• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen oder Kauf? Erfahrungen und Tipps für Portugal-Reise

JayJoa

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Mietwagen ab lissabon vom 26.10. - 22.12.23 für 615€ mit 1500€ Selbstbeteiligung gebucht, frage mich aber gerade, ob es nicht Sinn macht, ein Auto zu kaufen für die Zeit. wir sind vermutlich an ca 2-3 Standorten teilweise an nicht so gut erreichbaren Stellen quer in Portugal. Hat jemand Erfahrungen? Freue mich über Ideen, Anregungen und Tipps.

LG Julian
 
Wenn du dir die Mühe rund um den Erwerb eines Fahrzeugs in Portugal machen möchtest, kannst du sicher etwas Geld sparen. Gebrauchtwagen sind in Portugal recht teuer und ich glaube nicht, dass du nach zwei Monaten Nutzung einen großen Wertverlust hast. Vorausgesetzt natürlich, du hast ein wenig Glück beim Kauf und kein Pech beim Verkauf.
Die Umstände rund um den Kauf sind aber nicht unerheblich - Steuernummer, Ummeldekosten, Versicherungsvertrag ...
Für einen zweimonatigen Aufenthalt würde ich dir eher empfehlen, mit dem eigenen Pkw anzureisen, wenn irgend möglich.
Die 615 Euro für die zwei Monate finde ich übrigens echt bezahlbar, ich hätte mit mehr gerechnet.
 
Bei 615 Euros für knapp zwei Monate wäre meine Empfehlung beim Mietwagen zu bleiben.
Beide Alternative (Anreise mit dem eigenen Fahrzeug, Kauf eines Gebrauchtwagens) sind im besten Fall nur wenig günstiger, Kosten aber Zeit und bergen Risiken und können so am Ende auch teurer ausfallen. Ergo: Bleib beim Mietfahrzeug und berichte gerne auch von eurer Reise.
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Mietwagen ab lissabon vom 26.10. - 22.12.23 für 615€ mit 1500€ Selbstbeteiligung gebucht, frage mich aber gerade, ob es nicht Sinn macht, ein Auto zu kaufen für die Zeit. wir sind vermutlich an ca 2-3 Standorten teilweise an nicht so gut erreichbaren Stellen quer in Portugal. Hat jemand Erfahrungen? Freue mich über Ideen, Anregungen und Tipps.

LG Julian
Hallo ,
mir geht es auch so benötige wieder ein Auto.
daher wollte ich dich fragen wo bei welchen Anbieter in Lisabon hast du den gemietet.
denn heir ist es weitaus teurer als in Lisabon.
Denn ein Auto hier kaufen ist mit einigen Hürden verbunden.

VG Horst
 
Hallo ,
mir geht es auch so benötige wieder ein Auto.
daher wollte ich dich fragen wo bei welchen Anbieter in Lisabon hast du den gemietet.
denn heir ist es weitaus teurer als in Lisabon.
Denn ein Auto hier kaufen ist mit einigen Hürden verbunden.

VG Horst
CHECK24.de mit allen Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet gibt genau die 615 Euro.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten. Ist dann wohl die beste Entscheidung, bei dem Mietwagen zu bleiben.

Hallo ,
mir geht es auch so benötige wieder ein Auto.
daher wollte ich dich fragen wo bei welchen Anbieter in Lisabon hast du den gemietet.
denn heir ist es weitaus teurer als in Lisabon.
Denn ein Auto hier kaufen ist mit einigen Hürden verbunden.

VG Horst
Genau, auf Check24 habe ich diesen gefunden. Generell mit Check24 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Den Anbieter/Mietwagenfirma namens "Cael" kenne ich noch nicht, die ist aber ok bewertet.
 
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass man auch über das PortugalForum Mietwagen bei Check24 buchen kann. Über den Link "Mietwagen" oben in der Leiste kommt man zum Formular – oder einfach hier klicken: Mietwagen in Portugal

Die Preise sollten sich nicht unterscheiden, aber das Forum bekommt eine kleine Provision und somit dringend benötigte finanzielle Unterstützung. Wer also bei Check24 buchen möchte, kann das gerne auch über das PortugalForum machen.
 
Zurück
Oben