• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bênção dos capacetes Braga 2022 | "Die Segnung der Helme"

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hab ich heute mal mitgemacht, mein Bike und ich wurden gleich mitgesegnet...

Zum ersten Mal seit der Pandemie fand dies heute wieder statt, Treffpunkt war die Igreja Paroquial de Real:

43971214cj.jpg


Passen nicht alle auf´s pic, egal:

43971215tg.jpg


Einer tanzt immer aus der Reihe :-D

43971218mn.jpg


43971220jl.jpg


Die Messe hab ich nicht mitgemacht, ist nicht so meins (hatte noch nichtangefangen, klar...)

43971223mr.jpg


Für manch portugiesischen Biker einfach ein "muss", die Segnung:

43971224zb.jpg


43971225lz.jpg


Danach alle los, Braga mit einem ca. 1km langen Konvoi verstopfen :-D
Die allermeisten Leute am Strassenrand haben uns zugewunken und waren nicht sauer über den Lärm und die verstopften Strassen, die machten eine Party draus.
Nur ein Autofahrer hatte sich schlecht benommen und wollte in den Konvoi.
Sorry Junge, hattest nicht wirklich gedacht, dass ich das zulasse, du Honk?
Danach haben immer einige Jungs die Kreisverkehre und Kreuzungen mit ihren Bikes gesperrt ;)
Bis auf den Idioten holten alle eher Ihre Kameras raus.

Hat Spass gemacht, war aber ein "heisser" Ritt, schon morgens +30ºC, puhh.

LG von der gesegneten Sivi :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Event, und meinen Segen haste eh schon lange ... :-D

Weiss ich doch, bjs!

Mittlerweile geht der Event natürlich online, und nachdem ich das OK der Fotografen habe, hier eine kleine Ahnung über die Länge des Konvoi, Möppis "bis zum Horizont", einer überholt um Strassen zu sperren. War kurz nach meinem "Interview" mit dem Autofahrer :)

43973817di.jpg


Hach ja, nur vom Alter her Omi, kkkkkkkkkkkkk:

43973819mz.jpg
 
Etwas Wasser bei dem Wetter erfrischt auch. :-D
Hat bestimmt Spaß gemacht
 
Da gibts ja augenscheinlich gar keinen Bierstand. Wie langweilig. Trinken die da alle Weihwasser?
 
Bierstand nicht, aber eine ganze Bar, was denkst du denn?

Hier ein kleiner Artikel im "O Minho" darüber, von dem Typ habe ich auch die Erlaubnis, seine Fotos zu teilen etc., hab ihm aber nur 2 "geklaut":



Das Video ist so na ja, da ist noch Luft noch oben was die Kameraführung angeht.
Er hätte auch mit den Fotos besser gewartet, bis alle da sind :-D
Aber egal.
Der "Ausflug" geht so ab Minute 6 los oder so, aber wie gesagt, die Kameraführung....
(Die Bar versteckt sich hinter einem Bogen, man kann sie nicht sehen)

War Event ok, der Tag war gut verbracht, ohne Sonnenbrand @ALISAN , war ja nicht an dem "berüchtigten"
Sonnenbrand-Strand, kkkkkkkkkkk.
 
Hahahahaha, da hast mich ja voll erwischt :-D
Ich mach da auf Anführer lol.
(Scherz, hatte viel mehr Moppeds vor als hinter mir)

Allen lieben Dank für eure lieben Wünsche!

Nicht nur ich weiss, wie schnell mal was schief gehen kann...

Bjs!
 
Statt : Wo waren wir? was wir im Madeiraforum durchspielen ( analog zum
Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?) ließe sich ein "Wo war sie?" durchführen.

Du bist tatsächlich öfter zu sehen. U.a beim Fotografieren des zweiten Bildes ;)
LG iris
 
Statt : Wo waren wir? was wir im Madeiraforum durchspielen ( analog zum
Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?) ließe sich ein "Wo war sie?" durchführen.

Lieber nicht :-D

Vom Thema ablenk, kkkkkkkk:

Wer mal bei der "Mutter aller Segnungen" dabei sein will und mal allein das Hörspektakel erleben, wenn so viele Bikes auf einmal starten etc., der kann das am
18. September in Fátima erleben:

43998887bh.jpg


Wird ein riesen Event werden, ganz sicher.
Ist auch das erste Mal seit der Pandemie, es wird sowas von voll und laut werden... :-D

Bjs,
Sivi
 
Zurück
Oben