• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pauschalreise in den Norden Portugals

Fenja

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

Unerfahren mit Flugreisen suche ich Pauschalreisen (Flug und Hotel) in den Norden Portugals. Was ich finde sind Pauschalreisen zu Reisezielen im Süden. Starten könnte ich von Bremen, Hamburg oder Hannover. Die Organisation der Reise möchte ich nicht selbst übernehmen. Vor Ort möchte ich die Landschaft mi einem Mietwagen auf eigene Faust erkunden. Kennt ihr seriöse Anbieter?

Freundliche Grüße
 
Hallo aus Bremen,
wenn Du schon an einen Leihwagen denkst, brauchst Du m.E. keine Pauschalreise. Ich mache es schon seit Jahren so, Flug, Auto und Hotel alles von hier aus buchen.
Wagen und Hotel lassen sich aus großem Angebot (und Kritiken) finden. Bei den Flügen hast Du die Zeiten zur Wahl. Ab Bremen direkt u.a. Ryanair und wenn man zeitig bucht ist die Lufthansa (mit einmal Umsteigen) nach Lis auch recht günstig. Auf diese Art und Weise hab ich schon fast ganz Portugal entdeckt. Nr Mut
Jaime
 
Fenja, wann möchtest du den herkommen? Ich kenne hier, nähe Vieira do Minho, die eine oder andere Ferienwohnung, die du mieten könntest (oder Hotel). Habe selber auch eine Ferienwohnung, allerdings auf dem Bauernhof, nicht jedermanns Sache. Solltest du deutschsprachige Unterstützung im Norden von Portugal gebrauchen, helfen wir dir gerne.
 
Vielen Dank für eure Hinweise.
Der Norden ist für Pauschaltouristen scheint mir nicht so gut erschlossen. Olimar bietet einiges im Inland. Meerblick gibt es bei anderen Anbietern. Fast alle Anbieter fliegen mit Ryanair von Hamburg. Da komme ich mitten in der Nacht auf dem Flughafen von Porto an. Soweit mein jetziger Erkenntnisstand.

Ein Ferienhaus hat Vorteile, kommt für mich allerdings erst in Frage, wenn ich einen ersten eigenen Eindruck vom Land habe. Wenn ich einschätzen kann, wie ich vor Ort zurecht komme. Grundsätzlich suche ich Unterkunft eher am Meer.

Sprachen lernen ist für mich mühsam. Vokabeln vergesse ich schneller, als ich sie lerne. Meine Portugiesischkenntnisse sind deshalb trotz Bemühen sehr gering. Mit gutem Willen und etwas Englisch kommt man zurecht?

Ist es sinnvoll ein Auto vor Ort (am Flughafen) zu mieten oder besser von daheim online?
 
Vielleicht ist so ein Angebot interessant.

 
@ Fenja
Warum gehst du nich in ein Reisebüro und lässt dich dort beraten. Alle grössere Reiseveranstalter haben Reisen/Hotels in Nord-Portugal im Programm. Da normalerweise die Kunden einen Non-Stop-Flug haben wollen wird Ihnen ab Norddeutschland Ryanair angeboten, da es die einzige Fluggesellschaft ist, die diese Stecke Non-Stop bedient. Das Reisebüro wird dir aber auch auf Lufthansa oder TAP AirPortugal buchen können. Dann wirst du aber entweder in Frankfurt, München oder evtl. in Lissabon umsteigen müssen.
Das Wichtigste ist aber, dass du dich im Voraus schon mal ein Bisschen mit Nordportugal vertraut machst und weisst wo du an der Küste hin möchtest. Mir hat zB -es ist schon lange her- Estalagem Santo André in Póvoa de Varzim sehr gut gefallen.
Johan
PS 1 Ryanair aus Bremen kommt im Sommer 2018 laut jetzigem Flugplan um 17h55 in Porto an.
PS 2 Portugiesisch lernen, wieso? 3 oder 4 Worte reichen. Englisch wird in den touristischen Zentren überall gesprochen
 
Es gibt auch diverse Unterkünfte im B&B Bereich.
Z.B. in der Region von Viana do Castelo- auch eine tolle Stadt für Urlaub!
Wir waren zuletzt in Afife (Casa Santa Ana), mit drei Zimmern bzw. Wohnungen. Oder ein paar Jahre davor im Casa do Nato (Careço) etwas südlicher. Die Gastgeber sprachen jeweils sehr gut englisch. Von dieser Art "Turismo rural" o.ä.) gibt es einige.
LG iris
 
Hallo!

Unerfahren mit Flugreisen suche ich Pauschalreisen (Flug und Hotel) in den Norden Portugals. Was ich finde sind Pauschalreisen zu Reisezielen im Süden. Starten könnte ich von Bremen, Hamburg oder Hannover. Die Organisation der Reise möchte ich nicht selbst übernehmen. Vor Ort möchte ich die Landschaft mi einem Mietwagen auf eigene Faust erkunden. Kennt ihr seriöse Anbieter?

Freundliche Grüße
Ola

schau doch mal bei Olimar nach , Angebot ist gut- von Aveiro bis Ponte DE Lima

Ate logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Hinweis auf OLIMAR bekam ich bereits von Hanseat.

Eine Reise ist jetzt gebucht. Vielen Dank für eure Anregungen.
 
Oh schön. Magst du uns berichten wie die aussieht. Ich schaue auch schon und bin mir noch unschlüssig. Wäre für jeden Tipp dankbar
 
Es geht in ein Strand-Hotel in Aguçadoura. Der Flug ist mit Rynair von Bremen. Am Flughafen wird eine Auto gemietet. Vom Hotel aus geht es mit dem Mietwagen auf Tagestouren. Ziele sind noch nicht festgelegt. Da wird ein Reiseführer für Nordportugal bemüht. Bis Juni ist noch Zeit Details zu planen.
 
Die Reise liegt nun hinter mir. Bei 3 Stunden Flugzeit zwischen Bremen und Porto war der Flug mit Ryanair erträglich. Unbequem zwar, doch pünktlich. Das Hotel war als Basisstation für Ausflüge in Ordnung. Frühstück war inklusive. Am Ankunftstag gab es im Restaurant des Hotels etwas warmes zu essen. War nicht berauschend. Abends gab zudem ein Unterhaltungsmusiker sein Bestes an der Elektronischen Orgel. Die überwiegend englischen Gäste fanden es anscheinend gut. Ich nicht so wirklich. Eine Frage der Mentalität vermutlich oder des musikalischen Geschmacks. Mit dem Mietauto (über den ADAC gebucht) ging es jeden Tag auf Entdeckungstour. Fotos werden so nach und nach in meinem im Profil verlinkten Fotoalbum auftauchen.

Fazit: Eine Wiederholung kann ich mir Vorstellen, nur dann mit einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung als Quartier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Deinen Bericht und die Bilder !
Welches Hotel hattest Du Dir denn ausgesucht ?
 
Das diente als Basisstation.
 
Oh schön, dass du mein Vorschlag gefolgt bist. Santo André war immer eines von meinen Favoriten trotz vieler GB Gäste.
Johan
 
Zurück
Oben