• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Eine Unterkunft auf São Miguel im Mai/Juni

Fio_1511

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Wir wollen Ende Mai bis Anfang Juni für ca 10 Tage das erste Mal auf die Azoren kommen und haben uns für Sao Miguel entschieden (bitte entschuldigt den Schreibfehler in der Überschrift und wie kann ich den bearbeiten? ). Flüge hab ich schon rausgesucht und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Unterkunft.
Dabei sind wir recht flexibel. Es könnte ein Hotel sein oder auch eine Ferienwohnung bzw ein Haus. Bei einem Hotel hätten wir gerne etwas kleineres mit Frühstück, das am besten so liegt, dass man abend noch ne Kleinigkeit essen gehen kann.

Bei einer Wohnung oder Haus kann es auch etwas abseits liegen, da wir eh ein Auto brauchen.

Ich freu mich über jede Idee.

Schöne Grüße
Annika
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vor ein paar jahren da und sind alle 2-3 tage in ne andere gegend gezogen, zuerst paar tage ponta delgada.
natürlich mit Mietwagen. Gesucht haben wir mit booking.com

Alles ganz kurzfristig als wir schon da waren ausser das erste hotel...
 
Hallo @Fio_1511 ,
Ich habe die Überschrift bearbeitet ;)

Bei Hotels kann es sich lohnen ein Angebot eines Reisebüros für Flug+Hotel zu buchen. Z.B. Rickeytravel... oder andere. .. im November, als wir auf São Miguel waren, wR das die günstigste Variante.
 
Es ist immer schwierig mit den Empfehlungen. Je nachdem, was euch ansonsten bei den Unterkünften noch wichtig ist.
Wir waren jetzt z. B. das zweite Mal in der Quinta nossa Senhora de Lourdes.
 
Im Mai/Juni habt ihr freie Auswahl, schaut euch auf den gängigen Portalen um (Booking etc...). Je nachdem, was euch wichtig ist, gibt es eine große Auswahl an Unterkünften... Wollt ihr einen Standort oder mehrere? São Miguel ist nicht die größte Insel, aber vom ganz im Westen/Osten ist es zum anderen Inselende doch schon eine ordentliche Tagestour, laßt euch da nicht von den scheinbar kurzen Entfernungen täuschen - Straßen und Berge kosten Zeit...
Wenn es etwas Luxus sein soll, dann vielleicht das Solar de Lalem in Maia. Bei Privatunterkünften darauf achten, dass die AL Lizenz vorhanden ist (muss auch auf der Buchungsplattform stehen).
Da die Azoren (und besonders São Miguel) im Moment total "in" sind, wartet nicht zu lange mit dem Buchen, ist normalerweise Vorsaison, aber in diesem Jahr war die Insel zu diesem Zeitpunkt schon völlig überlaufen, wird nächstes Jahr nicht besser sein...
 
Persönlich empfehlen kann ich Frau Fuss und das Casa Souleiado.
Ginetes ist auch günstig gelegen für den ganzen "linken" Teil der Insel.
zB hier:
 
Persönlich empfehlen kann ich Frau Fuss und das Casa Souleiado.
Ginetes ist auch günstig gelegen für den ganzen "linken" Teil der Insel.
zB hier:
Vielen Dank für die Empfehlung! Nur zur Info, das Haus ist nach wie vor buchbar, wird aber inzwischen von mir geleitet.
Neuer Link:
Herzlich willkommen!
Karsten
 
Zurück
Oben