• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Prepaid SIM-Karte aus Portugal nutzen oder eine von zu Hause mit Roaming?

Sucher

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Gemeinde,

bitte eine Frage in die Runde.
Könnt ihr einen pt. aufladbare Prepaid SIM Karte für den Mobilrouter empfehlen? Es sollte LTE sein.
Wenn möglich eine aus jedem Netz, da ich in unserer ländlichen Region unsicher bin welcher Netzbetreiber dort die beste Abdeckung erreicht.
Da wir nicht dauerhaft da sind, möchte ich noch keine Vertragsbindung eingehen.
Oder sollte man alternativ eine deutsche Prepid im kostenlosen Roming nutzen?
Habe mal gehört die tausenden „Touri-SIM´s“ im Roming werden in der Datenversorgung hinten an gestellt und bekommen das Volumen was noch übrig ist, wenn die eigenen Netzkunden versorgt sind. Mag ja auch nicht wahr sein.
Wie habt Ihr bei zeitweise Aufenthalt vor Ort die Sache gelöst?
 
ne Karte von NOS, NUR INTERNET





livre xl ist echte flatrate 100GB oder mehr ohne problem, 15 euro 15 tage
livre s 3gb in 60tagen

funktioniert bei mir mit 4g-lte, download 13 Mbps, upload 6,5 Mbps,

aber im nächsten tal vielleicht nicht, muttu ausprobieren. kostet dich 15 €.

ps, hab die Karte in diesem Router: HUAWEI B315s-22 LTE Cat4 Router 150Mbps

geht bei mir ohne externe antenne die anschliessbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Riko,

danke für deine Empfehlungen.
Kannst du was zur Benachteiligung von Roaming Nutzern (Gästen) in den Pt.-Netzen sagen?

Nette Grüße
vom Sucher
 
stell ich mir als gerücht vor, immerhin bekommen die netzbetreiber das roaming ja vergütet.

Preise, die sich die Netzbetreiber untereinander in Rechnung stellen (3,2 ct/min; 1 ct/SMS; je GB 6 € (1. 1. 2018), 4,50 € (1. 1. 2019), 3,50 € (1. 1. 2020), 3 € (1. 1. 2021) und 2,50 € (1. 1. 2022); jeweils zzgl. Mehrwertsteuer)
 
Ich roame mit meiner deutschen ortel sim und die Geschwindigkeit ist so zackig wie zuhause auch.
 
hab mir 2 meo aus neugerde fürs Tablet und Handy geholt.

Roame gerade damit im deutschen Telekomnetz einwandfreier Speed.
 
Zurück
Oben