• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Führerschein Klasse B von 2009

V

Viridium

Gast
Gast
Guten Tag,

ich bin 24 Jahre alt und habe meinen Führerschein Ende Sep 09 gemacht.

Es gibt viele Threads zu dem Thema, aber entweder sind diese ziemlich alt, oder die Infos sind alle nicht so eindeutig, daher frage ich hier.

Ich möchte mir Mitte 2016 für einige Tage einen Roller mieten - bis wieviel CCM darf ich mit meinem Klasse B in Portugal fahren? Lediglich bis 50, oder doch höher?

LG
 
Hallo,

wenn du bis dahin 25 Jahre alt bist (!), dürftest du dir ein Moped bis 125 cm3 und maximal 11 KW ausleihen:

Os titulares de carta de condução válida para veículos da categoria B (automóveis ligeiros) consideram-se também habilitados para a condução de motociclos de cilindrada não superior a 125 cm3 e de potência máxima até 11 KW(categoria A1), desde que tenham idade igual ou superior a 25 anos...
 
Hey, danke für deine Antwort.

Nein, leider fehlen mir zum Zeitpunkt des Urlaubs 5 Monate bis ich 25 werde. :( Das ist echt ärgerlich..
 
Zurück
Oben