• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Krefelder Folklorefest am 4. und 5. August 2023 mit OMIRI

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Wie ja andernorts schon angesprochen, findet nächstes Wochenende in Krefeld Folgendes statt:


Freitags tritt OMIRI auf:

In 2023 gibt es wieder am Freitag einen Themenabend mit einem Tanzworkshop für alle Besucher auf dem Platz zum Mitmachen.
Das Thema ist in diesem Jahr Portugal.

Dazu haben wir eingeladen, die mit Musik und Tanz, sowie mit Hintergrundvideos, den Abend gestalten.
Die OMIRI-dancers und werden vorher einen Tanzworkshop durchführen.

Wir sind übrigens doch da! :hurra.gif: und ich freu mich darauf:

Der ist unser Mottotier 2023 welcher unsere Plakate und T-Shirts ziert.
Die Shirts und auch die Plakate sind an unserem Info-Merchstand erhältlich.
 
Wie ja andernorts schon angesprochen, findet nächstes Wochenende in Krefeld Folgendes statt:


Freitags tritt OMIRI auf:



Wir sind übrigens doch da! :hurra.gif: und ich freu mich darauf:
Meine Geburtsstadt und einige Jahre dort verbracht - meist aber in Köln. Wünsche euch viel Spaß dort.
 
Ja, das hoffe ich auch. Ich kann leider noch nicht ins Haus, die Verkäuferin macht noch einen letzten langen Urlaub dort und sie wissen noch nicht genau, wann sie wieder zurückfliegen. Wird definitiv September werfen. Und wir sitzen hier auf heißen Kohlen und warten. Aber das wird schon. Ich halte dich auf dem laufenden.
 
Naja, wir haben schon den Vorvertrag, angezahlt ist das Haus auch mit 10%, alle Papiere liegen vor, der Vertrag wurde von deren und meiner Solicitora bestätigt - ich glaube nicht, das nun noch etwas dazwischen kommt. Die Familie aus Dänemark/Irland hatte das Haus 20 Jahre.

But life ia a bitch, so you'll never know.
 
Ich fahre gleich mal nach Krefeld. Habe es ja nicht weit.

Unabhängig von Omiri- ist eine ganz tolle Veranstaltung, die von vielen Ehrenamtlern auf die Beine gestellt wird.
 
Ja, das kulinarische Angebot lies ja wirklich keine Wünsche offen!



perle.jpg


Wir waren am Freitag in Krefeld, unter anderem weil ein Hauptschwerpunkt des Festes Portugal war.

Auf dem Weg zum Festival- Gelände vorbei am portugiesischen Verein:

Verein.jpg


Dann sind wir da und schier überwältigt vom Angebot in jeglicher Beziehung.

Für mich toll:
Ja, es gibt ihn noch, auch mit 83 noch aufmüpfig!
Klaus der Geiger.






Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




Nach der groben Orientierungsphase dann erstmal ein erfrischendes Getränk:

supersagres.jpg


und feste Nahrung:

comidas.jpg


meine Sardinen wurden sehnsüchtig beäugt:

hundeblick.jpg


auf der Hauptbühne: Omiri

-ein musikalisches Multimedia-Projekt mit Livemusik, Samples, Videos und Tanz.
Hinter Omiri steht der Multiinstrumentalist Vasco Ribeiro Casais aus Lissabon.

Zum Aufwärmen gab es einen Tanzworkshop:

warm up.jpg


...ob der Wein beim Beschwingtsein geholfen hat?


vinho.jpg
 
Dann geht's los: das Programm in drei Akten, unterbrochen von Feuershow und leider auch ein paar Regentropfen,
die aber das Vergnügen nicht trüben konnten. Groß und klein hatte Spaß. Die Stimmung war toll.

omiri1.jpg


omiri2.jpg



regen und feuer.jpg


klein.jpg


omiri4.jpg
omiri5.jpg
tanz.jpg


Damit Ihr mal reinhören könnt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




Ein wirklich schöner Abend und ein tolles Konzept!

programm.jpg


...und mein Motto-Wal- T-Shirt habe ich auch. :hurra.gif:
 
Zurück
Oben