• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

muiraquita

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute: Ich reise über Ostern für eine Woche nach Portugal/Ankunft & Abreise Lissabon (zusammen mit einer Freundin). Ich spreche sehr gut Portugiesisch (BR). War aber noch nie in P. Wir wollen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Hat jemand einen Tipp für eine machbare Reiseroute in P für diese Zeit um einen ersten Eindruck zu bekommen und Land und Leute zu genießen? (Keine Hektik bitte!)
 
Hallo,

also 1 Woche kann man bestens in und um Lissabon verbringen, es sind ja effektiv nur 5 Tage, wenn man An,- und Abreisetag nicht mitzaehlt. Da gibt's es viele Tipps, Alfama, Baixa, Park der Nationen, Abends ins Bairro Alto, schlendern durchs Chiado, Essen im Mercado da Ribeira, Kirchen und Museen, Shoppingcenter ohne Ende. Im Umland dann Estoril, Cascais, Sintra, Pego do Inferno, die Strände wie Praia Guincho, also da muesst ihr vielleicht noch ein paar Tage dranhängen.

Falls ihr doch noch unterwegs sein wollt, dann empfehle ich zwecks Wetter eher den Süden, da kommt man gut . Macht mal ne Grottentour in Lagos oder Carvoeiro , Klippenwanderung, Kap Sao Vicente, da habt ihr mal einen kleinen Eindruck von der Algarve. Wenn Hochdruckwetterlage ist, koennt ihr an den Buchten der Felsalgarve sicher auch baden.
Auf alle Faelle wird's sicher nicht langweilig, viel Spass
vito
 

Anhänge

  • Lissabon1.JPG
    Lissabon1.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 18
  • palaciodapena4.jpg
    palaciodapena4.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 13
  • Oceanario Lisboa.jpg
    Oceanario Lisboa.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 11
  • Vasco da Gama Shopping Lissabon.jpg
    Vasco da Gama Shopping Lissabon.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo Vito,
ich kenne einen Pego do Inferno, der ist aber bei Tavira und nicht bei Lissabon. Ein Wasserfall, der in einen kl. See stürzt.
Gibt es bei L. auch einen?
Gruß Geli
 
Falls Ihr es an die Algarve schafft - am Ostersonntag so ab 10h30 gibt´s den traditionellen Osterumzug durch den Ort São Brás de Alportel ("tochas floridas") - am besten ab spätestens 9h30 hingehen und die mit Blüten geschmückten Straßen bewundern! Und dann den Umzug genießen, bei dem die Herren der Schöpfung ihre reich geschmückten Blumengestecke in die Luft strecken und "rescussitou como disse - Aleluia" (Er ist wieder auferstanden, wie Er gesagt hatte - Halleluja!) im Chor rufen.
 
Also für eine Woche würde ich nur Lissabon genießen und vielleicht ein Tag mit dem Zug nach Sintra oder aber nach Cascais fahren. Lissabon hat so viel zu bitten da ist eine Woche zu kurz und schnell rum. Lasst Euch durch die vielen Gassen treiben trink einen Kaffee an einem der schönen Miradouros und genießt es. Ich bin voll neidisch, will auch wieder hin.
 
Hallo liebe Leute: Ich reise über Ostern für eine Woche nach Portugal/Ankunft & Abreise Lissabon (zusammen mit einer Freundin). Ich spreche sehr gut Portugiesisch (BR). War aber noch nie in P. Wir wollen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Hat jemand einen Tipp für eine machbare Reiseroute in P für diese Zeit um einen ersten Eindruck zu bekommen und Land und Leute zu genießen? (Keine Hektik bitte!)
ja, Auto mieten! Ich bezahle für 1 Woche über Ostern gerade mal 65€....

Dann runter nach Setubal, die ganze Halbinsel ist sehr schön (Azeitao) und Alcacer do Sal, rüber nach Troia und zurück über Evora, ggf. noch die Touri-Gebiete nördlich von Lisboa mitnehmen
 
Zurück
Oben