• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Öffentliche Verkehrsmittel in Lissabon

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

mein Freund und ich fliegen im März nach Brasilien, mit Zwischenlandung in Lissabon. Da wir 12 Stunden auf unseren Flieger nach Brasilien warten müssen, haben wir uns entschieden, mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren, um dort essen zu gehen, da es preiswerter ist als am Flughafen.

Ich kann mich erinnern, dass es mal eine direkte Busverbindung vom Flughafen in die Innenstadt gab. Nur weiß ich nicht mehr, welche Verbindung das war... Könnt ihr mir helfen?
Bin auf der nicht so richtig fündig geworden und die Karte zeigt mir an, dass es am Flughafen 4 Buslinien gibt.
 
Hallo bunny

guck doch mal nach dem Aerobus Nr. 91, das istbdernBus, der in die Stadt fährt.

Wenn ich es richtig gelesen habe kann man das Ticket zu 3,15 Euro online kaufen, gültig 24 Stunden.

lG
Petra
Nachtrag.

was haltet Ihr davon, mit dernMetro nach Oriente zu fahren,um dort den Tag zu verbringen.
Mit der Metro kommt Ihr auch flott in die Stadt, 1 x umsteigen.

Der Aerobus ist immer ziemlich voll und es dauert länger, obwohl er nur ein paar Haltestellen anfährt.

Petra
 

Der Bus fährt alle 20 Minuten.
Alternative Metro ab Flughafen und Umsteigen in Alameda oder an der Endhaltestelle São Sebastião. Preis 1.45€ und falls noch nicht vorhanden 0.50 € für den Erwerb der Karte.
Johan
 
Hi Bunny,

ich würde das auch mit der Metro machen - sehr viel schneller und bequemer als der Bus.

Viel Spass in Lisboa
Hans
 
Wo finde ich die Metro-Haltestelle? Ist sie direkt im Flughafengebäude zu finden, ähnlich wie am Flughafen München? Da ich in Lisboa immer einen Mietwagen genommen hatte, hatte ich nicht so genau aufgepasst... :eek:
 
Hallo bunny,

die Metrostation ist direkt am Flughafen, allerdings außerhalb des Ankunftgebäudes, nicht zu verfehlen.

LG

Petra
 
Nach der Zollkrontrolle kommst du auf einer Empore. Da gehst du rechts runter und dann immer geradeaus bis zum Ausgang. Dort verlässt du die Ankunftshalle und stehst sofort vor der (Roll-)Treppe runter zur Metro.
Unten auf der linkenSeite stehen Automaten, wo du die Fahrkarte kaufen kannst.
Tipp: Gehe an den Automaten vorbei und dann links um die Ecke wo es noch einen Automaten gibt der oft frei ist und darüberhinaus gibt es auch ein Schalter wo du eine Fahrkarte kaufen kannst. Du nimmst dann die 'Linha vermelha' Richtung São Sebastião (es ist die einzige Linie dort !).
Johan
 
Zurück
Oben