• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe für Lissabon

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage, wir planen über Jahreswechsel nach Lissabon zu fahren. Zeitraum 26.12-02.01.15. Ist es um diese Jahreszeit ratsam? Eine Wohnung mit Heizung und Flüge gibt es momentan noch. Kann man um diese Jahreszeit viel Besichtigen oder ist man dann doch mehr in der Wohnung. In welcher Gegend sollte ich nach einer Wohnung schauen? Das Budget für die Wohnung für 1 Woche wäre ca. 1.200,00 €. Flüge kommen separat dazu. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo Karin,
der Jahreswechsel in Lissabon ist sehr schön!
Du kannst in Ruhe alles besichtigen (nur die Ausflugsboote machen Pause), so kalt wie bei uns ist es in der Regel nicht aber leicht mal klamm.

Hast du sonst konkrete Fragen?

LG
ennasus
 
AW: Hilfe für Lissabon

Auf jeden Fall Strassenbahn Linie 28E und/oder Linie 12E



LG

Chap

P.S. mir fällt bestimmt noch einiges ein ;)
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hier kann man gut essen:

lkug.jpg






LG

Chap
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo Karin,
vor ein paar Jahren waren wir zum Jahreswechsel insg. 12 Tage in Lissabon. Und hätten noch länger bleiben können.
Wir hatten kein Auto, sondern eine Dauerkarte (7 colinas) für den ÖPV. Nützlich, wenn einem dann doch die Füße wehtun und man sich einfach in die Bahn setzt. Mit der Regional-Bahn gabs Ausflüge nach Sintra und Estoril/Cascais, außerdem gings mit Fährboot bzw. Bus auf die andere Tejoseite. Expo-Gelände mit Oceanario, Prazeres (Friedhof), Parks, Stadtteile...
Gefeiert wurde am Praca de Commercio mit Livemusik und Feuerwerk. Das einzige was etwas nervig war, war dass es kurzfristig etwas schwierig war ein Restaurant für den 31. zu finden (waren dann beim Inder). Aber ihr habt ja mehr Vorlauf .
Die Temperaturen gingen von T-Shirt-Wetter in der Sonne bis "Jetzt sollte man doch langsam was über die Ohren ziehen". Aber insgesamt eher mild! Die Surfer waren ganz im Tejo/Meer -ich nur mit den Füßen.
Freut euch
Und bei dem Etat sollte es doch bestimmt was geben!
Uns wurde es auch mit einem winzigen Zimmer nicht langweilig.
Freut euch auf ein tolles Winterziel
irisb
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo Karin, wir waren vor ein paar Jahren mal im Vip Executive Suites Eden. Das liegt ganz nah am Rossio. Wir hatten dort ein Apartment mit kleiner Kochnische. Man kann von dort viel zu Fuß unternehmen. Uns hatte es dort sehr gut gefallen.
emmablomma
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo emmablomma, danke für den Tipp. Habe es mir angeschaut sieht gut aus. Ich schaue aber noch weiter denn wir würden gerne ein Apartment mit Balkon haben wollen.
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo Karin , ich habe bei nachfolgendem Link ,nicht alles durchgesehen , aber es sind jede Menge Hotels dabei , mit Balkon und Kochnische.



Einfach Balkon und Küche anklicken.
 
AW: Hilfe für Lissabon

Guten Morgen Karin,

ein guter Freund hat eine Wohnung in Lissabon zu vermieten. Liegt in der Baixa. Schaut dir an. Vielleicht wäre was für euch. Buchen kann man direkt auf der Seite.

LG

G
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo aus dem (heute) sonnig warmen Norddeutschland,
hab mehrmals den Jahreswechsel in Lissabon verbracht und immer ein Hotelzimmer gewählt. Das ist auch für Dein angesetztes Budget problemlos zu erhalten (Doppelzimmer zwei Personen unterstellt). Dann kann man sich auch an den gedeckten Frühstückstisch setzen. Es gibt doch so viel zu entdecken und erleben, dass ich nur ein ordentliches Bett und Zimmer, aber keinen Balkon benötige. Übrigens: am Neujahrstag ist die Stadt praktisch "tot", fast überall geschlossen.
Viel Spaß auf der Reise
Jaime
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo Karin, fuer das Budget bekommste locker ein 5 Sterne Hotel , wenn Du ueber booking.com buchst.

Ich war zum Jahreswechsel 2004 auch in Lissabon, habe auf dem Praca de Commercio gefeiert. Tolles Feuerwerk, Musik, aber es gab nur kaltes Bier zu trinken, habe aufgrund der Kaelte den ganzen Silvesterabend bei einem Plastikbecher Bier verbracht. Es kann schon recht frisch sein, also dicke Sachen fuer den Open Air Silvesterabend einpacken oder Restaurant buchen.

Viel Spass

vito
 
AW: Hilfe für Lissabon

Flüge sind gebucht:). Jetzt nur noch eine passende Unterkunft finden. Welchen Teil,von Lissabon soll ich nehmen, Bairo Alto?, Baixa. Habt Ihr Tipps? Danke und einen schönen Sonntag noch.
 
AW: Hilfe für Lissabon

Kommt drauf an wie du dir deine Abendgestaltung so vorstellst.
Baixa ist in der Nacht eher ruhig, im Bairo Alto steppt der Bär.
So richtig weit auseinander sind die Stadtteile aber eh nicht.....
 
AW: Hilfe für Lissabon

Wir sind nicht so auf Party eingestellt. Wollen halt viel besichtigen und uns durch die Stadt treiben lassen und Abends zum Ausklang nett Essen. Wie sieht es den mit der Lautstärke in Alfama aus?
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo Karin,
eins der schönsten Hotels in denen wir so waren bis jetzt

[Hotel][HotelSearch][ProductCode]=LIS187

Das liegt super, man ist schnell überall und nicht in der nähe der Fressgassen.
Wir fanden es nicht laut, wir sind aber auch beide nicht empfindlich.

Viel Spaß
ennasus
 
AW: Hilfe für Lissabon

Hallo enasus,
der Link scheint nicht zu funktionieren. Wie heißt das Hotel denn?
Iris
 
AW: Hilfe für Lissabon

 
AW: Hilfe für Lissabon

Hotel Carmo sieht toll aus. Leider zu unserem Zeitpunkt ausgebucht. Habe jetzt über Booking .com 2 nette Unterkünfte gefunden, kann mich aber nicht entscheiden:

1. Alfama Lounge Suites, Escola Gerais
2. 54 Santa Catrarina Apartments, Rua Fernandes Tomas, 1200-180 Lissabon.

Hilfe, welche der beiden Unterkünfte sind besser für Lissabon Anfänger, zentraler etc. kennt jemand diese Unterkünfte. Die Bewertungen sind jedenfalls Super gut.
 
AW: Hilfe für Lissabon

Nach dem 5:0 habe ich mich doch für die Nr. 2 Entschieden. Aber eine Stornierung geht noch, falls Ihr evtl. Anderer Meinung seit. Schönen Abend noch.
 
AW: Hilfe für Lissabon

Von der Lage her finde ich das eine gute Wahl.

Grüße
can
 
Zurück
Oben