• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nationalelf - Pleitenserie

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wie geht nun weiter nach der Pleitenserie mit der DFBNationalelf und Hansi Flick ?
Rufe nach Rauswurf werden lauter nach der letzte 1:4 Blamage gegen Japan.

Welcher Nachfolger könnte das Ruder noch rumreißen ?
Oder ist alles zu spät ?

 
Für wann rumreissen ? Und ... liegt es überhaupt am Trainer oder haben wir einfach nicht das Spielermaterial ?

Ich habe ja nun keine Ahnung von Fussball, aber wenn ich die Mannschaften in D so sehe habe ich immer das Gefühl das gerade die wichtigsten Spieler keine Deutschen sind.
Aber vielleicht möchte Herr Kane ja einen deutschen Pass.

Und wenn die alle (sind ja nicht nur die 1. Herren die gerade am Boden liegen) versagen dann muss es was tieferres sein als "nur" der Trainer, oder ?

Hans
 
@ Die Damen hatten ja gerade versagt.
Frauenfussball liegt auch am Boden.

Nach dem naechsten Spiel gegen Frankreich duerfte Hans Flick gehen müssen.
Ein Herr Klopp könnte helfen, ist aber nicht
verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ... liegt es überhaupt am Trainer oder haben wir einfach nicht das Spielermaterial ?
Ach bitte... Deutschland hat momentan sicher nicht die individuelle Qualität der Franzosen, Spanier oder Brasilianer. Man hat aber die letzten Monate ua. 2x gegen Ungarn, gegen die Ukraine, Polen, Kolumbien und Japan nicht gewinnen können. Nicht gerade die Crème de la Crème des Weltfußballs.

Das hat mit dem Spielermaterial überhaupt nichts zu tun, denn der deutsche Kader ist individuell sicherlich um Längen besser als diese Gegner. In der Startaufstellung gestern standen Spieler, die beim FC Barcelona, Real Madrid, Bayern München, Arsenal gesetzt sind.

Wenn sich der Trainer dann nach dem Spiel hinstellt und behauptet, die Mannschaft habe aktuell nicht die Möglichkeiten, um die japanische (!) Defensive zu überspielen, dann ist das schlicht die eigene Bankrotterklärung und die Offenbarung, dass er keine Lösungen hat.
 
Der Fehler wird auch bei vielen Firme gemacht: Anstatt einen qualifizierten Mitarbeiter von außen einzustellen, nimmt man die interne Nummer 2 und überfordert ihn damit.
 
Tja, der Quälix traut sich was. Nur mit einer Runde mehr Blei in den Medizinbällen ist es aber nicht mehr getan. Und seine letzten "Iniativen" waren ja nun auch nicht mehr von Qualität gekrönt. Auch jemand der endlich mal sich selsbt einegestehen sollte das seine Zeit vorbei ist.
 
Pleiteserie vorbei, Absturz abgesagt ...
Wie heißt es so schön:
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."

Nur, weil die Mannschaft jetzt einmal gewinnt (wenn auch gegen den Vizeweltmeister) bedeutet das noch nicht, dass der künftige Bundestrainer - wer auch immer das sein mag - eine erfolgreiche Mannschaft formen kann. Natürlich haben wir zum Teil hervorragende Einzelspieler, aber wie uns die Basketballer beeindruckend vorgeführt haben: Das Team steht über allen und allem!
 
Schon klar, meine Bemerkung war auch nicht völlig ohne Ironie gemeint ...
 
Was für arme Würste das sind, die meinen, die Sportwelt drehe sich nur um ihr Gekicke: man gräscht mit der Pressemitteilung den Basketballern in den Triumph -

Hab ich auch gedacht ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben