• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dann mach ich jetzt einfach mal mit etwas ganz ganz leichtem weiter.
User Herbert, zip und Feirense dürfen nicht mitspielen, die wissen das sowieso ;)
99% der user hier zwar auch, aber einer muss ja sagen, wo ich eigentlich zu Mittag essen wollte und dann doch lieber nach einer kleinen Pause weiter gefahren bin...einfach zu viel Trubel...pfffft.

25883183wf.jpg
 
aber einer muss ja sagen, wo ich eigentlich zu Mittag essen wollte und dann doch lieber nach einer kleinen Pause weiter gefahren bin...einfach zu viel Trubel...pfffft
Mach dir nix draus, ich hab vor ca. 3 Wochen auch keinen Tisch mehr im Maré Cheia bekommen ... :pssst:

Zu viel Trubel o_O

Zip
 
Jepp, 100 Punkte für Maximus!
Für unseren Aachener Nörgelkopp hab ich sogar in Espinho kurz halt gemacht, aber mir hatte es auch dort nicht so wirklich gut gefallen, deshalb habe ich auch kein pic für Tano mitgebracht.
Gut gegessen habe ich dann aber doch noch, und zwar für wenig Geld jeden Tag genau hier :)

25884033bv.jpg
 
Genau, mit dem neuen Wahrzeichen der Stadt, einem Riesenrad.
Urspruenglich war ja mal eine Gondelbahn am Aradeufer entlang geplant.
LG
M
 
Da zeigt sich wieder mal: Wer lesen (und es sich merken) kann ist klar im Vorteil:)
und wo ist nun das?
1. der Ort im Hintergrund
+ evtl
2. der Standort
DSC07696.jpg

lg irisb
 
Manteigas? Poco do inferno ist da auch in der Naehe aber ich weiss nicht mehr, ob man von da den Ort noch sehen kann.

LG
M
 
IMG_3602.JPG
IMG_3602.JPG
IMG_3570.JPG
IMG_3654.JPG
IMG_3607.JPG
IMG_3623.JPG
Leider ganz kalt!
lg iris
die Umgebung (Gestein) sieht eher so aus

IMG_3602.JPG IMG_3570.JPG IMG_3654.JPG IMG_3607.JPG IMG_3623.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass ich posten sollte, da ich zumindest den gezeigten Ort gewusst habe. Ich gebe aber frei, habe kein Foto, das geeignet wäre.
 
Ich vermute, dass ich posten sollte, da ich zumindest den gezeigten Ort gewusst habe. Ich gebe aber frei, habe kein Foto, das geeignet wäre.
Hi Paule,
Du hättest dir natürlich schon ein Post verdient, aber eigentlich warte ich ja noch auf recherchefreudige Forianer oder Madeirakenner. (Schließlich habe ich mich auch schon mit den Hints in neue port.Gefilde eingearbeitet).

Und mit dem Hinweis, dass es sich um einen promineten Gipfel gegenüber von Curral das Freiras auf Madeira handelt, ist es mehr als einfach zu ermitteln!

Ein bisschen Mühe muss schon sein!
LG
iris
 
der wäre weiter im Norden. Und hinter dem Talschluss des Curraltals.
Noch ein Tipp.:Eine der klassischen Wanderungen führt von einem südlicheren Standpunkt (Boca da Corrida) quasi parallel zum Tal Richtung Norden (Encumeada). Etwa in der Mitte kann man rechts ins Curral-Tal abzweigen oder "kurz " nach oben krabbeln.
So jetzt aber!:)
LG iris

Noch ein paar (werbe)Bildchen
Abstieg nach Curral an der Ostflanke des dicken Unbekannten
DSC04165.JPG
DSC04181.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben