• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Medizinisches Cannabis in Portugal auf Rezept?

G

Gelöschtes Mitglied 22640

Gast
Gast
Oi,

Bekommt hier jemand Cannabis auf Rezept?

ich würde gerne wissen bei welchen Krankheitsbildern es verschrieben wird.
Auch eine Arzt Empfehlung wäre super.

ich leide vor allem an Adhs, asthma, neurodermitis und chron schmerzen. Cannabis hilft mir enorm und wahrscheinlich bekommt man es illegal an jeder Ecke. Ich will aber sicher sein, dass ich nichts mit Streckmitteln bekomme und mich damit nicht vergifte.

wir können auch gerne dazu telefonieren, wenn du dich auskennst.

Obrigado
 
Bekommt hier jemand Cannabis auf Rezept?

Hallo,
Ein Gesetz, welches die Abgabe von verschreibungspflichtigen medizinischen Cannabis Produkten eingehend regelt wurde in Portugal bereits vor gut zwei Jahren verabschiedet- es gibt z.Zt. nur niemanden der diese Produkte auch verschreibt.

19 de Novembro de 2020
Em Portugal, a lei que permite a prescrição médica e acesso a terapêuticas à base de cannabis para fins medicinais está quase a fazer dois anos. Porém, após estes dois anos, apenas um medicamento está aprovado e à venda na farmácia, com apenas uma indicação: tratamento da espasticidade associada à esclerose múltipla.

Dois anos após aprovação do diploma que legaliza o uso terapêutico da canábis, tudo está como antes: não há nas farmácias qualquer preparação derivada da planta. Mas surgiram negócios que vendem produtos de canábis como "suplemento alimentar" ou "decoração" e são usados como terapêutica.

“Cannabis ”medicinal: Uma médica limitada na prescrição e uma doente obrigada a procurar alternativas


Stressfreier bzw einfacher erfolgt die Abgabe übrigens in Spanien. Vielleicht lohnt sich für dich ja ein kurzer Abstecher dorthin.
 
Stressfreier bzw einfacher erfolgt die Abgabe übrigens in Spanien. Vielleicht lohnt sich für dich ja ein kurzer Abstecher dorthin.

Hi Tomasi,

Nur das Gesetz war mir bekannt. Danke

die cannabis clubs in spanien sind mir auch bekannt. Ich werde bestimmt nochmal n Abstecher nach Spanien machen.
 
Cannabis gibts doch auch in Portugal an jeder Straßenecke zu kaufen. Wo ist denn da das Problem? Oder gibts da einen Unterschied zu medizinischem Dope?
Klar, wenn’s die Krankenkasse bezahl, spart man natürlich viel aber die zahlen halt nicht alles.
Es gibt auch viele viele andere Naturheilmedikamente, die von den KVs nicht bezahlt werden.

LG
M
 
Oi,

Bekommt hier jemand Cannabis auf Rezept?

ich würde gerne wissen bei welchen Krankheitsbildern es verschrieben wird.
Auch eine Arzt Empfehlung wäre super.

ich leide vor allem an Adhs, asthma, neurodermitis und chron schmerzen. Cannabis hilft mir enorm und wahrscheinlich bekommt man es illegal an jeder Ecke. Ich will aber sicher sein, dass ich nichts mit Streckmitteln bekomme und mich damit nicht vergifte.

wir können auch gerne dazu telefonieren, wenn du dich auskennst.

Obrigado


Ich schalte die Benachrichtigungen aus. Zu viele Trolle und die Infos reichen

Falls jemand was sinnvolles Beitragen will, bitte PN senden
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Forum hoch und runter gesucht, dazu aber nichts passendes gefunden, ich plane in Portugal zu überwintern. Bekomme in Deutschland von meinem Arzt Cannabisblüten verschrieben. Jetzt die Frage, ich habe bereits einen Arzt angesprochen, der sich bereit erklären würde die Therapie auch hier fortzusetzen, zuhause zahlt das Cannabis meine Krankenkasse, da dies hier wohl entfällt wollte ich wissen wie die Preise in derApotheke sind und ob jemand Erfahrungen hat auf dem Gebiet hier? Gibt es die selben Sorten wie auch in DE? (Die ja zum Teil aus PT importiert werden...)


Viele Grüße
 
ich leide vor allem an Adhs, asthma, neurodermitis und chron schmerzen.
OT on:
Ich halte - ehrlich gesagt - nix von Cannabis als Medizin, schon gar nicht bei Neurodermitis oder Asthma, weil das in meinen Augen halt nicht gesund ist und abhängig macht. Ich habe auch Neurodermitis. Trotzdem geht es mir sehr gut. Ich nutze teure Cremen und Salzbäder. Das reicht. Nehme nur bei Bedarf die Salben vom Hautarzt. Dafür brauch ich keine Drogen.
OT off.
 
@bunny
Als Drogen kann man vieles bezeichnen, es gibt nicht umsonst den Ausdruck Drogerie

Wenn etwas helfen soll, ist es bei allen Mitteln wichtig nach den Nebenwirkungen zu schauen.
Cannabis mussallerdings keine Droge in deinem Sinne sein.
Es gibt Wirkstoffe, die nichts mit potentiell süchtigmachenden Inhaltsstoffen zu tun haben.
Ich denke, auch schon in anderen Beiträgen wird darauf hingewiesen, dass gefährende Bestandteile nach Möglichkeit weggezüchtet werden/wurden.
 
Hier geht es ja um die Versorgung nach ärztlicher Diagnose und Verschreibung.
Ich gehe davon aus, dass der deutsche Arzt das weiter übernimmt?!
Ansonsten müßte der portugiesische natürlich Bescheid wissen.
Bei der dt. Krankenkasse nachfragen wäre auch meiner Ansicht nach auch der erste Schritt.
Die Frage ist, wie kommt@RonnysKochshowDE an die Rezepte.
Sind ja nur ein paar Tage gültig und nicht per Post verschickbar.
Und rein theoretisch natürlich in P einlösbar, aber praktisch...
auch da am Besten in der Apo vor Ort erkundigen.
 
Zurück
Oben