• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe beim Pool gesucht Raum Monchique

wemove

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen. Unser kleiner Pool und die gute UVC Blue Lagoon Lampe..irgendwie zieht es Luft..irgendwie kein Kupfer im Wasser. Ich bin Poolneuling und komme einfach nicht weiter.
Vielleicht hat jemand Ahnung oder macht es auch beruflich oder kennt eine gute Firma.

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    966,9 KB · Aufrufe: 47
Alle Dichtungen überprüft?
Viele der Rohrleitungen sehen nach verklebt aus. Vielelicht ist da was undicht oder am Sandfilter.
 
Du hast auf der linken Seite 3 Schieber, müssen da immer alle 3 offen sein? Bei mir ist einer für den Sauger und der ist im Normalfall zu.
Stimmt der Wasserstand das nicht über die Skimmer Luft angesogen wird?
Die UV Anlage wurde ohne Bypass eingebaut - Schade, aber das ist nicht das Problem.
Ist die UV Anlage eigentlich richtig rum eingebaut? Kenne das nicht, bin nur erstaunt das das Licht am Ausgang ist und nicht am Eingang.
Ist der Sandfilter entlüftet?

Deine Aussage betr. Kupfer verstehe ich nicht.

Grüsse, Hans-Jörg
 
Ich glaube, das ist nur das Schauglas, das es geht. Die UV Lampe müsste im langen Metallrohr stecken.
Denke ich mir jedenfalls.
 
Hallo.
Hoffe doch richtig rum.
Entlüften oder Dichtungen prüfen...ist grad zu viel für uns.
Zwei Hebel für Sauger une Abfluss sind immer zu. Nur auf dem Bild nicht.

Das System arbeitet mit der UVC Röhre und zwei Kupferstäben..habe Teststreifen für Copper.

Bin grad überfordert..wenn jemand auf einen Kaffee vorbei kommen mag oder als Auftrag...das wäre sehr hilfreich.
Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben