• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nationalelf - Pleitenserie

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wie geht nun weiter nach der Pleitenserie mit der DFBNationalelf und Hansi Flick ?
Rufe nach Rauswurf werden lauter nach der letzte 1:4 Blamage gegen Japan.

Welcher Nachfolger könnte das Ruder noch rumreißen ?
Oder ist alles zu spät ?

 
Für wann rumreissen ? Und ... liegt es überhaupt am Trainer oder haben wir einfach nicht das Spielermaterial ?

Ich habe ja nun keine Ahnung von Fussball, aber wenn ich die Mannschaften in D so sehe habe ich immer das Gefühl das gerade die wichtigsten Spieler keine Deutschen sind.
Aber vielleicht möchte Herr Kane ja einen deutschen Pass.

Und wenn die alle (sind ja nicht nur die 1. Herren die gerade am Boden liegen) versagen dann muss es was tieferres sein als "nur" der Trainer, oder ?

Hans
 
@ Die Damen hatten ja gerade versagt.
Frauenfussball liegt auch am Boden.

Nach dem naechsten Spiel gegen Frankreich duerfte Hans Flick gehen müssen.
Ein Herr Klopp könnte helfen, ist aber nicht
verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ... liegt es überhaupt am Trainer oder haben wir einfach nicht das Spielermaterial ?
Ach bitte... Deutschland hat momentan sicher nicht die individuelle Qualität der Franzosen, Spanier oder Brasilianer. Man hat aber die letzten Monate ua. 2x gegen Ungarn, gegen die Ukraine, Polen, Kolumbien und Japan nicht gewinnen können. Nicht gerade die Crème de la Crème des Weltfußballs.

Das hat mit dem Spielermaterial überhaupt nichts zu tun, denn der deutsche Kader ist individuell sicherlich um Längen besser als diese Gegner. In der Startaufstellung gestern standen Spieler, die beim FC Barcelona, Real Madrid, Bayern München, Arsenal gesetzt sind.