• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Fragen zum Fishermens Trail/Fischerpfad

Carmel

Amigo
Teilnehmer
Liebes Forum,

wir planen im September einen Teil des Fischerpfades (Porto Covo bis Sagres) zu wandern (Wanderführer und Karte Rota Vicenta vorhanden).

Da ich bislang wenig Erfahrungen mit Portugal habe, habe ich ein paar Fragen an Euch:

Wie komme ich von Lissabon nach Porto Covo? Ich habe online nach Busverbindungen geschaut, werde aber daraus nicht schlau. Wo kann ich Tickets buchen? Wo geht der Bus los?
Wie komme ich wieder zurück (von Sagres) nach Lissabon? Auch hier habe ich keine Verbindungen gefunden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gepäcktransport der Rota Vicenta?
Die Orte entlang des Fischerpfads sind oft klein; sollte ich Unterkünfte besser vorbuchen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus!
 


Für hinfahrt bus nach Sines, dann taxi ,

Von Sagres nach Lagos, bus oder taxi, ab Lagos viele verbindungen täglich mit bus oder bahn nach lisboa

Die verbindungen kann man googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bis zu 7 Verbindungen täglich von Lissabon nach Porto Côvo.
Eingabe Origem: Lisboa (todas as estacoes)
Eingabe Destino: Porto Côvo
Beachte Tix können erst 1 Monat im Voraus erworben werden.
Sagres nach Lissabon wie von Riko beschrieben
Da du nicht der/die Erste bist der/die diese Strecke läuft findest du im Internet sicherlich viele Infos.
Das Gleiche gilt für Unterkünfte. Keiner kann hier in die Zukunft blicken und wissen wie die Belegung der Unterkünfte sein wird. Erfahrungswerte helfen da auch wenig.
Johan
 
Zurück
Oben