• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Elektronische Maut in Portugal

wum53

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich möchte mit dem Wohnmobil im April von Pontevedra (Spanien) nach Porto fahren und frage mich, wie ich auf der A 3 eine easytoll-Registrierung erhalten kann. In aus allen möglichen web-Seiten kann ich nicht entnehmen, ob da ein welcomepoint ist. Im Jahr 2014 war ich an der Algarve und konnte mich bei der Einreise auf der A 22 bei Ayamonte problemlos registrieren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
wum53
 
Hallo, wenn ich es hier richtig sehe, ist es von der Grenze (Valenca do Minho) auf der A3 bis Braga erstmal kostenlos.


Viaverde gilt auf der küstennäheren A28.
Infos auf o.a. Seite und sonst auch

Als Streckenvorschlag würde ich aber ohnehin vorschlagen von der Grenze aus am Fluss Minho bis zum Meer zu fahren.
Ich persönlich finde, dass das eine der schönsten Landschaften in Portugal ist.
LG
Henning
 
Hier die Übersichtskarte der Maut / Mautsysteme:

LG
Henning
 
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten. Da ich zuerst an den Duoro will und dann nach Evora und nach Cordoba, werde ich voraussichtlich Autobahnen mit easytoll benutzen. Was dann, wenn ich noch keine Registrierung habe? Gibt es auch im Binnenland welcomepoints bzw. kann man sich vor der Anreise bereits online mit seiner MasterCard registrieren? Ich möchte nicht in ein Bußgeld Rauschen.
Liebe Grüße
wum53
 
Bisschen googlen hilft ;)



Bin jetzt weg.
LG
Henning
 
Hallo,

einen easytoll-Point gibt es auf der A3 nicht, da diese ein klassisches Mautsystem (Ticket-Zahlen) hat.

Im Norden findest du einen auf der A24 bei Chaves oder auf der N13 bei V. N. de Cerveira.


Evtl. käme tolltickets.com für dich in Frage...

Im Binnenland gibt es keine easytoll-Points.

Gruss
slickman
 
Zurück
Oben