• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teures Aqua con gas

T

Trofense

Gast
Gast
Warum sind die Preise für - aqua con gas - in Portugal relativ hoch ?

Eigenmarken Mineralwasser 1,5 L z.B. ( REWE ) kostet in Deutschland ca 19 CT.
in Portugal 1 L ( Intermarche, Minipreco, Jumbo) ca. 50 Ct !

Im Cafe bekommt man meist nur 0,25 L, wenig und teuer. Diese Minimengen löschen den Durst meist nicht........:(
 
AW: Teures Aqua con gas

Warum sind die Preise für - aqua con gas - in Portugal relativ hoch ?

Eigenmarken Mineralwasser 1,5 L z.B. ( REWE ) kostet in Deutschland ca 19 CT.
in Portugal 1 L ( Intermarche, Minipreco, Jumbo) ca. 50 Ct !(

Das liegt daran, daß in Portugal auf água com gás fast 200% ISA* erhoben wird.

* ISA = Imposto Sobre Arrotos
 
AW: Teures Aqua con gas

Ja genau, warum nicht auch für Bier die "200% ISA" (Imposto Sobre Arrotos...*lol* Jota), wo man doch auch vom Bier supi Rülpser los lassen kann!

;)


- Für den Rülps braucht man in Portugal weder Bier
oder Wasser mit Kohlensäure , ein Liter Vinho ist da
dafür auch gut - ;))
 
AW: Teures Aqua con gas

Was kostet denn eine "Kohlensäure Einspritzanlage"?

Könnt ihr das nicht sogar selbst machen mit so einem Soda-Club-Gerät?
 
AW: Teures Aqua con gas

Was kostet denn eine "Kohlensäure Einspritzanlage"?

Könnt ihr das nicht sogar selbst machen mit so einem Soda-Club-Gerät?

Den Sodastream gibt es anscheined in Portugal !? Kostet in Portugal viel zu viel ???


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teures água com gás

@ Mods: Kann mal einer den Titel rechtschreibtechnisch korrigieren? Das tut so´n büschen weh. Danke.
 
AW: Teures Aqua con gas

Água c/ Gás Mineral Natural Carvalhelhos garrafa 1.5 lt --> fuer €0.71



hi,
mein lieblings mineralwasser mit natuerlicher kohlensaeure finde ich zu diesem preis eigentlich noch akzeptabel.

Eigenmarken Mineralwasser 1,5 L z.B. ( REWE ) kostet in Deutschland ca 19 CT.

dabei handelt es sich wahrscheinlich um einfaches leitungswasser mit kuenstlich zugesetzter kohlensaeure und ich frage mich natuerlich schon: wer trinkt denn so etwas;)

gruesse aus lx
henry
ps
Ist Agua com gas in Portugal ein Produkt für Besserverdienende?

gegenfrage: ab wann/wieviel gehoert mann/frau in portugal denn zu den besserverdienenden;)
 


dabei handelt es sich wahrscheinlich um einfaches leitungswasser mit kuenstlich zugesetzter kohlensaeure und ich frage mich natuerlich schon: wer trinkt denn so etwas;)

Nein, das ist ja nicht das eher teure Bonaqua ( ). Mein 19-Cent-Wasser hier ist vom Netto und ein natürliches Mineralwasser ( ) mit Angabe der Quelle. Gleiches gilt für das Rewe-, Aldi- und Real-Wasser, das wir regelmäßig zu uns nehmen.

Hier ist der mündige Verbraucher gefragt, wer das Kleingedruckte auf dem Ettikett lesen kann, ist klar im Vorteil ;).

Grüße
can
 
Der überwiegende Teil aller Verbraucher-Tests und -befragungen ergibt, daß das Mineral-Wasser der Discounter den angeblichen Edelmarken sensorisch deutlich mehr als nur das Wasser reichen kann ...:)

- - - Stiftung Warentest prüft Mineralwässer: Discounter schlägt Markenware - Gesundheit | STERN.DE

Das ergeben auch immer wieder lustige Blindversuche in unserer Clique, bei denen die selbsternannten Mineralwasser-Gourmets erbärmlich scheitern.

Zuhause Penny- oder Edekamarken zu 19 cent/1,5l, für´s wandern i.a.R. Appolinaris für 45 cent/1l (jeweils ohne Pfand) wegen dem besseren Packmaß.

Geschmacklich unterscheidet sich das nur von der Quelle, wo´s herkommt. Da gibt es zwei/drei, die mir nicht schmecken ...

Und jetzt bitte nicht den Kalauer mit dem Acetaldehyd -Gehalt in PET-Flaschen. Der ist bei Pellegrino (schmeckt grauenhaft) genauso hoch, wie in ´ner Aldipulle (wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teures Aqua con gas

30 euro für eine Austauschflasche?!? Haben die noch alle &%§$!( in der §"%"%! ?!? :eek:

Ist Agua com gas in Portugal ein Produkt für Besserverdienende?

Das ist doch inkl. Pfand....
Soweit ich verstanden habe kostet der Tausch gegen einen vollen Zylinder ca. 11 €.
Was kostet das denn in Deutschland?
Leider muss ich aber sagen, das das Leitungswasser mit Sodastream gesprudelt nicht so toll schmeckt... Ist einfach zu viel Chlor drin....

LG
Iris
 
AW: Teures Aqua con gas

Das das Wasser mit Kohlensäure teurer ist als Wasser ohne Kohlensäure liegt doch nur an den Trinkgewohnheiten. In Deutschland ist es doch genau umgekehrt...


LG
Iris
 
Teures Aqua com(!) gas

Na klar incl. Pfand, sonst könnt man sich ja auf Dauer gleich ´ne eigene Quelle kaufen...:confused:

Bei Karstadt kostet die Austauschflasche 10,00 Euro. Manchmal beim Türken-Discounter wie für 8,00 Euro.

Selbst wenn das Leitungswasser gut ist und schmeckt (wie in Deutschland für gewöhnlich die Regel), ist mir das viel zu viel hantier.
 
AW: Teures Aqua com(!) gas

Selbst wenn das Leitungswasser gut ist und schmeckt (wie in Deutschland für gewöhnlich die Regel), ist mir das viel zu viel hantier.

Hier ist es halt recht aufwändig Wasser in Pfandflaschen zu kaufen...da find ich das Sodastream schon gut.

LG
Iris
 
Zurück
Oben