• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Michi

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich werde aus dem Nahverkehrssystem in Lissabon nicht ganz schlau.
Mittlerweile hab ich ja mitbekommen, dass es eine Gesellchaft für die Metros und eine andere Gesellschaft für Busse und Straßenbahnen gibt.
Kann ich auch Tagestickets kaufen, womit ich beides nutzen kann?
Und wenn ja, wo?

Vielen dank und liebe Grüße!
 
AW: Nahverkehr Lissabon

Schau mal hier:





 
AW: Nahverkehr Lissabon

Dankeschön :)
Komischerweise steht in einem Link was von einer Tageskarte, die in beidem gültig ist für 3,70 € und in dem anderen für 6 €?!
 
AW: Nahverkehr Lissabon

Schau mal hier wir das vielleicht etwas genauer erklärt, was die einzelnen Karten betrifft:

 
AW: Nahverkehr Lissabon

Der Link von Sibylle ist hervorragend, nun noch ein bißchen aus der Praxis: Stand: Dezember 2013

Eine Tageskarte kostet 6,50 Euro, d.h. 0,50 für die wiederaufladbare Karte + 6,00 Euro für das Guthaben, das 24 Stunden nach der ersten Anwedung gilt.
Kartenautomaten gibt es in jeder Metrostation, Sprache enlgisch und portugiesisch.

Diese Karte gilt für alle Busse (außer Aerobus), alle Metros, Kabelbahnen und den Elevador de Santa Justa.

Ich würde Dir die Tageskarte empfehlen , da beliebte Verkehrsmittel, , wie z.B Straßenbahnlinie 28 oder der Elevador sehr hohe Einzelfahrscheinpreise haben.

Viel Spaß in Lissabon

Nordseekrabbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nahverkehr Lissabon

Kaufe Dir am Schalter der Metro eine Tageskarte für Metro und Carris, dann kannst Du mit allen Verkehrsmitteln einschließlich Aufzüge fahren.
Solltest Du allerdings ein Museumsgänger sein, ist die Lisboa Card vielleicht günstiger, weil es hier ermäßigte Eintrittspreise gibt - wenn ich mich recht erinnere gibt es diese bei der Post.
Grüße mir mein Lisboa!
 
AW: Nahverkehr Lissabon

Ok, super. Vielen Dank!
Und wie ich gerade gelesen habe, muss ich beim Einsteigen in Bahn und Busse die Karte an ein Gerät halten zum Entwerten, ja?
Nur beim ersten Mal oder jedes Mal?
Samstag gehts los!!! :)
 
AW: Nahverkehr Lissabon

Auf den Automaten werden definitiv beide Sprachen angeboten, ist fast wie beim Geldautomaten, da sind's mehr.

Nix Optimistin sondern "Praktikantin" und das alle paar Monate.

Nordseekrabbe
 
AW: Nahverkehr Lissabon

Und irgendwie gibt es keine Übersichtspläne vom öffentlichen Verkehrsnetz in Lissabon mehr zum mitnehmen. So sagte man uns jedenfalls, sie würden nicht mehr gedruckt.........die Pläne. Also alle Touren genau planen, damit du auch wieder heim findest ;)

LG

chap
 
Lissabon App

Bei Michael - Müller gibt es neben dem Lissabon - Reiseführer auch eine sehr gute App für Lissabon, mit Karten etc.

 
Zurück
Oben