• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private portugiesische Krankenversicherung in Schwangerschaft

Chrisbers

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Deutsche in Portugal!
Ich suche nach Informationen über private Krankenversicherungen in Portugal (ich lebe bei Lissabon), die die Versorgung/Untersuchungen in der Schwangerschaft mit abdecken. Ist hier jemand der Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. der/die mir eine private Krankenversicherung empfehlen kann? Ich bin Freelancerin und bei keinem Unternehmen angestellt. Es wäre sehr hilfreich für mich zu wissen mit welchem monatlichen oder jährlichen Betrag ich ca. rechnen müsste, auch wenn es dann von Person zu Person sicherlich wieder etwas unterschiedlich ist.
Herzliche Grüße!
 
Hallo Chrisbers,
Am besten Du schaust auf die Seiten der einzelnen Versicherungen. Ich meine mich zu erinnern, dass es für Geburt und Schwangerschaft eine Karenzzeit gibt und ich bin mir nicht sicher ob sich das dann überhaupt lohnt, wenn man schon schwanger ist.
Termin bei der Frauenärztin kostet da. 60-80 €, die US- und Blutuntersuchungen kann man auch innerhalb des SNS kostenlos machen.

Melde Dich auf jeden Fall beim Centro de Saude an!
Gruss
Iris
 
Zurück
Oben