• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Probleme bei der Via Verde Abrechnung

Ozzy

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hi,
ich hab heute meine erste Rechung von Via Verde bekommen und gleich ist ein Fehler drin.
Stärkt nun nicht gerade mein Vertrauen in dieses elektronischen Abrechungskram, aber anderes Thema.

Da ist ein Abrechnungspunkt, ein einzelner, da war ich noch nie, angeblich bin ich da abgefahren, aber nirgends aufgefahren und es ist ein andere Operador. N1, wenn euch das was sagt.

Das war am Sonntag den 26.8. um 11:14 Uhr. Da war ich garantiert noch im Bett und hab gelesen.
Ich weiß, das ich erst ab September die Box genutzt habe.
Frage, was mach ich nun?
Einspruch einlegen? Wohin wende ich mich?
Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Danke und Grüße
 
Hi Ozzy,​
wie man vorgeht, wird beschrieben; bei Via Verde einloggen, in Apoio Cliente seine abrufen, telefonisch beschweren, siehe Linha de apoio/ Seitenanfang unten, oder schriftlich über die Post oder per E-Mail, hier jeweils die Empfangsbestätigung/ aviso de recebção nicht vergessen.
Ps: Es gibt für deinen Fall dieses Formular zum ausfüllen. , NiF in track and trace um eine Bearbeitung zu garantieren nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Guna, danke, das versuch ich gleich mal.
Wenn man eingeloggt ist, ist schon alles ausgefüllt.
Man muss nur noch die Rechung hochladen und mitteilen, was einen stört.
Mal sehen, was raus kommt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg.... ich hatte mit den Abrechnungen bis jetzt noch kein Problem. Kann man mit der App auf dem Handy auch immer sofort einsehen und dann natürlich auch gleich reagieren, wenn's nicht stimmt.





Lustig war, als ich auf der Autobahn abgeschleppt wurde - na ja, der Vorgang selbst war natürlich weniger lustig - aber da überlegte ich auch, wie und bei wem rechnen die jetzt ab? Abgerechnet wurde nur beim Abschleppwagen, ich hatte keine Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ozzy, so ein Pech. Wir nutzen seit Jahren den Transpinder ohne Probleme. In einem Fahrzeug als Kauf und im anderen mit gelegentlicher Nutzung, hat bislang super geklappt. Viel Glück bei der Beschwerde.
LG
capitano
 
Rückmeldung:
Heute kam eine Mail von Via Verde, das sie sich entschuldigen und er geprüft wurde. Es gibt auch andere Mauterfassungen, die über Via Verde abrechnen und da ist bei der Fotoauswertung des Kennzeichens wohl ein Tippfehler passiert. Alles was falsch war, wurde rückerstattet.
Tipp an alle, immer die Abrechnung prüfen, sowas kann ja immer passieren.
 
hallo an alle ,
habe diese woche gleich zwei rechnungen von via verde bekommen ,
1: januar 2018
2:februar 2018
beides mal hatten wir ein fahrzeug von interrent , beides mal hatte wir eine mietbox bei unserem vertrag dazu genommen
seltsam ist das nur teilabschnitte beanstanden worden sind , wir waren im februar 16 tage dort , sind die strecke lissabon -peniche ingesammt 4 gefahren , eine strecke wurde beanstandet und wir bekammen jetzt die rechnung , habe natürlich sofort beschwerde bei via verde eingereicht , bin gespannt was draus wird !
hat wer von euch auch schon mal so etwas gehabt ? und wie ist es ausgegangan ?
 
Zurück
Oben