• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Apartment für Familie mit Kindern in Lissabon

Schleckermaulfamilie

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
wir wollen mit unseren Kindern (5,6 und 9) 2-3 Tage in Lissabon verbringen bevor es in Richtung Algarve geht. Habt ihr Empfehlungen für Stadtteile oder gar Apartments / Hotel wo man wohnen sollte oder ist das nicht so wichtig weil es überall öffentliche Transportmittel gibt? oder sollte man doch einen Leihwagen nehmen? Was ausser dem Aquarium kann man noch gut mit den Kleinen erkunden? Wir freuen uns über alle Tips und Anregungen. Vielen Dank.
 
Ein Auto in Lissanon für 2-3 Tage würde ich vermeiden. Dort kann man alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen. Sehe Dir mal hier im Forum den Reisebericht "Die Silberküste" an. Ein FOrum Mitglied war mit 2 Töchtern auch in Lissabon und hat tolle Vorschläge.
 
Ich würde ein Appartment über Herrn Zacharias aus Berlin buchen. Er ist sehr nett und ein Kenner von Lissabon. Einfach eine Email schreiben oder anrufen. Hompage ist glaube ich . Essen kann man dort überall auch günstig. Ansonsten schreibt auch mal eine Email an www. Stadtspaziergänge -Lissabon. de. Lohna ist super nett und kann ggf.eine Kindgerechte Stadtführung zu Fuß in Lissabon anbieten. Wir haben im Dezember 2014 ein tolle Tour mit ihm gemacht. Er hat auch einen super süßen Sohn von 9 Jahren und der hat bestimmt auch viele Tipps.
 
Hallo Karin,

das war ein super Tip. Die Wohnungen sehen klasse aus und alles macht einen seriösen und verlässlichen Eindruck.
Hast Du auch noch einen Tip für einen Autovermieter? ich werde die Frage auch nochmal in das Forums stellen.
Vielen Dank nochmal.
 
Servus Schleckermaulfamilie,

wie Karin oben bereits geschrieben hat solltet Ihr innerhalb Lissabons einen Mietwagen vermeiden. In der Stadt seid Ihr sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs.

Für den zweiten Teil Eures Aufenthalts, wenn es Richtung Algarve gehen soll:
Ich selbst empfehle immer sunnycars.de, die jedoch keine eigene Flotte betreiben sondern als Vermittler tätig sind. Wenn Du über die Suchfunktion im Forum stöberst wirst Du eine Menge an weiteren Mietwagenempfehlungen finden.
 
Vielen Dank für die Antwort, habe gerade parallel auch bei Economy Car Rental geschaut.....macht auf den ersten Blick einen guten - hast du dort schon mal gemietet?
 
Wir haben unterschiedliche Autovermieter immer gehabt. Auto Jardim, europcar, Auto Guerardim. Beiden letzteren meistens wenn wir Pauschal alles gebucht haben d.h. Flug, Unterkunft und Mietwagen über Olimar oder Detrour. Alle drei können wir uneingeschränkt empfehlen. Achtet aber darauf, dass alles inklusive ist, z.B. Uneingeschränkte Kilometer, Tank voll bei Abnahme und Rückgabe, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Schäden am Glas, Unterboden, Reifen und Dach und auch Klimaanlage. Autos in Portugal Mieten ist jedoch nicht ganz günstig.
 
Hallo,

schau mal bitte auf meine Seite (siehe signatur) und starte eine Suche. Bei den Treffern für Lissabon ist dann auch
"Mehr als 250 Ferien-Apartments in der Stadt!"
aufgelistet.
Wir waren mal mit unserer 3jährigen Tochter im "Casa Maestro" im Stadtteil Principe Real in der Nähe der U-Bahn Rato.
Sehr schöne Wohnung mit Garten.
Falls Ihr den Vermieter (Roger) kontaktiert: Schöne Grüße von mir. Ich kenne ihn persönlich.

Der Stadteil ist sehr nett und zentrumsnah. Genau so weit entfernt, dass man wenige 100m geht und man ist da wo die Touristen sind. Man kann aber auch in die andere Richtung gehen und hat es dann eben ganz "normal".
In der Nähe ist auch der Jardim do Principe Real mit einem netten Spielplatz. Außerdem kann man zu Fuß zum sehr schönen Estrela Park gehen. Dort gibts auch nen Spielplatz.
Weiterhin gibt es die U-Bahn-Station "Rato" in ca. 350m Entfernung von der Wohnung. Beim Rato gibt auch nen guten Pingo Doce Supermarkt.
Mehrere Busse fahren in der Gegend in alle Richtungen.
Für die Anreise empfehle ich ein Taxi. Ca. 10 - 11 Euro. Geht schnell und man muss nicht mit allen anderen Touristen am U-Bahn Fahrkartenautomaten am Flughafen anstehen. Das kann sehr nerven, weil den erstmal keiner versteht....
In Lissabon selbst benötigt man auch keinen Mietwagen.
Ansehen würde ich mir das ehemalige Expo-Gelände, das Castelo und die Alfama drum herum, den Bereich am Fluss und einen Abstecher nach Belem würde ich machen. Vielleicht auch nach Cascais. Nette kleine Stadt mit Strand. 30 Minuten mit dem Vorortzug ab Bahnhof Cais do Sodré.
Ich empfehle, vorab auf dem Smartphone die App SAPO Transportes zu installieren und dann mit WLAN Verbindung in der Ferienwohnung die Transportmöglichkeiten vorher zu checken.
Dazu empfehle ich Euch, die Viva Viagem Karten zu kaufen. Wenn man "Lisboa Viva Viagem Zapping" googelt, findet man Treffer, die das System anschaulich erklären.

Für die weitere Reise würde ich einen Mietwagen von economycarrentals empfehlen. Siehe hierzu auch meine Seite.
Ganz besonders bei Einwegmieten machen die sehr gute Preise.
Du wirst hier im Forum und auch anderswo unterschiedliche Meinungen zu allen möglichen Anbietern finden. Das lasse ich mal unkommentiert.

LG
Henning
 
Zurück
Oben