• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strand zwischen Porto und Lissabon mit dem Zug

H

hola

Gast
Gast
Wir (Studenten) sind vom 25.9.-28. zwischen Porto und Lissabon unterwegs, um uns Porto, Coimbra und Lissabon anzusehen. Dazwischen möchten wir auch 1 Badetag einlegen, der gut mit dem Zug erreichbar ist. Mit dem Zug deswegen, da wir nicht viel Zeit mit Warten auf Busse verbringen möchten. Was bietet sich da an? Was ist von der Umgebung von Figueira da Foz oder Porto de Aveiro zu halten? Wir möchten schöne Naturstrände ohne Betonbunker rund herum. Wie ist die Verbindung nach Porto de Aveiro?

Danke für alle Tips auch zu allem das irgendwie zum Thema passt.
 
AW: Strand zwischen Porto und Lissabon mit dem Zug

olá hola! (witzig..:))
soviel ich weiss, gibts keinen personenzug bis zum hafen von aveiro, lediglich eine linie für güterzüge.. worauf ich noch nie eine bahn sah!!
bis zur stadt aveiro könnt ihr mit dem zug fahren und dann müsstet ihr per bus weiter bis zum malerischen strand von costa nova... ca. 10 km!!
der kleine badeort mit den berühmten "gestreiften" häusern liegt zwischen haff (ria de aveiro) und atlanktikküste... und lohnt sich!" :)
p.s.- schau mal nach, denn es müsste ein entsprechender thread zu costa nova mit fotos geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Strand und Baden unbedingt !!! nach Espinho etwa 12 km südlich von Porto. Der Zug hält etwa drei Fußminuten vom Strand. Unterkunft im Hotel Nery ist zu empfehlen. Günstig und ausreichend allemale.

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/15511-espinho-ultimative-thread-3.html#post111747.

Möglich, daß Ihr da gar nimmer weg wollt!!!!

Für Porto liest Ihr hier http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/5262-insidertipps-fuer-hotel-porto-3.html#post60650 und bucht Euch ein ins .

Für mehr hab ich im Moment keine Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Strand zwischen Porto und Lissabon mit dem Zug

Da habt Ihr ja viel vor in den paar Tagen, deshalb schätze ich mal, Costa Nova ist zu umständlich, obwohl es wunderschön ist, wie pst schon sagt. Also probiert es lieber mit Tanos Espinho, das seid Ihr schneller am Wasser!
 
Zurück
Oben