• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

Nach 2013 (schlumpfblau) und nach 2015 (nachtschwarz) hab ich mich gestern für 2017, am 19. März nämlich, registriert für noch 30,00 EUR (für die ersten 500 Anmeldungen).... für den genialsten Event

ganz schön früh, aber die Vorfreude ist unbeschreiblich...

sol
 
mmporto2016_zps5gecelhs.jpg

PORTO HALBMARATHON - 18/09/2016

Ganz ehrlich? Es juckt mir in den Füßen! Terminlich würde es passen ...
Es hat zwar terminlich gepasst, aber da ich nicht austrainiert war und ein HM-Wettkampf auch nicht in mein derzeitiges Aufbautraining passt, habe ich mir schweren Herzens die Teilnahme an dem Event verkniffen.

Ein bisschen war ich dann doch dabei - zum gucken, anfeuern und knipsen ....;)

MM2016-800_01_zpszvjw0kly.jpg

Tolle Streckenführung, prächtige Kulisse.

MM2016-800_03_zpsqewjeeko.jpg

Spaß auch neben der Strecke.

MM2016-800_02_zpshf2r72oh.jpg

Ein schönes Sixpack kann auch entzücken. :cool:

MM2016-800_04_zpsvxyp0rnj.jpg

Solche Streckenimpressionen bekommt man beim Volkslauf Pusemuckel nicht geboten ;)

MM2016-800_05_zpstz9wip5p.jpg

Deutsche Teilnehmer ohne Ende. Aus den Laufgruppen eines großen Netzbetreibers formierte sich mit ca. 420 Teilnehmern die größte Startergruppe.

MM2016-800_06_zpsumjrwaue.jpg


Gruß,
Zip
 
Noch einen zur Vorbereitung auf den anstehenden Halbmarathon in Lissabon?

Bitte schön ...

mmbraga2017_zpsmqp7iv1c.jpg
 
Noch einen zur Vorbereitung auf den anstehenden Halbmarathon in Lissabon?
Ich begnüge mich mit der hiesigen Winterlaufserie. Bäume ausreißen werde ich dieses Jahr ganz sicher nicht in Lissabon, der Trainingsrückstand ist schlichtweg unaufholbar, aber Spaß möchte ich wieder haben beim geilsten Laufevent des Jahres! Mein Alter ist auch wieder mit am Start. Flüge, Mietwagen, Anmeldung - alles bereits in trockenen Tüchern und die BIBs (Startnummern) haben wir auch bereits vor einigen Tagen zugeschickt bekommen. Meine 12. Lauf in Lx im März ... ;)
 
Oh ich freu mich auch schon sehr... und die Startnummern geben sie in der Meo Arena aus? Mh das ist neu oder? Naja ich bin letztes Jahr nicht gelaufen... noch 43 Tage und 15 Stunden :)
 
und die Startnummern geben sie in der Meo Arena aus?
Ja, die "Race Expo" (Startnummernausgabe etc.) ist diesmal erstmalig (für den Märzlauf) in der untergebracht ...

Parque das Nações
Meo Arena
(Sala Tejo)
Rossio dos Olivais, Lote 2.13.01A,
1990-231 Lisboa


Nun das "Ei" auf dem ehemaligen Expo-Gelände lässt sich für ortsunkundige Eventteilnehmer ebenso gut finden wie der Stadtteil Belém ....

Und dieses Mal ist das T-shirt himmelblau.....
:( Hatten wir doch 2013 bereits einmal? Warum nicht mal ein kräftiges Rot mit weißer Schrift? Ich hätte da einen ! ;)
PS @ all: Der Vollständigkeit halber: Dieses Jahr was schlumpfblau angesagt ...

mm-lx2013-01_zps190790d7.jpg
 
Mein 12. LX-Halbmarathon bei strahlendem Sonnenschein. Wieder toll organisiert der Event. Und in dem T-Shirt kann man sich auch sehen lassen ... ;)

meiamaratona2017_zpss3isivd1.jpg


Zip
 
28. Lissabonner Halbmarathon
11. März 2018



Wer noch schnell 5 EUR sparen will, sollte sich bis zum 31.01. - danach steigt die Anmeldegebühr auf 38 EUR ...

Anmeldung, Flüge, Mietwagen - habe ich bereits alles im Dezember erledigt. Für mich wird es das 13. mal sein, dass ich in Lissabon im März an den Start gehe. Mein Vater ist auch wieder mit dabei. Gemütliches Herrenwochenende! :-D:cool:

Zip
 
Das klingt toll ! Viel Spass Euch.
Leider kommen wir erst später wieder mal nach Lis,
da seid Ihr schon davongelaufen :-D.
Wobei ich ja finde, dass keiner laufen sollte, der nicht verfolgt wird....
 
Pyjama und Karnevalsorden Nr. 13 ...

Meia_Maratona2018.jpg


"Routine" könnte man meinen, nach all den Jahren, die ich den Halbmarathon in Lissabon nun bereits laufe.
Aber diesmal war wegen dem Sturmtief, dass am vergangenen Wochenende kräftig über Portugal hinwegfegte alles anders. Die Veranstalter verlegten den Startpunkt nach Sete Rios. Es ging also auf der "Eixo Norte-Sul" los und somit führten die ersten 3 km nicht über die Brücke "Ponte 25 de Abril".

Schade für all die ausländischen Gäste (es waren wieder um die 5000), die zum ersten Mal an dem Lauf-Event teilnahmen und wegen der geänderten Streckenführung nicht in den Genuss kamen über die Brücke zu laufen.

Anstrengend war es - zwischen den Wendepunkten, Richtung Westen laufend, bliesen uns die Windböen richtig ordentlich ins Gesicht. Dazu heftige Regengüsse.

Aber, nun ja, nach 12 Jahren laufen bei Sonnenschein (in Folge), war es Zeit für mich "den Balch einmal so richtig nass zu bekommen". Spaß gemacht hat´s trotzdem!

Zip
 
Am 17. März 2019 geht es, hoffentlich dann aber wieder über "DIE BRÜCKE", für mich zum 4. Mal zum Halbmarathon nach Lissabon:)
Flug und Unterkunft, Startgeld alles in der Tasche.... fehlt nur noch die Pastaparty:rolleyes:

Ich freu mich riesig.....

Sol
 
Hi Sol,

bei mir steht es diesmal in den Sternen, ob es klappt. Wäre das erste mal (seit 13 Jahren) das ich nicht teilnähme. Ich hoffe, dass ich wieder diesen großartigen Event laufen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und so habe ich heute (als Vorbereitung) den ersten Lauf der hiesigen Winterlaufserie in respektabler Zeit hinter mich gebracht. :)

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Zip,
ich hoffe es klappt dann doch noch....

Training läuft bei mir auch, allerdings hoffe ich dann auf nicht so hohe Temperaturen. Das macht mir jedes Mal zu schaffen, man trainiert mit
Mütze und Handschuhen und trifft dann auf die Sonne...(Leztes Jahr wäre vielleicht gut gewesen, war ich aber nicht dabei)
 
Leztes Jahr wäre vielleicht gut gewesen, war ich aber nicht dabei
Não faz mal, letztes Jahr war Wind und Regen - braucht in Lissabon kein Mensch, dat kann ich auch im Rheinland haben. :flucht:

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt - zur Not buche ich auch kurzfristig.
 
Und zip... hat es noch geklappt mit der Anmeldung?

Mein Flieger geht morgen Abend....
 
Zurück
Oben