• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Portugal im April möglich? Auch der Norden?

vroniweitweitweg

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
Wir sind eine reisebegeisterte Familie mit 2 Kindern (3 Jahre; 8 Monate).
Nachdem wir die Elternzeit bei unserer Tochter in Südafrika verbracht haben, ist diesmal Portugal in der engeren Auswahl (neben Andalusien und Griechenland).
Es stehen uns 3 Wochen im April zur Verfügung. Der Süden ist vermutlich kein Problem, aber ist der Norden im April wirklich so regnerisch? Porto, Fatima?
Wir wollen keinen Bade-/Strandurlaub, demzufolge nicht von Strand zu Strand fahren, sondern gemütlich ein Land erkunden - soweit das mit Kindern möglich ist. Dabei möchten wir mindestens 3 Nächte in einer Unterkunft verbringen und lieber von dort aus Erkundungen anstellen.
Wir möchten gerne Natur und Städte kombinieren.

Ich bin auf eure Tipps gespannt!

Viele Grüße
Vroni
 
Hallo Vroni,
was das Reiseziel /Klima angeht: Wir haben schon häufiger die Osterferien im Norden verbracht ( Poro, Valenca do Douro bei Pinhao, Moes bei Castro Daire, Trebilhadouro bei Vale de Cambra) Die Flüge und Untekünfte für kommende Ostern sind auch schon gebucht:rolleyes:
Bisher hatten wir nur einen Urlaub, in dem es etwas mehr geregnet hat. Zum Wandern hatte ich häufig kurze Hosen an, aber zugegebenermaßen auch mehr im Gepäck.
Im letzten Jahr war es sogar fast zu warm (zumindest wenn man das Klima mit einer gewissen Vorsicht und nicht nur als Urlauber betrachtet ). Wir waren in der Serra da freita auf etwa 1000m Höhe und hatten über 25° manchmal sogar 29°C! . Sogar im unbeheizten (ein paar Tage zuvor mit Levadawasser eingelassenen) Pool war ich (wenn auch nicht seeehr lange).
Am ersten Urlaubstag gab es noch Nachtfrost, dann kam die Sonne:)

Wenn du magst kannst du ja mal bei unseren Wanderungen schauen. Nicht unbedingt zum Nachwandern, aber um einen Eindruck von Wetter, Natur etc zu bekommen.(Ihr müsst euch allerdings in meiner Übersicht durchscrollen )
ff 2017
bzw. 2014

z.B.

LG iris
Wenn ihr nette Hunde, mit Katzenfreund und Natur liebt: Bei Fatima in der Quinta do Rabacosa (Moes) am Rio Paiva könnte es euch gefallen.
20170406_095835.jpg
20170407_132712.jpg 20170406_095835.jpg 20170406_142743.jpg DSC01764.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vroni,
Schau auch mal bei den Links nach deinem Beitrag.
mein Kommentar vom letzten Februar im Thread Temparaturen mitte April in Portugal - Lohnt sich ein Urlaub? hat sich allerdings überholt s.o. (Treilhadouro)
Die Rabaçosa-Bilder oben sind übrigens alle vom letzten Jahr. Oscar dürfte mittlerweile ausgewachsen sein (damals 6 Monate )und das Toben und Spielen der drei (mit Gaspar, dem großen Freund und Tomás, dem Kater) noch netter anzuschauen sein.
Es gibt außer den Nachbar-Pferden unterhalb der Häuser noch einen Meerschweinchenauslauf (falls der Fuch oder Marder nicht wieder Hunger hatte.:mad:)
DSC01777.JPG
DSC02438.JPG DSC02667.JPG Beweisfoto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben