld) mit dem Taxi gefahren.
War ganz entspannt, man wird direkt in den Busbahnhof reingefahren.
(Wer Koffer dabei hat, zahlt noch 2,40 - 3,50 Euro obendrauf).

Hi Sivi,

Taxi haben wir uns bisher immer geschenkt - ich hatte jedesmal das Gefühl wire müssten min. 30 Minuten warten bis wir dran sind :)

Hans
Vielleicht noch einen kleinen Hinweis. Ohne- oder mit kleinem Gepäck ist die Fahrt mit der Metro und das Umsteigen am Bhf São Sebastião ohneweiteres zu schaffen. Mit einem grossen Koffer wird es jedoch durch die vielen Treppen je nach physischer Kondition schon recht beschwerlich.
Es gibt zwar Aufzüge, aber diese sind nicht immer leicht zu finden und somit muss zusätzliche Reisezeit einkalkuliert werden.
Johan
Danke Johan,

bei uns glücklicherweise nie das Problem ... wir schleppen immer nur Laptops, IPads und Festplatten mit. Und ab und zu mal ein paar Kleinigkeiten die wir in D besser bekommen.

Gruß
Hans
 
hi,
ich mach's wie sivi- das taxi ist in lx m.e. einfach stressfreier als die anderen oeffentlichen verkehrsmittel.

... wir schleppen immer nur Laptops ... und Festplatten mit.

öhm, platten? wieviele denn so und vor allem, wofuer?

Am Schönsten ist es mit der U-Bahn

ausser mit der elektrischen linie 28 ist das aber auch ein besonders privilegierter ort um in lissabon bestohlen zu werden;-/ naja, dafuer liegt die polizop-station fuer touristen probleme direkt am ausgang 'restauradores' der u-bahn.
Esquadra de Turismo - Policia de Segurança Publica
Praça dos Restauradores - Palácio Foz 1250-187 LISBOA
Tipo de Unidade: Esquadra de Turismo
Tel.: 213421623. Fax.: 213421642
Email.: lsbetur@psp.pt

grez
henry
 
hi,
ich mach's wie sivi- das taxi ist in lx m.e. einfach stressfreier als die anderen oeffentlichen verkehrsmittel.

Den Aerobus fand ich auch nicht so schlecht. Das einzig ärgerliche ist das er nur noch alle 40 Minuten fährt. Das sollte zwar im Regelfall reichen, aber wir wollen uns mal eine Alternative suchen falls der Fliegerr zu spät kommt. Immerhin buchen wir den Bus mittlerweile vorher und müssen daher passend am Bahnhof sein.

öhm, platten? wieviele denn so und vor allem, wofuer?

Drei Stück - wir haben in PT genau den gleichen Server wie in D. Nur die Platten sind eben alles Wechselplatten .. In D kurz rausziehen, in PT einschieben und weiterarbeiten. Vor allem kein Stress mit doppelten Updates, alle Daten aktuell, das war einfach eine gute Entscheidung.

Gruß
Hans
 
Hmmm,
am Flughafen stehen die Taxis gefühlt unendlich in Dreierreihen und ich musste noch nie warten.
Genau wie am Busbahnhof Sete Rios, nur dass sie dort in einer Reihe stehen.
Aber wie du willst, nimm einfach das Verkehrsmittel, das dir zusagt.
Mach ich ja auch so, aber wenn ich kein Bock auf Stress habe bevorzuge ich immer das Taxi.
Ich empfinde dieses Verkehrsmittel als recht günstig, vor allem, wenn man mit mehr als einer Person Kurzstrecken fährt, dann kann es sogar günstiger sein.

Gruss,
Sivi
 
Zurück
Oben