• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Anrufen in Portugal, seltsame Musik...

Pippolino

Amigo
Teilnehmer
Ich versuche in Portugal anzurufen, richtige Vorwahl, richtige Nummer. Zuerst kommt Musik, im Hintergrund klingelt es, dann wiederholt eine Frau die Nummer, dann sagt sie irgendwas das ich nicht verstehe, dann sagt sie mit Nummer so und so beenden... Weiß irgendjemand was da los ist?
 
Vermutlich weil die Nummer nicht existiert.
In

bekommst du Informationen zu deiner Nummer.
VG
 
Danke, Na pesquisa foram encontrados 0 resultados. Das heißt dann wohl das es sie nicht gibt. Seltsam,seltsam.
Wird sich kären lassen.
 
Das heißt dann wohl das es sie nicht gibt
Na ja... heißt nur, dass diese Nummer nicht in der Datenbank hinterlegt ist.
Meine Tel-Nummer ist dort auch nicht zu finden, wie die meisten Mobilfunknummern auch nicht ;)

Wenn es klingelt, aber dann später eine Durchsage kommt, ist es meist ein "die Telefonnummer ist momentan nicht online / nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal" oder die Stimme lädt zum Sprechen auf den Anrufbeantworter ein.
.
 
Hèh?
Das ist doch Voicemail o.ä . Einige Teilnehmer hinterlegen die Voicemail mit Musik.
Bei besetzt oder nicht anwesend geht die Musik an und man hört es klingeln bis die Voicemail anspringt. Die nette Dame wiederholt die gewählte Nummer sagt dann dass der Angerufene nicht 'disponivel' ist man eine Nachricht hinterlassen kann und endet mit dem Satz ' desligue oder marque 1 para mais informações' = Legen Sie auf oder wählen Sie 1 für weitere Informationen.
Ganz easy.! Falls es eine Nummer nicht gibt dann gibt's eine andere Ansage..
=Este número não está atribuído
Johan
 
Ahh, super jetzt ist das Problem gelöst, so ist es vermute ich. Danke!!! Das heißt ich kann dann einfach auf den AB sprechen ohne eine Nummer zu drücken. Ist das korrekt? Danke Johan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Musik hört auf, dann sagt eine Frau die Nummer usw. Sir locra lag richtig, als ich nach der Ansage die 1 gedrückt habe kam ein Piepston, und dann hab ich draufgeredet. Jetzt muss derjenige das Teil aber auch abhören. Danke Euch!
 
Hi @Pippolino, mittlerweile ist es ja soweit geklärt, aber es wäre grundsätzlich von Beginn an hilfreich gewesen, welche(Art) Nummer du gewählt hast.
Also geschäftlich, Behörde oder privat.
Da du angerufen hast, wusstest du wahrscheinlich, wer/was dich erwarten sollte.
 
Ich glaube, dass ist eine selten genutzte Funktion des Mobilfunkproviders. Man kann Musik zum Freizeichen einspielen, irgendwann kommt dann die Ansage zur Mailbox.
z.B.:
 
Zurück
Oben