• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nomad

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich bin vom 7.5 - 20.5, dass erstemal in Portugal unterwegs, ich lande in Porto und fliege über Lissabon zurück, soweit der Plan ;)

Hab leider ausser Porto und Lissbon noch nichts auf dem Schirm...Algarve würde ich auch noch gerne machen. Was lohnt sich eurer Meinnung nach auf diesem Weg mitzunehmen?

Wie bewege ich mich am besten fort - Bahn, Bus ? - in Andalusien hat das sehr gut mit der Alsa.es geklappt, gibt es so ein Busunternehmen als pedant in Portugal?

Surfen würde ich auch gerne mal ausprobieren ;)
Und als letztes, welche Hostels könnt ihr empfehlen ?
Schon mal Danke für eure Infos
Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal Backpacking

Hi Rainer,

sorry - mir geht es um die Route in den 13 Tagen , bzw. was man halt als erstmaliger Portugalbesucher gesehen gehabt sollte ...und was zeitlich passt.

Danke schon mal für eure Infos ..

Gruß
Sven
 
AW: Portugal Backpacking

Hi Rainer,

sorry - mir geht es um die Route in den 13 Tagen , bzw. was man halt als erstmaliger Portugalbesucher gesehen gehabt sollte ...und was zeitlich passt.
Dein Thread heißt "Backpacking": Und dafür ist der genannte Reiseführer der Richtige ;)

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Lissabon, Porto und Algarve: Das ist für 13 Tage eigentlich zuviel vorgenommen.


Gruß
Rainer
 
AW: Portugal Backpacking

Hallo Nomad
Das finde Ich auch"Lissabon, Porto und Algarve: Das ist für 13 Tage eigentlich zuviel vorgenommen."
Ich wuerde von Porto nach Aveiro u Coimbra mit dem Bus fahren,es gibt auch hier gut Verbindungen-Schau mal bei -www.rede-expressos.pt
Dann weiter nach Nazaré,Caldas da Rainha,Obidos.......
Anschliessend Lissabon u ab da nach Cascais,Sintra u wenn Du gerne Surfst,ab nach Ericeira(hier grosser auswahl an Unterkunft fuer junge Leute).
Ich wuerde ein anderes mal,den Sueden Portugal besuchen.
Mit kleine pensionen u Private Unterkunte ist hier kein Problem
 
AW: Portugal Backpacking

Ich wollte zwei Tage in Porto verbringen und dann noch drei Tage in Lissabon - wieso sollen die restlichen Tage zu kurz sein? Sorry, ich bin halt kein Student mehr...den Rest meines Jahresurlaubes brauche ich für Thailand ...
 
AW: Portugal Backpacking

Ich wollte zwei Tage in Porto verbringen und dann noch drei Tage in Lissabon - wieso sollen die restlichen Tage zu kurz sein? Sorry, ich bin halt kein Student mehr...den Rest meines Jahresurlaubes brauche ich für Thailand ��...
Naja: Es ist halt jeder anders. Man muss ja nicht 1 und 2 und 3 machen, sondern kann sich ja auch auf zwei Sachen beschränken. Mir wäre das zu stressig.

In der Algarve würde ich mir eine zentrale Basis suchen: Lagos, Carvoeiro oder Tavira. Idealerweise würde ich da einen Mietwagen buchen und damit die Gegend erkunden.


Gruß
Rainer
 
AW: Portugal Backpacking

Naja, so langsam bekommt der Plan doch Struktur ;) Is ne gute Idee, werde ich wohl genau so machen. Hab auch irgendwo gelesen, dass es ein Hostel in Lagos gibt wo man direkt einen Surfkurs machen kann. Ich brauche halt immer Action im Urlaub - relaxen kann ich auch zuhause ;)

Gibt es noch irgendwelche Empfehlungen für gute Hostels oder Orte die man an der Algarve gesehen haben sollte ?

Danke für eure Infos


Gruß

Sven
 
AW: Portugal Backpacking

Hallo Sven,
wenn Du wirklich etwas von Portugal sehen willst, dann gibt es zwischen Porto und Lissabon ziemlich viel zu entdecken. Algarve kann man machen, muss man aber nicht.... es gibt dort schöne Buchten und Strände aber im Mai ist es zum Baden eh noch recht frisch.

Wenn Du auch Lust hast auf Burgen, Schlösser, Kloster und geschichtliche Städte, dann gibt es sehr viel mehr im Norden zu sehen.

Lohnenswerte Ziele sind auf jeden Fall:

Nördlich von Porto Viana do Castelo und Guimarães

Zwischen Porto und Lissabon:

Coimbra, Viseu, Tomar um nur ein paar Highlights zu nennen..

Die größten Wellen zum Surfen sind im Frühjahr in Peniche und Nazaré. Da gibt es auch jeden Menge Surfcamps.
Dann Sintra nördlich von Lissabon.

Hostels gibt es mittlerweile sehr viele in verschiedenen Ecken Portugals.

Reise kann man ganz gut, wie von Maxi schon geschrieben mit dem Rede Expresso Bussen.

Ich finde auch noch den Alqueva-Stausee sehr empfehlenswert, ist aber ohne Auto wohl eher schwierig zu machen.

Viel Spass bei der Planung!
Iris
 
AW: Portugal Backpacking

Hallo Sven,

kann Iris nur beipflichten - der Norden ist herrlich.

Wenn Du vom Umtrieb der Städte genug hast, dann begib Dich vielleicht für ein paar Stunden in den Märchenwald von Buçaco bei Luso (nördlich von Coimbra auf der Höhe von Mealhada).

Bei einem Spaziergang durch diesen einmaligen von Mönchen angelegten Park mit mannshohen Baumfarnen, kommt die Seele zur Ruhe.

Ausserdem hat man von ganz oben (Cruz Alta) einen tollen Ausblick, wenn die Luft klar ist.

Nichts für Eilige und Nervöse, :) sondern für echte Nordportugal-Genießer.

LG
Lobinho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal Backpacking

Hi!

In Lissabon gibt es ein ganz schnuffiges Hostel in Alfama, das ich wirklich empfehlen kann. Nix mit großen Zimmern und Wellnessbereich, aber wirklich sehr nett.

Hier mal ein Link zu unserem Blog mit dem entsprechenden Beitrag.

Liebe Grüße und viel Spaß in Portugal!!
 
AW: Portugal Backpacking

KLasse Tip,
Danke für den Link.
Euer Blog gefällt mir ausgesprochen gut. :)

LG
Lobinho
 
Zurück
Oben