• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

Jeden Tag laufe ich in Portugiesischen Schuhen rum. Seit 2 Jahren schon!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Made in Portugal

CAVALINHO - Taschen - Lederwaren aus Portugal
Super Qualität :-D

 
AW: Made in Portugal

Jeden Tag laufe ich in Portugiesischen Schuhen rum. Seit 2 Jahren schon!




Auch Snipe ist keine portugiesische, sondern eine spanische Marke. In der Firmenhistorie sagt Gründer Ernst Segarra: "Meine Familie hat schon immer Schuhe produziert, seit Generationen. Valencia ist meine Heimat und die meiner Eltern, Groß- und Urgroßväter."
 
Schon was älter aber immer wieder schön zu lesen ...(Was macht eigentlich ?)





Raschel...knister...

 
AW: Made in Portugal

Einge dieser genannten Produkte ( z.Bp. Couto) findet man in diesem
schönen Laden.
nela-albums-a+vida+portuguesa-picture2188t-dsci0621.jpg
nela-albums-a+vida+portuguesa-picture2190t-dsci0612.jpg
nela-albums-a+vida+portuguesa-picture2185t-dsci0617.jpg
 
Einge dieser genannten Produkte ( z.Bp. Couto) findet man in diesem schönen Laden.
Stimmt ... :)! Und dieser schöne Laden hat auch zwei sehr angenehme Seiten im Internet ...



und​


wo es eine Vielzahl portugiesischer Produkte zu bewundern und erwerben gibt.

R.W. hat diesem schönen Laden einen Beitrag gewidmet


und auch bei facebook gibt sich dieses die Ehre. Hier eine Auswahl an Bildern der Produkte und vom Laden.

Reportagem do programa Iniciativa da RTP2 emitido em 25 de Março de 2010, sobre o projecto A Vida Portuguesa e Quiosque de Refresco



Einige Produkte des Waren-Sortiments sind auch im Berliner KaDeWe erhältlich
-----

Morgen hab ich noch einen ganz spezielles Leckerbissen mit eigenen Photos .... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conserveira de Lisboa

Einer tollsten Läden in Lissabon mit dem tollsten Sortiment an Büchsenfisch.

7423949pno.jpg

Fernando da Silva Ferreira foi marçano na então Mercearia do Minho, na Rua dos Bacalhoeiros n.º 34, ainda antes de esta se tornar a em 1930.

In Lissabon vergeht die Zeit doch noch etwas langsamer. Wo sonst auf der Welt gibt es schon ein Geschäft, das nur ein einziges Produkt führt? ...Die hauseigene Marke Tricana wird schon seit 1948 in diesem Familienbetrieb hergestellt und im eigenen Laden feilgeboten.



Hier meine Lieblingsverkäuferin Manuela ...

7423951yee.jpg

Conserveira de Lisboa (The Lisbon Cannery store) has been covered in many many newspapers, tv-programs and on the internet, never paid for any promotion but is listed by many touristic guides. Why? Because this is a wonderful preserved-fish store with hundreds of colorful tins of the Portuguese favorite fish. It’s been open for 80 years and well worth a visit, even if you don’t like fish!



7423947mhy.jpg

Auch die Beratung und der Service sind einwandfrei. Auf Wunsch werden liebevoll verpackte Geschenke-Sets oder Reise-Mitbringsel angefertigt.



Eine immer wieder gerne aufgesuchte Lokalität in der Rua dos Bacalhoeiros 34.
 
AW: Made in Portugal

Motivação à portuguesa :)

 
AW: Made in Portugal

hi leute,
wars das bis hierher unter der themenvorgabe made in P?
well, I don't think so- da waere z.b. noch das erste portugiesische 2 personen u-boot das der immer fidele aber inzwischen auch laengst tote bruder meines schwiegervaters entworfen, gebaut und probegeschwommen hat; die groesseren kaliber dieser intriganten erfindung kommen heute ja bekannterweise aus deutschland;)

made_in_port32.png


oder der salazar/rapa tudo:

made_in_port21.png


dieses putz- besser reinigungsmittel verwenden wir zu hause auch; es gibt nichts besseres:)

made_in_port29.png


ach ja & btw, auch made in portugal; ueber diese beiden original portugiesischen clowns kann ich immer wieder aufs neue supi ablachen;)

made_in_port30.png


greeezzzz
henry
ps
Einer tollsten Läden in Lissabon mit dem tollsten Sortiment an Büchsenfisch. Eine immer wieder gerne aufgesuchte Lokalität in der Rua dos Bacalhoeiros 34

stimmt! that's right!
obwohl ich das letzte mal ganz einfach umsonst dort war; es gab keine sardellen in artischocken, mehr:(
 
AW: Made in Portugal

Apropo Boote....

Es gab doch auch einen sehr bekannten (jedenfalls in der entsprechenden Szene) Kayak oder Kanubauer hier in Portugal.

Bin mir gerade nicht sicher ob es dieser ist:
logo.gif


oder war es doch


zedtech_dominator_5.jpg


Iris
 
AW: Made in Portugal

Messer made in Portugal: ICEL
[IMGR]http://icel.pt/sysimages/logotipo.jpg[/IMGR]
[IMGL]http://icel.pt/temp/JPG_f76718f9b8265bed74278116aca1d508[/IMGL]

Die Firma ICEl wurde 1945 gegründet und exportiert seine Messer für Küche und Schlachterbedarf in viele Länder. Zur Zeit hat ICEL(Indústria de Cutelarias da Estremadura , Lda) etwa 190 Mitarbeiter und produziert ca. 3,2 Millionen Teile im Jahr von denen 70% exportiert werden.

JPG_303bdd0b484acb35429bf331a7335b25


JPG_5f6af1ff992fdabcf9c19b11a2bac67d


JPG_3cdc1b61a91fda5a6f4f599386ed6939
 
Made in Portugal bis zum abwinken gibt es im .

Der schönste Laden ist in der Travessa Nova de S. Domingos, 18 in Lissabon direkt hinter dem Praça da Figueira. Es gibt weitere Verkaufstellen.

Dort gibt es auch Messer aller Arten...

Aus der Travessa Nova de S. Domingos stammt auch dieses Küchenmesser aus 1983. Die Prägung "ICEL INOX BENEDITA PORTUGAL" lässt sich nach Jahrzehnten des schleifens an der Unterseite meiner Zwiebelschale nicht mehr von meiner Kamera darstellen. Die Funktionalität ist allerdings nach wie vor ohne jeden Makel ...

Einwandfreie Qualität ... :)

edit: Oooops... Diese sind ja aus Katalanien. Egal, soviel wie die in Portugal gelutscht werden, sind sie fast schon portugiesisch
 

Anhänge

  • 1 030.JPG
    1 030.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 38
  • 1 031.jpg
    1 031.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 35
  • 1 032.jpg
    1 032.jpg
    70 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Made in Portugal

Motivação à portuguesa :)


diese musik... :klatsch:

Wieso haben die nicht gleich als Song " " ausgewählt, oder " " ???

Da hätte man sicherlich was peppiges auswählen können. Vielleicht sowas wie das hier:



in einer portugiesischen Version mit Musica Pimba ;)
 
Buntes Klopapier | Made in Portugal

Na wir werden doch wohl noch nicht schlapp machen, beim promoten portugiesischer National-Produkte???

Das kleine Unternehmen Renova im Provinznest Torres Novas am Ufer des Almonda-Flusses stellt buntes Klopapier her.

Mein Lieblings-Magazin brand eins hat in seiner letzten November-Ausgabe aus 2010 mal wieder was feines aus der Welt der portugiesischen Wirtschaft ausgegraben.

"Dies ist die Geschichte eines Verrückten. Sofern man unter Verrücktsein wie Paulo Pereira da Silva versteht, "dass die Menschen ein bisschen kreativ sein und die Dinge nicht immer so akzeptieren sollen, wie sie gerade sind". Der 49-jährige Portugiese, Präsident von Renova, stellt Papier her. Klopapier. Auch schwarzes Klopapier. Verrückt, nicht? ---"

Vor dem Spülen noch mal spielen (brand eins online 11/2010)

Darf ich bitten, zum mit aus dem Hause

Inzwischen auch in Spanien und Frankreich in den Regalen der besser sortierten Supermärkte erhältlich. In Paris kann man sich damit auf den Toiletten des Louvre den Popo putzen ...:). Genial .....!!!
 
Buntes Klopapier | Made in Portugal

Die Spanier fahren da voll drauf ab ... auf (Wiki-Artikel zum Firmenprofil).

Die verkaufen das handverlesen wie in einer Pâtisserie mit einem kleinen Zängchen ...! Putzig, nee ...:-D?




Inzwischen auch in Belgien erhältlich. Muss ich glatt mal ein bisschen schnuppern gehen ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Made in Portugal

Oh man, ich dachte als ich die Theate gelesen hab das ist, das Programm von RTPI was früher immer lief (weiß net ob das immer noch läuft). Naja ich weiß net ob ihr das noch kennt, es war ne Musiksendung die gezeigt wurde. Hab ich früher gerne geguckt, hab es dann irgendwann gelassen, weil sie auch Ausländische Titel irgendwann gezeigt haben!
 
Zurück
Oben