• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Keine Englaender in Portugal

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
O.k., die Ueberschrift klingt nach BILD. Aber wir sind jetzt 48Stunden in Manta Rota und haben noch nicht einen Briten gesichtet bzw. Gehoert. Der Ort ist fest in portugiesischer Hand. Am Strand mal ein wenig franz. Gehoert. Keine Deutschen, keine Englaender. Wer haette das gedacht. Sobald der erste Lobster auftaucht, melde ich mich wieder.
 
Die Engländer sind alle in Albufeira. Man kann nirgends hinschauen, ohne dass der Blick auf einen Engländer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manta Rota ist eher ein Ort für Familien und nicht für die Sauftouristen.
Ein Stück weiter in Monte Gordo wirst du sie eher finden.
 
Sobald der erste Lobster auftaucht, melde ich mich wieder.

Die Engländer sind alle in Albufeira. Man kann nirgends hinschauen, ohne dass der Blick auf einen Engländer fällt.

Manta Rota ist eher ein Ort für Familien und nicht für die Sauftouristen.
Deutsche Touristen sind ja die Creme de la Crème des weltweiten Tourismus. Immer braungebrannt und mit einem hervorragenden Benehmen Alle andere sind ein saufendes Gepöbel. Mir gefallen die o.g. zitierte Beiträge in keinerlei Weise.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht.
Aber ihr Verhalten ist eben doch auffällig, jedoch nicht allgemein gültig.
Ähnlich wie mit den Deutschen auf Malle.
Die meisten Vorurteile haben haben leider oft einen wahren Kern aus dem sie hervorgehen.
 
Unsere Fewo-Anlage war bis heute fast leer. Heute Nachmittag kamen 4 Familien mit insgesamt 13 Kids dazu. wir sind die Einzigen mit Migrationshintergrund - grinsel
 
Manta Rota ist eher ein Ort für Familien und nicht für die Sauftouristen.
Ein Stück weiter in Monte Gordo wirst du sie eher finden.
Auch dort findet man nicht gerade viele Engländer. In erster Linie in den Wintermonaten ältere Leute, die dort spezielle Überwinterungsangebote der Hotels und Reiseveranstalter in Anspruch nehmen. In dieser Ecke von Portugal sind eher wenige Engländer anzutreffen. In Monte Gordo machen in erster Linie im Sommer Spanier und Portugiesen Urlaub, Engländer und Deutsche trifft man zwar auch dort, aber nicht in großen Massen. Man trifft allerdings recht viele Niederländer in dieser Ecke von Portugal. Im Sommer ist in Monte Gordo zwar so einiges los, aber so einen totalen Sauftourismus habe ich dort nie erlebt.
 
Unsere Fewo-Anlage war bis heute fast leer. Heute Nachmittag kamen 4 Familien mit insgesamt 13 Kids dazu. wir sind die Einzigen mit Migrationshintergrund - grinsel
Nachdem taeglich mehr Grossfamilien eingetroffen sind und die sich offensichtlich alle untereinander kannten, stellte sich heraus, dass es sich um die U13 von Peniche handelte, welche an einem großen Jugendfussballturnier in VR Santo Antonio teilnimmt. Hier ist jeden Tag Vereinsfest ... Tsts
 
Deutsche Touristen sind ja die Creme de la Crème des weltweiten Tourismus. Immer braungebrannt und mit einem hervorragenden Benehmen Alle andere sind ein saufendes Gepöbel. Mir gefallen die o.g. zitierte Beiträge in keinerlei Weise.
Johan
Sauftouristen kommen wohl aus vielen Ländern und meist tun die sich auch nicht viel. Allerdings habe ich dabei die persönliche Erfahrung gemacht, dass die Franzosen besonders schlimm sind. Ich hoffe mal, dass wird mir jetzt nicht als fremdenfeindlich ausgelegt. Ich habe viele Jahre in Hotels in Spanien und Portugal gearbeitet und insbesondere in Spanien an der Costa del Sol. Es gab dort zu jener Zeit recht viele Sauf- und Partytouristen aus ganz Europa, welche so richtig die Sau rausgelassen hatten und schlimm waren sie alle. Aber mir waren 100 besoffene Engländer oder 100 besoffene Deutsche oder sonstige Nordeuropäer lieber als 10 besoffene Franzosen. Kann und will man sich vielleicht nicht vorstellen, aber es ist wirklich so.
 
Zurück
Oben