• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Überwintern an der Algarve – Tipps und Ideen für Wohnung?

Gandalf58

Amigo
Teilnehmer
Moin an alle,
bin neu hier als Schreiberling, vorher "nur mitgelesen". Ich bin seit 1 1/2 Jahren in Rente - meine Frau muss noch ein knappes Jahr arbeiten. Wir planen definitiv ab 2024/2025 im Süden zu überwintern, vielleicht auch ganz aus Deutschand zu verschwinden. Die Algarve hat es uns nach mehreren Besuchen angetan , hier besonders Lagos (wie vielen anderen hier scheinbar auch)
Gibt es Tipps und Ideen für Wohnung (kein Studio) oder kleines Häuschen, das man für ca. 3 Monate (Dez-Feb oder Jan-Mrz) mieten kann? Muss nicht mit Meerblick sein, aber auch nicht gerade am Highway :) Oder müssen wir uns in den üblichen Internetforen umsehen - haben wir bereits oberflächlich getan um erste Ideen zu bekommen. Vllt hat ja hier der eine oder andere eine Unterkunft zur Vermietung....

Danke und liebe Grüße aus dem noch kalten nördlichen Niedersachsen (Hamburger Stadtrand)

Horst
 
Moin Horst,

dann mal herzlich willkommen -- hier kommen ja einige aus der Gegend wie Du (ich z.B. aus dem Süden von Seevetal).

Viel Glück bei der Suche - leider bin ich da raus.

Gruss aus dem sonnigen Lagos (23°)
Hans
 
Hallo Gandalf58,

vielleicht kann ich helfen.

Melde Dich bei Admin @Apollo bitte keine Mailadressen veröffentlichen, Kontaktaufnahme per PN!

LG
Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe folgendes Inserat in der Zeitschrift „entdecken Sie Algarve“ gesehen! Vielleicht ist es für Sie
hilfreich!
Liebe Grüße M.
 

Anhänge

  • F041D48B-D06C-4E31-9B62-D347E22F433C.jpeg
    F041D48B-D06C-4E31-9B62-D347E22F433C.jpeg
    994,7 KB · Aufrufe: 3.351
Eben gerade in Lagos gesehen - da sind auch mehr Angebote.

Gruss
Hans
 

Anhänge

  • BB749B4F-958A-4658-90BB-F8A253F17069.jpeg
    BB749B4F-958A-4658-90BB-F8A253F17069.jpeg
    567,5 KB · Aufrufe: 3.001
Guten Tag Horst,
wir können vielleicht behilflich sein.
Gern würden wir Ihnen unser Haus an der Algarve für die Wintermonate (3 Monate) vermieten. Es befindet sich in Aljezur, unverbaubarer Blick auf die Berge, sehr schön und ruhig gelegen, 10 Minuten zum Strand, voll ausgestattet. Einkaufmöglichkeit 5 Minuten entfernt.
Hier unsere Email-Anschrift: Nachricht bitte über PN ( Unterhaltung)
Bitte keine pers. Adressen etc veröffentlichen

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben