• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sun-shine

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wie so viele wollen auch wir einen Roadtrip von Porto bis an die Algarve machen. Dieses Thema, inkl. der Mietwagenproblematik wird ja schon in vielen Forumsbeiträgen behandelt.
Bevor wir aber nach 2-3 Tagen in Porto gen Süden starten wollen wir noch einen Abstecher ins Douro Tal machen, ggf. sogar mit Übernachtung.
Habt ihr Tipps bzgl Orten die man unbedingt besuchen soll und/oder Übernachtungstipps ?


by the way unsere Route : 3 Tage Porto inkl Braga / Douro Tal / in 3 Tagen via Coimbra (Nazaré,Obados) nach Sintra / 3 Tage Lissabon / in 2 Tagen via Setubal,Sines nach Sagres / noch ein paar Tage in Lagos

sonnige Grüße
UPS sorry - hätte im Forum "Urlaub in Portugal" stehen sollen :klatsch:
 
by the way unsere Route : 3 Tage Porto inkl Braga / Douro Tal / in 3 Tagen via Coimbra (Nazaré,Obados) nach Sintra / 3 Tage Lissabon / in 2 Tagen via Setubal,Sines nach Sagres / noch ein paar Tage in Lagos
Braga finde ich, ehrlich gesagt, häßlich, außer die Bom Jesus do Monte. Warum fahrt ihr nicht lieber nach Guimarães? Ist viel schöner und beeindruckender als Braga...

Bezüglich Dourotal: ich würde die Strecke bis mindestens Peso da Régua abfahren, und damit meinte ich nicht die Autobahn, sondern die Landstraße ab Porto.
 
@Paule Vielen Dank.

@bunny Tja das mit Braga ist so ne Sache ...... mein Mann hat nen Besuch im Estadio Municipal fest eingeplant o_O.....aber vielleicht verbinden wir ja beides, je nach Anstosszeit
 
Ich fand Braga nicht hässlich!;) ist zwar jetzt auch schon 4 Jahre her, aber ich wüsste nicht, was dagegen spräche.
Wie immer mein Übernachtungstipp das Casa Cimeira in Valenca do Douro:liebe: (wenn sie noch Platz für euch haben.
Wenn ja : Liebe Grüße

natürlich auch an euch
Iris B
 
Hallo, wie so viele wollen auch wir einen Roadtrip von Porto bis an die Algarve machen.
Wenn ich "Roadtrip" lese, muss ich immer spontan an den denken, den ich mir mit meinem neuen Möppi vorgenommen habe.
Wäre zumindest von Nord nach Süd, aber wohl doch nicht ganz das, was euch vorschwebt.

Einen Abstecher den Douro entlang kann ich nur empfehlen, aber besser nicht im Hochsommer oder an Wochenenden.
Dann sind die Strassen voll und Autos haben es schwer, zu überholen.
Man schleicht dann gern mal in einer Autoschlange, hat aber immer wieder tolle Aussichten.
Hier ein pic der nördliche Route, superschön!

30014164yd.jpg


Braga finde ich, ehrlich gesagt, häßlich, außer die Bom Jesus do Monte.
so zu empfinden, grenzt ja schon fast an Blasphemie ;)
(Und Jesus war männlich, nur Gott ist eine Frau. Deshalb gern "der" Bom Jesus, bei Gott mach ich mal ne Ausnahme ;) SCNR)

3km weiter den Berg hoch, am Bom Jesus vorbei, landet man am zweit-heiligstem Ort Portugals, was die Marienverehrung angeht (also direkt hinter Fátima), , und hat einen schönen Überblick über ganz Braga und viel weiter:

30014177yv.jpg


30014175eh.jpg


30014176ne.jpg


Und wer in Braga die zu Fuss als Ausgangspunkt nimmt, kommt aus dem staunen erstmal nicht so schnell raus.

30014178xk.jpg


Braga ist eine der schönsten Städte Portugals.
Unverfälscht noch irgendwie, sehr offen, extrem lebhaft (was zum Teil sicher auch an der Uni liegt...).
Die meisten Touris, die hier Einfluss nehmen, sind die Pilger ;)

Nee, Braga ist super und schön!
 
:)
aber ich hatte mich eigentlich auf "die Kirche" bezogen. :)

Die Sehenswürdigkeiten von Braga sind ganz okay, aber die Stadt an sich finde ich im Allgemeinen hässlich. Die Stadt hat so viele Hochhäuser. Ich mag solche Platten überhaupt nicht.

Ich war das letzte Mal vor drei Wochen in dieser Stadt und bin auch durch das Zentrum gefahren. Da sind mir die vielen Hochhäuser aufgefallen. Aber ist Geschmackssache. Wohnen möchte ich auf keinen Fall dort. Da fühle ich mich in Faro, meiner Wahlheimat, wohler. Faro hat auch welche, aber nicht so viele wie in Braga.
 
Danke für die tollen Eindrücke von Braga.
Wir wollen kostengünstig mit dem Zug von Porto aus hin und abends wieder zurück.
Ins Douro Tal gehts dann montags mit dem Auto....
 
Was für ein neues Möppie hast du denn, Sivi? Die 500er Honda war doch echt ok. Mehr ccm braucht ne Frau garnicht
 
Ins Douro Tal gehts dann montags mit dem Auto....
Nachdem ich hoffentlich die "Ehre" Bragas aufrecht halten konnte (besucht das Stadtzentrum zu Fuss. Ich liebe es, dort zu wandeln und finde immer neues, das ich vorher übersehen hatte),
hier noch ein paar Eindrücke von der nördlichen Route den Douro entlang:

30032522av.jpg


30032524se.jpg


30032525zu.jpg


so zu empfinden, grenzt ja schon fast an Blasphemie ;)
(Und Jesus war männlich, nur Gott ist eine Frau. Deshalb gern "der" Bom Jesus, bei Gott mach ich mal ne Ausnahme ;) SCNR)
aber ich hatte mich eigentlich auf "die Kirche" bezogen.
sorry, aber weil mich dieser Spruch gerade recht zickig macht:
Mehr ccm braucht ne Frau garnicht
(und weshalb Maxi seit jetzt in Faro Acht geben muss ;) ) :

Der Bom Jesus ist ein Heilgtum, für wen, ist offensichtlich.
Dazu gehört z.B. ein Park, eine Seilbahn, diese Treppen etc und auch eine Kirche.
Also wenn schon "das" Bom Jesus = das Heiligtum, denn die Kirche ist nur ein Teil davon.

Und nun "Zickenmodus off", denn das Gott eine Fau ist, wirst du wohl nicht bestreiten, oder?

Lol,
und sorry Mods, aber den Maxi verhau ich auch noch im echten Leben irgendwann mal für den Spruch... :)
 
...
und sorry Mods, aber den Maxi verhau ich auch noch im echten Leben irgendwann mal für den Spruch... :)
Was Du außerhalb des Forums machst wird von uns HIER nicht bewertet. :-D

Und Maximus kann sich über Deinen Konter ja nicht beschweren, er hat es ja herausgefordert. :fies: :p
 
auch im Porto/Douro Magazin kann man sich informieren :

 
Zurück
Oben