• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
P

Pilgrim87

Gast
Gast
Hallo liebe Portugal-Freunde,

mein Name ist Linus, ich bin 27 Jahre und neu in diesem Forum! Da ich recht gerne pilgere und bereits den Jakobsweg durch Spanien hinter mir habe, möchte ich nun dieses Jahr im August von Lissabon nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg laufen.
Nun ist mir die Rota Vicentina ins Auge gefallen, die ja im Süden des Landes Richtung Norden verläuft.
Mein Vorhaben ist nun, vom Capo S Vicente soweit wie möglich über die Rota Vicentina nach Lissabon zu laufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke?
Wie lange sollte ich hierfür einplanen?
Und wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Am liebsten würde ich zelten, da ich als Student nicht allzu viel Geld zur Verfügung habe!

Bin über jede Info dankbar! =)
 
AW: Rota Vicentina und Camino Portugues

Moin,

vor ein paar Tagen fand ich zufällig diese Info und sie hat mich,auch als Nichtpilger :-D, sehr angesprochen.


Es sind dort auch Übernachtungsmöglichkeiten und Wegstrecken enthalten.
Doch für weniger betuchte scheinen mir die Angebote etwas abgehoben.

LG Tellus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rota Vicentina und Camino Portugues

Hallo Linus,

der User Flameboy ist auch auf der Rota Vicentina gewandert.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du ihn zur Not auch per PN anschreiben. Ziemlich zum Schluß des Threads # 29 kommt man auf seine Galerie zur Wanderung.

Gruß Heike
 
AW: Rota Vicentina und Camino Portugues

Ergänzend fand ich noch diese Site, in der GPS-Tracks von Wanderwegen etc. eingetragen sind.
 
Zurück
Oben