• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reisequiz Lisboa

Heinz-Uwe

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
wer ist schon ein richtiger Alfacinha?



Gruesse

Tripeiro
Uwe

P.S: Ich meinte natuerlich Reisequiz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reiequiz Lisboa

...Ich meinte natuerlich Reisequiz!
Schon klar ...:)

Sie haben 22 von 23 Punkten.
Excelente! Ihnen kann man nichts vormachen, vermutlich sind Sie selbst ein waschechter "Alfacinha"! ...


Oh, vielen Dank aber ich zieh trotzdem nicht nach Portugal ...:-D


Hier Wen betrifft die Lissabon-Konvention? hab ich gepatzt.
 
AW: Reiequiz Lisboa

wer ist schon ein richtiger Alfacinha?

Gruesse
Tripeiro
Uwe

hi,
gibs denn auch einen 'tripeiro' test?
ich bin sicher, dass ich den genauso gut/schlecht bestehe wie den fuer die wahren alfacinhas;)

Frage 4 von 23
Wen betrifft die Lissabon-Konvention?

Studenten mit Auslandsaufenthalten
Schiffskapitäne, die in den Hafen der Stadt einfahren
Portugiesische Zeitungsverlage

bei dieser frage stand leider jemand auf meiner leitung- sonst so wie tano

Sie haben 22 von 23 Punkten. Excelente! Ihnen kann man nichts vormachen, vermutlich sind Sie selbst ein waschechter "Alfacinha"!

obwohl, meine frau meint ja das ich diesen status wohl nie erreichen werde; oke fine with myself, sie muss es ja wissen;)

grez
henry
meio tripeiro
 
Reiequiz Lisboa

Ob es jetzt einen Kuttelfresser-Test für Portuenser im Sinne des Wortes gibt, weiß ich nicht so auf Anhieb aber ich erinnere mich, daß der folgende Test im letzten Mai in der Financial Times erschienen ist.



Ich find, der ist ´n Zacken schärfer ...Hab 4 von 23 Fragen falsch beantwortet. Na gut, es waren die Fragen

> Bei welchem portugiesischen Verein war Ronaldo von 2001 bis 2003 unter Vertrag? Heiß ich Sven ...?

> Der Vulkan Pico auf der gleichnamigen Azoreninsel ist der höchste Berg Portugals. Wie hoch ist er? Da hab ich mich um 784 Meter vertan ...:eek:

> Welche Sprache außer Portugiesisch wird in Portugal gesprochen, wenn auch nur im Norden? Hätte zwei/drei Sekunden länger überlegen sollen ...

> Noch heißer als in Fußballstadien kann es in Portugals Vulkanen sein. Wo brach 1958 ein Vulkan aus? Ich glaub, das muss ich nicht wissen ...:p

Los ! Jetzt Ihr ...
 
AW: Reiequiz Lisboa

Neee, also nach drei Fussballfragen war ich der Meinung, dass ich DIESEN Test NICHT machen muss....seit wann gehört Fussball zur Allgemeinbildung? Für mich nicht!

Als Alfacinha habe ich dagegen supergut abgeschnitten!
 
AW: Reisequiz Lisboa

Sie haben 23 von 23 Punkten.

Excelente! Ihnen kann man nichts vormachen, vermutlich sind Sie selbst ein waschechter "Alfacinha"! Kennen Sie sich auf der ganzen Welt so gut aus? Versuchen Sie doch eines unser anderen vielen Reisequizspiele!

Ich bin kein Alfacinha, aber ich liebe diese Stadt.
Weiß gar nicht mehr wie oft ich schon dort ( oder in Estoril) war.
Jedenfalls werde ich spätesten im Sommer 2012 wieder im A Brasilehra sitzen und zusammen mit Fernando den einen oder anderen Espresso + Agua schlürfen.
Danach dann zum xten male mit der 28 durch die Stadt rumpeln und und und.
 
Der ultimative Quiz für Lusomanen und Brazukas ...

Neee, also nach drei Fussballfragen war ich der Meinung, dass ich DIESEN Test NICHT machen muss...seit wann gehört Fussball zur Allgemeinbildung? Für mich nicht!
So? Dann zeig mal was Du drauf hast an lusophoner Allgemeinbildung ...:-D

O Centro Virtual Camões acaba de lançar o Jogo da Lusofonia, um jogo divertido sobre os países de língua portuguesa. Com 265 questões de escolha múltipla, o jogo incide sobre os temas: História, Geografia, Cultura, História da Língua, Expressões e Provérbios. Jogue individualmente ou em equipa (até 3 jogadores/equipas) e aprofunde os seus conhecimentos sobre os países lusófonos!



Bei mir sieht es schon mal sprachlich schwierig aus ...:(

Sag Bescheid, wenn Du fertig bist ...:-D
 
Zurück
Oben