• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Firma für Haustürschlosswechsel in Lagoa gesucht

Sonja 63526

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle,

kennt jemand eine Firma in der Nähe von Lagoa, die Türschlösser austauscht?

Liebe Grüße
Sonja
 
Natürlich kannst du hier warten bis jemand eine Antwort gibt. Schneller geht es meist wenn du bei deiner lokalen Freguesia anrufst und nachfragst ob man eine Firma kennt.
Johan
 
Hi @Sivi
Ich schätze, dass @Sonja 63526 auch auf die Idee gekommen ist, jedoch lieber eine Empfehlung hat, bevor heute das Schloss gewechselt wird und morgen die Wohnung leergeräumt ist.
Johan
 
Hallo, kurze Frage,
selbst machen ist doch eigentlich kein Problem. So schwierig ist es doch nicht. Vielleicht besser selber Hand anlegen, als wochenlang auf einen Installateur warten.
Darf ich noch fragen, woher die „63526“ (PLZ von Erlensee) stammt. Ich frage nur deshalb, weil ich Erlenseer bin. Wäre ja lustig, noch eine(n) Erlenseer(in) in der „Nähe“ zu haben.
Liebe Grüße
 
Einen Schlosszylinder kann man mit einer schraube selbst wechseln, gibts bestimmt youtub videos dazu
 
Es ist ein Riegelschloss mit Dreifachverriegelung, nur zur Info.

@musicbehr Ja, es ist die PLZ von Erlensee, wo wir gewohnt haben. Allerdings sind wir beide keine Erlenseer, mein Mann ist aus Frankfurt
und ich aus Gelnhausen.
Wo wohnst du hier? Wir zwischen Alte und Messines.

Liebe Grüße
Sonja
 
Muss das ganze schloss oder nur der schlüsselzylinder gewechselt werden ?
Frag mal beim schlüsseldienst in Lagos nach einem seriösen schlosser:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass @Sonja 63526 auch auf die Idee gekommen ist, jedoch lieber eine Empfehlung hat, bevor heute das Schloss gewechselt wird und morgen die Wohnung leergeräumt ist.

OK, in einem nicht ganz ähnlichem Fall hab ich vor ein paar Jahren dann einfach jemand aus der Gegend gefragt, wer da in Frage käme.
Hätte ich diesen nicht gehabt, hätte ich via Tante Google ein Vorort Geschäft gefunden und mich dann darüber erkundigt.

(Im echten Leben habe ich 3 Mal Schlösser selbst ausgetauscht, aber damals als ich fragen musste, war es kein Tüschloss von einem Haus. Erfolg hatte ich aber.)

Gefunden hatte ich so damals das aus meiner Region.

Natürlich sollte man aufpassen, wem man so etwas anvertraut, aber da hatte ich dem Verstand von @Sonja 63526 vertraut, dass sie nicht den erstbesten link von Tante Google vertraut ;)

Bjs.
 
Hallo, wir fahren manchmal in die Ecke, um uns mit Bekannten zu treffen. Vielleicht können wir das mal verbinden.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben