• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon - Kameralinse ersetzt Streifenpolizisten

L

LouiseB.

Gast
Gast
Hier war schon oefter mal die Frage wie das mit der Kriminalitaet in Portugal aussieht . Und speziell in Lissabon . Zum letze mal in diesen Thema

Auto am Parkplatz des Strandes parken

Der " Deutschlandfunk " hat gestern diesen Artikel veroeffenlicht von Tilo Wagner .

Lissabon - Kameralinse ersetzt Streifenpolizisten
Portugal ein recht friedliches Land und auch die Terrorbedrohung ist im europäischen Vergleich überschaubar gering. Dennoch will die Lissaboner Stadtverwaltung die Videoüberwachung auf die ganze Stadt ausweiten. Eine offene Diskussion über die Vor- und Nachteile findet aber nicht statt.

Da wird geschrieben das es in der Stadt Lissabon nur sehr wenig Verbrechen mit Gewalt gibt und auch die Gefahr von islamistischen Terror - Anschlaegen ist nur sehr klein oder fast garnicht vorhanden .

António Nunes, Präsident des Observatoriums Sicherheit, Kriminalität und Terrorismus OSCOT, nennt mehrere Gründe, warum Portugal bisher vom islamistischen Terror verschont geblieben ist.



Es wird kritisiert das es zu den starken Anstieg von Video - Ueberwachung in den Straßen und auf den Plaetzen von Lissabon keine oeffentliche Diskussion gibt .

Auch die Gruende die moeglich sein sollen fuer diesen Anstieg an Kamera - Technik werden angesprochen .

Ich glaube das ist den Alfacinhas egal ist oder die finden das vieleichte auch gut . Viele wollen aber wieder mehr Polizei auf der Straße sehen .

Ich kann mich noch erinnern , wo da in den Siebziger und Achtziger Jahre noch an jede Ecke und viele Plaetze einen oder zwei Polizisten oder GNR da rum gestanden haben . Ich habe das gut gefunden und habe auch nie gehoert das da hat sich jemand darueber beschweren hat . Und wenn was passiert ist dann haben die auch nicht so lange rum gezimmpert .

Das hier war mal vor ein paar Jahren einen boese kurze Sache , denke ich .

Massenüberfall: Rio vor den Toren Lissabons

Lissabon ist schon lange nicht mehr so gemuetelich wie damals aber sicher ist es da eigentelich immer noch . Wie lange noch ?
 
Zurück
Oben