• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nachts um 01:00 Uhr am Flughafen Lissabon Auto mieten?

fantasiename

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich hätte eine kurze Frage zur Autovermietung und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man nachts (bei mir um 01:00 Uhr) am Flughafen Lissabon ankommt und ein Auto mieten will? Haben nachts die Vermieter geöffnet und ist mit Zusatzkosten zu rechnen? Sorry, habe zuvor noch nie eins gemietet

LG
 
Olá,

man muss mit Zusatzkosten rechnen. Die meisten Vermieter haben bis 23 Uhr geöffnet.

Ausnahmen gibt es evtl. bei Flugverspätungen.
 
Danke für die Antwort. Eine Ahnung, mit wie viel Zusatzkosten da zu rechnen ist? Bei den gängigen Vermietern finde ich die Kosten leider nicht o_O
 
Die Vermieter haben nicht durchgehend geöffnet, wenn Du im Vorfeld mietest musst Du das sauber klären. Die Vermieter die ich in Lissabon hatte waren nicht 24/7 offen.
Wenn ich @Ptflyer richtig deute, bietet Guerin die Möglichkeit. Direkt am Schalter zu buchen kostet ohnehin ein paar Euro mehr.
 
Kann ich bestätigen. Hatte im Februar 2022 ein Auto bei Guerin gemietet, weil ich so spät in Faro angekommen war. Die Abholung hat super geklappt. Bei der Rückgabe reicht es aus, den Schlüssel in den Briefkasten einzuwerfen. Das Ganze hat mich damals eine Gebühr von ca. 30 Euro gekostet.
 
Wenn man z.B.auf billiger.Mietwagen geht, Lissabon anklickt, die Uhrzeiten und Datum eingibt, wird normal angezeigt wer zu den Zeiten Öffnungszeiten hat
 
Eine andere Frage, muss Du unbedingt einen Flieger aus Deutschland nehmen musst, mit so später Ankunft in Lissabon? Ist doch irgendwie eine Milchmädchenrechnung einen Flieger früher zu nehmen, der zwar etwas mehr kostet, aber man den ganzen Zusatzstress mit Öffnungszeiten und Zusatzkosten vermeidet!
 
Wo genau muß man denn nachts um eins hin? Hotel wäre dann doch eh Taxi.
Und für nachts den Mietwagenstress ist das sicher auch günstiger, die Übernachtung dranzuhängen, oder?
 
ui, ja, wer gucken kann...naja, vielleicht hatte doch der ein oder die Andere eine Bereicherung des Wissensschatzes dadurch.
 
Dass die Frage schon älter war, hatte ich gesehen.
Allerdings können Infos dazu weiterhin sinnvoll sein.
Insofern ist es nicht die schlechteste Idee, einen vorhandenen Thread zu bedienen und neue Infos oder eigene Erfahrungen anzuhängen ;).
Einzig die direkte Ansprache des damaligen Threaderstellers ist sicher obsolet :pssst:
 
Zurück
Oben