• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übersetzung einer Email

Kawi7

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
für meine Staatsexamensarbeit hatte ich an eine portugiesische Institution auf englisch eine Email geschrieben. Nun habe ich eine Antwort erhalten...nur leider auf portugiesisch. Daher wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung, dass mir jemand mit der Übersetzung dieses Textes helfen kann:

Observe que numa tabela temos o pessoal ocupado com laços de parentesco com o
produtor e na outra o pessoal sem laços de parentesco com o produtor (pessoal
ocupado contratado) o total é a soma dos dois valores.

Quanto aos empregados separados em permanentes e temporários não temos esta
tabela pronta segundo a atividade econômica por grupo e classe, somente por
classe que está na tabela 1.3.5

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
AW: Übersetzung einer Email

O.k., ich schreib dann (noch)mal meine Version und bitte um Berichtigung, sollte ich etwas falsch übersetzt haben:

Observe que numa tabela temos o pessoal ocupado com laços de parentesco com o
produtor e na outra o pessoal sem laços de parentesco com o produtor (pessoal
ocupado contratado)…

Zu beachten ist, dass in einer Tabelle die Arbeitnehmer mit verwandtschaftlicher Beziehung zum Arbeitgeber beschäftigt sind, und in der anderen die Arbeitnehmer ohne verwandtschaftliche Beziehungen zum Hersteller (Arbeitnehmer mit Vertrag)

Diesen Satz habe ich bewusst abgetrennt vom vorherigen Zitat, da man dies auf deutsch als eigenständigen verfasst hätte (im portugiesischem eigentlich auch)

o total é a soma dos dois valores.

Die “Endrechnung” ist die Summe der zwei Werte.


Quanto aos empregados separados em permanentes e temporários não temos esta
tabela pronta segundo a atividade econômica por grupo e classe, somente por
classe que está na tabela 1.3.5


Wenn man die Arbeitnehmer in ständige und vorübergehende unterteilt, ist die Tabelle unvollständig, wenn man die wirtschaftlichen Aktivitäten in Gruppen und Klassen verfolgt, lediglich die Klasse in Tabelle 1.3.5
 
Zurück
Oben