• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche kleine Bleibe von Privat ab August für ca. 30 Tage in der Nähe vom Meer

BruderSunface

Amigo
Teilnehmer
Hi, ich habe keine Auto.
Suche am liebsten ganz privat und mit Handschlag eine kleine Bleibe in der Nähe vom Meer/Strand ab August für ca. 30 Tage oder Mehr?
Wo genau in Portugal ist mir eigentlich egal, wahlweise dort wo Delphiene sind :-D.
Oder einfach ein naher Strand zu dem man relativ schnell zu Fuss kommen kann.

Hab auch 1,5 Jahre in Portugal gelebt in der Algarve bei Carrapateira unter anderem.
Daher möchte ich diesen ganzen Turistenmarkt nicht, sondern einfach nur eine Möglichkeit ganz einheimisch und privat für ein paar Tage Uerlaub in Portugal am Meer zu machen wo ich einfach mal wieder entspannen kann im Wasser und gerne auch be geselligem zusammen sein, falls Interesse.

Auf keinen Fall will ich irgendeiner Hotelfirma mein Geld in den Rachen werfen, sondern gebe es lieber Einheimischen oder netten Freaks die sich selber irgendwo ihr kleine Paradies gebaut haben und eventuell ein Zimmer für eine Zeit lang frei haben. : )

Ich kann auch gerne ein bisschen mit helfen auf dem Hof. ; )
Was ich auch bräuchte währen Strom und Internet ein für ein paar Stunden am Tag, weil ich neben bei noch online ein bisschen Zeit investieren muss in meinen Workflow.
Ob wohl auch mobiele Daten eine mögliche Anschaffung für mich währen, aber halt nur wenn in meiner Bleibe kein Internet zu verfügung stünde.

Bei allem anderen bin ich sehr flexiebel. Das wichtigste ist wirklich der Strand und Meer, und der Internetzugang und Strom.

Ich schlafe auch gerne im Wohnwagen oder bin auch offen für Zeltmöglichkeiten.
Aber wie gesagt lieber mit Handschlag anstatt diesen ganzen Touristenkram und Erwartungen erfüllen zu müssen. Bin einfach nur Mensch und zahle gerne für meine Unterkunft.

Es sollte natürlich einen angemessenen Preis haben, den ich dann auch gerne zahle. Aber nicht um jeden Preis eben.

Je freakiger um so besser ehrlichgesagt, bin sehr weltoffen und hab viel Liebe im Herz für jene die sie auch gerne teilen.

Falls einer was kennt, jemden kennt der wen kennt usw. wie man es aus Portugal so kennt eben.
Dann gerne Nachricht oder Post hier das man mal in Kontakt treten kann. :)

Alles weitere dann fern von den Augen der Öffentlichkeit.

LG Sunface
 
Strandnähe ohne Touristen ist schwer bis unmöglich. Da bist Du ca. 40 Jahre zu spät unterwegs. Mindestens am Strand triffst Du die dann in Massen. Zur Zeit sind fast nur einheimische Touristen unterwegs. Dennoch sind gute Unterkünfte in Strandnähe nicht mehr verfügbar.

Wenn Du wirklich "freaky" unterwegs bist, dann empfehle ich, einfach hinzufahren, wo es Dir gefällt. Geh ein klein bisschen ins Hinterland, also vielleicht schon Stranddorf, aber dann eben der Bereich landeinwärts. Wenn Du Nachmittags ankommst, dann hast Du alle Zeit der Welt Dir was Nettes zu suchen und dem Einheimischen Deiner Wahl Dein Geld "in den Rachen" zu werfen.

Bedenke. Du machst Urlaub. Du kommts als Gast und Kunde. Das ist ein normales Geschäft für 99% der Menschen hier, egal ob Privatvermieter oder Hoteliers. Als Gast und Kunde wird man überwiegend nett und zuvorkommend behandelt. Das ist nicht zu verwechseln mit "Liebe auf den ersten Blick". Musst ja nicht unbedingt in Ketten wie IBIS absteigen, wenn Du deren Rachen nicht magst.

Vielleicht kann Dir ja wirklich jemand aus dem Forum was vermieten/vermitteln. Der offizielle Weg aber führt über ein Buchungsportal oder eben ein Spaziergang vor Ort. Wer es etwas sicherer haben will, bucht die erste Nacht und sucht sich dann was vor Ort.
 
Strandnähe ohne Touristen ist schwer bis unmöglich. Da bist Du ca. 40 Jahre zu spät unterwegs. Mindestens am Strand triffst Du die dann in Massen. Zur Zeit sind fast nur einheimische Touristen unterwegs. Dennoch sind gute Unterkünfte in Strandnähe nicht mehr verfügbar.

Wenn Du wirklich "freaky" unterwegs bist, dann empfehle ich, einfach hinzufahren, wo es Dir gefällt. Geh ein klein bisschen ins Hinterland, also vielleicht schon Stranddorf, aber dann eben der Bereich landeinwärts. Wenn Du Nachmittags ankommst, dann hast Du alle Zeit der Welt Dir was Nettes zu suchen und dem Einheimischen Deiner Wahl Dein Geld "in den Rachen" zu werfen.

Bedenke. Du machst Urlaub. Du kommts als Gast und Kunde. Das ist ein normales Geschäft für 99% der Menschen hier, egal ob Privatvermieter oder Hoteliers. Als Gast und Kunde wird man überwiegend nett und zuvorkommend behandelt. Das ist nicht zu verwechseln mit "Liebe auf den ersten Blick". Musst ja nicht unbedingt in Ketten wie IBIS absteigen, wenn Du deren Rachen nicht magst.

Vielleicht kann Dir ja wirklich jemand aus dem Forum was vermieten/vermitteln. Der offizielle Weg aber führt über ein Buchungsportal oder eben ein Spaziergang vor Ort. Wer es etwas sicherer haben will, bucht die erste Nacht und sucht sich dann was vor Ort.
Ja so bös wahr es nicht gemeint.
Ich weiss eben aus eigener Erfahrung das die Portugiesen eben gerne ihr eigenes Ding machen und sich da nicht so viel rein reden lassen.
Das heisst mir währe es lieber jemanden der jemanden kennt mein Geld zu geben, was ich dann nicht als Rachen werfen bezeichnen würde.
Als eben den Konzernen die die kleinen Bürger verdrängen und ihre Dörfer für sich vereinahmen.

Natürlich weiss ich, das in Portugal für Touristen der Käse in der Urlaubszeit doppelt so viel kostet wie im Winter. Weil ich selber dort gelebt habe.
Ich hab mich nie als Tourist gesehen, aber ich habe kein Problem Tourist oder Gast zu sein.
Denke ein Tourist dem ist es egal wie es den Familien geht und wer ihr Geld bekommt, einem Gast oder Freund nicht.

Und das unterscheidet mich, und das meine ich auch das ich lieber von privat was mieten möchte, auch wenn es nur ein Mietverhältniss währe auf Zeit und man am Ende nur ein Tourist.
Aber alle profitieren, WIN WIN.

Gegen Touristen selber habe ich nichts. Ist schon klar das grade die Küstenstädte kleinen Dörfer ect. gerne besucht werden, ich weiss sogar von Einheimischen aus dem Innland zB. selber.

Mir gehts nur um ne geile Zeit und lieber irgendwo bei guten Leuten die das Geld brauchen können als in Grossketten. Das ist mir sehr wichtig das ich direkt die lokale Wirdschaft fördere und ich denke es gibt viele Vermieter die genau das zu schätzen wissen. Wenn man bei ihnen ihr kleines Appartment mietet.

Ja, freu mich wenn jemand Vorschläge hat. Mir ist das Wasser sehr wichtig, da ich schwimmen will.
 
... Mir ist das Wasser sehr wichtig, da ich schwimmen will.
Schwimmen im Meer geht nicht überall, wie Du weißt. Aber an einem der viele Stauseen oder Flüssen. Dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Kannst ausgiebig schwimmen und hast bessere Chancen, eine nette und bezahlbare Unterkunft zu finden. Die Lunabär-Idee gefällt mir auch gut. Den kannst Du mit T-Shirts bezahlen (hahaha, nicht böse gemeint, der braucht(e) dringend Klamotten)
 
Zurück
Oben