• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heizen mit Holz - Ich baue den Ofen dazu!

mirupt

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo nun kommt der Winter auf Portugal, es wird Kalt und nass,
wer da gerne eine Altbewährte heizung in seinem Haus haben Möchte, Den kann sich an mich wenden, den ich habe hier in portugal , mein Hobby zum Beruf gemacht und Baue Grundöfen, nach alter Baukunst,und technik, alles reine Handarbeit, wenige Holz und ein immer warmes Haus, in dem sich wohlfühlmässig Leben Lässt,
bis dann freue mich diese Arbeit wieter zu vollbringen
gruss mike
 
Guten Abend,
ich habe ein dörfliches Grundstück in der Nähe von Odemira und werde es in den nächsten 2 Jahren mit einem Wohnhaus (ca. 140m2) bebauen. Das Haus besteht aus 2 versetzten Ebenen/Geschossen. Da es mir im Winter in Portugal zu kalt wird, brauche ich eine Heizung. Kamin oder ähnliches kommt nur zusätzlich und mehr aus optischen Gründen in Frage - ich brauche eine zentrale Lösung, am liebsten mit Bodenheizung (notfalls Heizkörper, hängt von den Herstellungskosten ab). In die nähere Auswahl sind Pellets und Wärmepumpen gerückt.

grundofen mit warmwasseraufbereitung wäre natürlich auch eine überlegung - platz für einen wärmepuffer 750-1000l gibt es auch.

ich bin im Mai/juni wieder in portugal, sonst in D, aber per email erreichbar.

haben sie interesse - bin für jede Hilfe dankbar,
schönen Abend
pierre
 
Guten Abend,
ich habe ein dörfliches Grundstück in der Nähe von Odemira und werde es in den nächsten 2 Jahren mit einem Wohnhaus (ca. 140m2) bebauen. Das Haus besteht aus 2 versetzten Ebenen/Geschossen. Da es mir im Winter in Portugal zu kalt wird, brauche ich eine Heizung. Kamin oder ähnliches kommt nur zusätzlich und mehr aus optischen Gründen in Frage - ich brauche eine zentrale Lösung, am liebsten mit Bodenheizung (notfalls Heizkörper, hängt von den Herstellungskosten ab). In die nähere Auswahl sind Pellets und Wärmepumpen gerückt.

grundofen mit warmwasseraufbereitung wäre natürlich auch eine überlegung - platz für einen wärmepuffer 750-1000l gibt es auch.

ich bin im Mai/juni wieder in portugal, sonst in D, aber per email erreichbar.

haben sie interesse - bin für jede Hilfe dankbar,
schönen Abend
pierre
hallo pierre, kalr habe ich interesse, das ist meine Arbeit, da bin ich in meinem element, rufe mich an xxxx oder e mail xxxx

Mod: Bitte keine privaten Kontaktdaten veröffentlichen. Kontaktaufnahme bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben