• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Empfehlung für Mietwagen auf Madeira gesucht

feuer3ngel

Amigo
Teilnehmer
Hallo werte Gemeinde,

wir (2) werden Ende September 10 Tage auf Madeira verbringen.

Welche Marke bzw. welches Modell würdet ihr uns als Mietwagen empfehlen? Wir tendieren zu einem Renault Captur.

Würde dieser Typ problemlos die Steigungen schaffen & wäre er auch noch "mittelklein" genug, um unkompliziert z. B. in Funchal & zur Not in ein Parkhaus zu fahren?

Welche Autovermietung würdet ihr aus eigener gemachter Erfahrung empfehlen & welche eher nicht?

Für jeden weiteren Tipp bzgl. Mietwagen/Autofahren auf Madeira wären wir euch darüber hinaus ebenfalls sehr dankbar!

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Servus aus MUC, Ralf :)
 
Meine letzte Madeiraerfahrung ist schon ein Weilchen her, bin damals aber auch mit einem Kleinwagen überall hin gekommen (war, glaub ich, ein Clio) - manchmal halt im ersten Gang... und mit tief Luftholen...
Die großen Strecken sind ja mit all den Tunneln gut ausgebaut und auf den Serpentinenstrecken ging das auch mit dem Kleinwagen ganz gut, schwierig fand ich dann eher die wirklich steilen Stichstraßen, wo man sich halt aus dem Stand hochgequält hat (war damals z. B. bei der Zuwegung zum Hotel so).

Aber fundierter und aktueller kann euch da sicherlich unsere Madeiraexpertin @irisb Auskunft geben...
 
Welche Autovermietung würdet ihr aus eigener gemachter Erfahrung empfehlen & welche eher nicht?
Grundsätzlich kannst Du Deinen Mietwagen über Mietwagen in Portugal buchen. Das ist ein großes Vergleichsportal mit einem nach meiner Erfahrung sehr verlässlichen Bewertungssystem durch Kunden. Durch eine solche Buchung unterstützt Du gleichzeitig das PortugalForum.
 
Zuletzt bearbeitet:
….. schwierig fand ich dann eher die wirklich steilen Stichstraßen, wo man sich halt aus dem Stand hochgequält hat (war damals z. B. bei der Zuwegung zum Hotel s…..
Hi Lotteluna,
bisher waren wir auf Madeira immer in der gleichen Ferienwohnung. Die eine Straße zur Wohnung war auch extrem steil. Einen Urlaub hatten wir einen Kleinwagen, der da wirklich seine Probleme hatte. Mit Anlauf kam man im 1. Gang gut herauf. Aber auf der rechten Seite parkten Fahrzeuge und bei Gegenverkehr musste man entsprechend anhalten. Du hattest dann keine Chance die restliche Straße zu bewältigen, der Motor ging einfach aus, sobald du komplett eingekuppelt hattest. Also rückwärts runter und auf ein neues Abenteuer :) Es gab aber eine Umgehung, die etwas weiter zu fahren war, die haben wir dann genutzt.
Insofern wäre mein Tipp auch, nicht den kleinsten Wagen buchen und hoffen dass der größere auch über eine entsprechende Motorleistung verfügt :) , aber das hatte Ralf ja schon im Eingangsbeitrag geschrieben, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Wichtig, dass man es schon bei der Buchung berücksichtigt, vor Ort umbuchen auf eine höhere Klasse wird sicherlich mehr Geld kosten. Die verschiedenen Autoverleiher tun sich wohl nix. Ich hatte auf Madeira bei verschiedenen Anbietern nie Probleme.

LG
Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben