• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

rede-expressos

Nicki

Admirador
Teilnehmer
Hi,
ich möchte in ein paar tagen mit dem rede-express von lissabon nach porto fahren, ich kann aber nirgends finden, wo die Stationen lokalisiert sind.Kann mir vielleicht jemand helfen? ( )


liebe grüße,Nicki
 
Im Bereich Verkehr in und um Portugal findest Du das Thema Mit dem Bus durch Portugal I Viajar de autocarro em Portugal .

Dort wird auch das System erklärt, wie die homepage von funktioniert. Willst Du wissen, wo die Abfahrts- und Zielpunkte sind, klick mal ´Postos de Venda´ an und dann auf die Orte klicken, die Du möchtest.

Für Lissabon wäre das z.B.

RNE-REDE NACIONAL DE EXPRESSOS,LDA.
TERMINAL RODOVIARIO DE SETE RIOS
1500-423LISBOA
Tel.: 707223344



NOVA TOURS - AMADORA
RUA ANTONIO FEIJO, 20 - B
2700-072 AMADORA
Tel.: 214940087

und für Porto

ROD. BEIRA LITORAL-GARAGEM ATLANTICO
RUA ALEXANDRE HERCULANO Nº366

4000 PORTO
Tel.: 222006954

VIAGENS TAVARES
AV. REPUBLICA, 1336 - V. N. GA
4430-192 VILA NOVA DE GAIA
Tel.: 223798151

AGENCIA TERRA NOVA
FIRMEZA, 588 R/C
4000 PORTO
Tel.: 222060000

Kommst Du den mit dem Fahrplan klar ( Abfahrtzeiten etc.) ?

Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rede-expressos

Ahh,Ok danke.
Hatte ich ja schon vermutet, fand es nur komisch, das dann bei Lissabon 2 orte erscheinen. Wenn ich nun den bus um 12 uhr nehme,kann ich dort einsteigen?
RNE-REDE ACIONAL DE EXPRESSOS,LDA.
TERMINAL RODOVIARIO DE SETE RIOS
1500-423LISBOA
 
Zwei Orte deswegen, weil ´Postos de Venda´ sind die Vorverkaufs-Stellen und `Sete Rios´ ist Beides also auch zentraler Stützpunkt. Denk dran, - diese Örtlichkeit hat zwei Namen, nämlich und

Ja, Du kannst dort einsteigen. Sei ein bischen eher dort, das Terrain ist gross und relativ weitläufig und wenn man sich (z.b. mit den Piktogrammen und der Sprache) nicht auskennt, trottet man garantiert- aus der Metro kommend - in irgendeine Richtung, nur nicht direkt zum Bus-Bahnhof ...

Dann musst Du ja auch noch die Fahrkarten kaufen ....

Das ist noch ganz nützlich ...

Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rede-expressos

Wenn Du um 12.00 Uhr fahren willst, ist die Streckenführung folgendermaßen:

12:00 LISBOA Buslinie 50

13:30 FATIMA

15:30 PORTO

Einsteigen mußt Du am Zentralbusbahnhof am Sete Rios (Rückseite des Bahnhofs), Metro Station Jardim Zoológica.

Trotzdem: Gute Fahrt!! ;)
 
AW: rede-expressos

Danke für die Hilfe. Es ist also kein Problem erst Tickets vor Ort zu kaufen? Habe gelesen, dass man Zugtickets vorbestellen sollte, ist das beim Bus nicht so wichtig?
Der Bus fährt ja relativ oft, da kann ich ja dann in ruhe nach dem richtigen Bus suchen.
 
AW: rede-expressos

Hallo,

ist der Bus eigentlich merklich preisgünstiger als die Bahn, oder was könnte es sonst für einen Grund geben, diese Strecke nicht mit dem Zug zu fahren ?

Fragt sich,
can
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß es im Januar zu irgendwelchen Engpässen bei den Tickets kommen könnte (oder spielt Benfica die Tage gegen Porto in Porto ? Nööh, wa... :)) ? ).
Selbst im Hochsommer hatte ich noch immer die Destinations bekommen, zu der ich grade willkürlich angetrabt bin. Egal wo hin...

Selbst wenn es mal eng werden sollte, - nimmste halt den nächsten Bus. Die Taktung ist ja ziemlich dicht.

Tano
 
AW: rede-expressos

weil ich dachte beim Zug sei es besser eine Karte vorzubestellen, aber die cp seite funktioniert nie richtig, so dass ich dort nix buchen kann. ansonsten würde ich schon lieber mit dem Zug.....
 
AW: rede-expressos

Bei der CP mußt Du dich registrieren, dann funktioniert auch das Kaufen der Karten und Du kannst Dir sogar Deinen Platz aussuchen.
Ich kaufe meine Karten immer per Internet dort - habe das sogar von D aus gemacht, als ich noch dort wohnte.
 
AW: rede-expressos

ich kann auf der cp seite einfach kein datum eingeben, das klappt irgendwie nicht. vielleicht liegts an meinem pc...
 
AW: rede-expressos

Ich bin die Strecke zwar erst zwei mal mit der CP gefahren - bin aber dabei nie auf die Idee gekommen, vorher ein Ticket übers Internet zu kaufen. Einfach zum (Santa Apolonia-, Entrecampos- oder Oriente-) Bahnhof und dort kaufen.

Ansonsten: Mit meinem Firefox kann ich auf der CP-Seite ein Datum auswählen. 27,50 @mit dem Alfa Pendular, der Intercidades ist wohl noch etwas preisgünstiger.

Grüße
can
 
weil ich dachte beim Zug sei es besser eine Karte vorzubestellen, aber die cp seite funktioniert nie richtig, so dass ich dort nix buchen kann. ansonsten würde ich schon lieber mit dem Zug.....
Ich denke, daß Du unbesorgt auch mit dem Zug ohne Vorbestellung reisen kannst .



und

Je nach dem, wie es die Zeit erlaubt, kannst Du ja die Fahrkarten in Lissabon ein paar Tage früher kaufen ( auch auf einem beliebigen Fernbahnhof ).

Hier die , für den Preis auf ´ver´ licken ...(Druck Dir das aus, weil der link verschwindet nach kurzer Zeit wieder)
 
AW: rede-expressos

(oder spielt Benfica die Tage gegen Porto in Porto ? Nööh, wa... :)) ? ).

Auch das wäre vermutlich kein Problem, es sei denn, in Portugal hat sich über Nacht eine Auswärtfahrerkultur im Fußball entwickelt.

Selbst bei Sporting gegen Beleneses (was ja fast noch als Derby durchgeht) 2007 war nicht mehr als ein Bus voll "Auswärtsfans" im Sporting-Stadion.

Als ich allerdings 2008 von Porto nach Lissabon gefahren bin, hat abends Tokio Hotel dort gespielt. Der Zug war voll!!! (ein Ticket gabs aber trotzdem ohne Probleme :-D).

Grüße
can (der sich gestern Auswärts in Leverkusen den A.... abgefroren hat).
 
AW: rede-expressos

... Als ich allerdings 2008 von Porto nach Lissabon gefahren bin, hat abends Tokio Hotel dort gespielt. Der Zug war voll!!! (ein Ticket gabs aber trotzdem ohne Probleme :-D).
Boah, cooool ... war bestimmt ´ne geiler trip, mit den kids .... ;)) Vorwarnung !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rede-expressos

Hi,
ich bräuchte nochmal einen Tipp von euch. Ich habe mich nun entschlossen mit dem Bus zu fahren. Wenn ich mir bei google die Route vom Flughafen zum Busbanhof berechnen lasse (öffentliche Verkehrsmittel), muss ich erst einen ca. 28 minütigen Fussweg bis nach Olivais einplanen. Ist zur Not kein Problem, aber kennt jemand vielleicht eine bessere Möglichkeit um zum Terminal zu kommen?
Danke...
 
... Ich habe mich nun entschlossen mit dem Bus zu fahren. ... muss ich erst einen ca. 28 minütigen Fussweg bis nach Olivais einplanen. ..
Wieso das denn ? Lies Dich mal in dieses Thema ein rund um die Beiträge #11 (nicht ganz korrekt) und #15 (schon besser) oder #21 (auf den Punkt gebracht ;)) ).

Spiel mal hier ein bischen rum . Bei origem: mit aeroporto und bei destino: mit sete rios . Du bekommst diverse Haltestellen vorgeschlagen. Geht auch auf Englisch .

Tano
 
Zurück
Oben